Kabel1 Star trek nur noch Samstags??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel1 Star trek nur noch Samstags???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    obwohl,sat1 hat ja mal ganzds9 gesendet und da die alle zusammengehören müssten siel alle rechte haben

    Kommentar


      #62
      Sat eins hat wohl die Rechte an allen Trek Serien
      Glaube Sonntag Morgens gegen 7 (Tolle Sendezeit ) kommt derzeit auch noch Enterprise aber den Rest von StarTrek mal ausgenommen ab und zu einen der Kinofilme hab ich seit mind. zwei Jahren dort nicht mehr gesehen.

      Am Nachmittag -sogar Samstags laufen da nur noch die angeblich Qutonbringenen Talk und Pseudo Gerichtsshows. Früher in den 90ern liefen da Serien (u.a. StarTrek) warum heute nicht mehr? Ist die deutsche Menschheit so stumpfsinnig geworden das solche gespielten Horror Talkrunden oder Gerichtsverhandlungen wo irgendwie immer wieder die gleichen Themen und Fälle behandelt werden beliebter sind?
      Heute ists halt so weit das irgendwie alles was einem vorgesetzt geschaut wird.

      Na gut wenn dem so ist dann können sie uns auch StarTrek vorsetzten das schauen wir garantiert auch

      Kommentar


        #63
        Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
        Am Nachmittag -sogar Samstags laufen da nur noch die angeblich Qutonbringenen Talk und Pseudo Gerichtsshows. Früher in den 90ern liefen da Serien (u.a. StarTrek) warum heute nicht mehr? Ist die deutsche Menschheit so stumpfsinnig geworden das solche gespielten Horror Talkrunden oder Gerichtsverhandlungen wo irgendwie immer wieder die gleichen Themen und Fälle behandelt werden beliebter sind?
        Ich habe letztens irgendwo einen Artikel gelesen, daß die guten Quoten der Gerichtsshows doch inzwischen eher rückläufig sind, weswegen die Fälle auch immer haarsträubender und reißerischer werden. Also besteht ja vielleicht die Hoffnung, daß dieses nervtötende Format in absehbarer Zeit dann mal endgültig ausgelutscht ist (und Platz macht für wirklich anspruchsvolle Serien... Star Trek zum Beispiel ...)
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Um nochmal auf DS9 zurückzukommen, Kabel 1 hat doch mal ein paar Wochen lang DS9 Mo-Fr ausgestrahlt, dann aber plötzlich ohne jede Vorwarnung aufgehört und wieder was anderes gezeigt. Die Rechte dürften sie demnach also schon haben, obwohl ich mich frage warum man nach zwei oder drei Wochen lieber wieder mit TNG weitergemacht hat.
          Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass die Einschaltquoten einfach zu schlecht waren und man deswegen lieber etwas anderes sendet. Das machen die Sender doch meistens so. Wird das Wunschergebniss bei der Zielgruppe verfehlt, wird einfach schnell was geändert. Manchmal so schnell, dass nichtmal die TV-Zeitschriften es mitbekommen.
          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

          Kommentar


            #65
            Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
            Ich habe letztens irgendwo einen Artikel gelesen, daß die guten Quoten der Gerichtsshows doch inzwischen eher rückläufig sind, weswegen die Fälle auch immer haarsträubender und reißerischer werden. Also besteht ja vielleicht die Hoffnung, daß dieses nervtötende Format in absehbarer Zeit dann mal endgültig ausgelutscht ist (und Platz macht für wirklich anspruchsvolle Serien... Star Trek zum Beispiel ...)
            So schön diese Hoffnung sein mag - ich vermute eher, das Gegenteil wird passieren. Wenn ich mir die negative Entwicklung der Qualität vor- bzw. nachmittäglicher Sendeformate über einen längeren Zeitraum anschaue...
            Ich denke, wenn die Gerichts- Talk- und sonstige von dillettantischen Laienschauspielern bevölkerte Shows aussterben, räumen sie nur den Platz für noch voyeuristischere, noch extremere und noch plattere Sendeformate.

            Stellen wir uns einmal folgendes Szenario vor:
            Otto Normalkonsument bekam tagtäglich seine Freakshows und seine Klischees schön mundgerecht serviert, stundenlang. Da die leichte Kost nicht seine volle Aufmerksamkeit forderte, aber ihm half, irgendwie den arbeitslosen Tag zu überstehen, wurde sie schnell zum Standardprogramm.
            Und nun stellen wir uns einmal vor, daß anstelle seiner geliebten platten Kampfdiskussionen, anstelle von unterschwelligen Sex&Crime-Andeutungen auf einmal "nur" noch anspruchsvolle SciFi-Serien und Ähnliches gesendet werden.
            Otto Normalkonsument kommt auf Entzug und fordert empört sein Lieblingssendeformat zurück. Bekommt er es nicht, bleibt der Fernseher aus. Und da es Ottos dort draußen gibt, sinken die Quoten des Senders...
            Logische Konsequenz: Die Absetzung.
            Klingt traurig, ist aber so...

            Ja, ich weiß, ich drifte schon wieder ins Offtopic... ich könnte mich aber auch pausenlos aufregen darüber...

            PS: Falls sich irgend jemand über das klischeehafte Bild von "Otto Normalkonsument" aufregt: Ich bin mir sehr wohl dessen bewußt, daß ich dieses Bild stark überzogen habe - das war beabsichtigt. Selbstredend ist nicht jeder Arbeitslose so. (Da würde ich mich ja selbst in Mißkredit bringen... ^^) Auch gibt es doch durchaus intelligente "Normalkonsumenten". Aber irgendwoher muß der Bedarf an seichter Pseudounterhaltung doch kommen, sonst könnten sich derartige Formate ja nicht halten...
            ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
            -------------------------------------------------
            Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

            Kommentar


              #66
              Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
              Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass die Einschaltquoten einfach zu schlecht waren und man deswegen lieber etwas anderes sendet. Das machen die Sender doch meistens so. Wird das Wunschergebniss bei der Zielgruppe verfehlt, wird einfach schnell was geändert. Manchmal so schnell, dass nichtmal die TV-Zeitschriften es mitbekommen.
              Deinem letzten Satz kann ich wirklich nur zustimmen. Meine TV-Zeitschrift hat noch zwei oder drei Wochen lang behauptet, es käme täglich DS9 (was meinen seelischen Schmerz nur noch verstärkt hat ).

              Irgendwie fällt es mir wirklich schwer, zu glauben, dass die 1.000.000-ste Wiederholung aller TNG-Folgen höhere Einschaltquoten bringt, als die von unzähligen Fans so lange erwarteten DS9-Folgen.

              Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin ebenso großer Fan von TNG wie von DS9, aber TNG kenne ich mittlerweile nahezu auswendig, während ich nie die Gelegenheit bekommen habe, alle Staffeln von DS9 mal ganz zu schauen (weil auf DVD werd ich mir die ganze Serie sicherlich nicht zulegen).


              Zitat von Andraye Beitrag anzeigen
              Stellen wir uns einmal folgendes Szenario vor:
              Otto Normalkonsument bekam tagtäglich seine Freakshows und seine Klischees schön mundgerecht serviert, stundenlang. Da die leichte Kost nicht seine volle Aufmerksamkeit forderte, aber ihm half, irgendwie den arbeitslosen Tag zu überstehen, wurde sie schnell zum Standardprogramm.
              Und nun stellen wir uns einmal vor, daß anstelle seiner geliebten platten Kampfdiskussionen, anstelle von unterschwelligen Sex&Crime-Andeutungen auf einmal "nur" noch anspruchsvolle SciFi-Serien und Ähnliches gesendet werden.
              Otto Normalkonsument kommt auf Entzug und fordert empört sein Lieblingssendeformat zurück. Bekommt er es nicht, bleibt der Fernseher aus. Und da es Ottos dort draußen gibt, sinken die Quoten des Senders...
              Logische Konsequenz: Die Absetzung.
              Es spricht ja keiner davon, alle Talkshows und Gerichtsshows von einem Tag auf den anderen abzusetzen, aber es muss doch irgendwo mal einen vernünftigen Kompromiss geben, an dem DS9 beteiligt sein kann.

              Weil bei allem Verständniss für die Quotenanforderungen von Sat 1, nach der tausendsten Talkshow muss doch auch mal eine Grenze erreicht sein, und Gerichtsshows laufen mittlerweile so viele, dass man davon, auch ohne die Fans dieser Shows zu verschrecken, auch mal wenigstens eine einzige für eine Stunde DS9 am Tag absetzten oder auf einen Sendeplatz (z.B. am Vormittag) verschieben könnte.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #67
                Ich finde es wirklich blöd, dass TNG jetzt nur noch Samstags kommt. Als es täglich kam, hab ich so ziemlich jede Folge sehen können, aber seitdem es nur noch einmal die Woche kommt, verpasse ich fast jede Folge, da 14.25 Uhr für mich so eine blöde Zeit ist.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  #68
                  Ab sonntag den 19.08.2007 strahlt Kabel 1,im anschluss an die edgarWallace-reihe,alle 10 starTrek Kinofilme samstags zur primetime aus!

                  ->sonntag 19.08.07-16:40uhr -> starTrek I - der film

                  ->samstag 25.08.07-20:15uhr -> starTrek II - wdh: sonntag 26.08.07-12:45uhr
                  ->samstag 25.08.07-22:30uhr -> starTrek III- wdh: sonntag 26.08.07-15:05uhr

                  ->samstag 01.09.07-20:15uhr -> starTrek IV- wdh:
                  ->samstag 01.09.07-22:15uhr -> starTrek V - wdh:

                  ->samstag 08.09.07-20:15uhr -> starTrek VI- wdh:
                  ->samstag 08.09.07-22:15uhr -> starTrek VII-wdh:

                  ->samstag 15.09.07-20:15uhr -> starTrek VIII-wdh:
                  ->samstag 15.09.07-22:15uhr -> starTrek IX - wdh:

                  ->samstag 22.09.07-20:15uhr -> starTrek X - wdh:

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, jetzt laufen ja wieder alle Filme auf Kabel 1.

                    Bei uns läuft zur Zeit Voyager auf 3+, immer Samstagmorgen. Aber der Sender hat für mich absolut nichts zu bieten. Ist ein kleiner schweizer Sender, der eigentlch jede Stunde diese elenden Ratespiele mit Buchstabenschlangen, Bildfehler etc. bringt. Abends bringt er dann eigentlich von 18 uhr weg nur noch CSI etc.

                    Dass Kabel 1 sich ein bisschen ST angenommen hat, finde ich gut. Es heisst ja, die besten Filme (und Serien) aller Zeiten...

                    Kommentar


                      #70
                      Hab mal eine frage gehört zwar nicht direkt hier rein aber weiss nicht wo ich sie sonst stellen soll.

                      Auf SciFi kam ja bis vor kurzem DS9 aber nach der 3. Staffel glaub ich wars es fertig wieso ? Das gleiche bei Voyager kam glaub ich gerade mal 1 staffel und fertig was soll das ?

                      TNG wird bis zum Umfallen wiederholt aber DS9 und Voyager nicht.

                      Kommentar


                        #71
                        Hier noch ein interessanter artikel, warum wir uns eventuell ziemlich warm anziehen müssen, was intelligentes TV im besonderen und Star Trek im Speziellen betrifft.

                        Is schon erschreckend wie tief das Niveau und die Ansprüche des Gewöhnlichen TV verbrauchers ist...

                        Ich denke der Fall "Blackout" schildert unser Problem als gutes Beispiel.

                        Sat.1 - Gesellschaft - Leben - ZEIT online - Nachrichten, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                          Hab mal eine frage gehört zwar nicht direkt hier rein aber weiss nicht wo ich sie sonst stellen soll.

                          Auf SciFi kam ja bis vor kurzem DS9 aber nach der 3. Staffel glaub ich wars es fertig wieso ? Das gleiche bei Voyager kam glaub ich gerade mal 1 staffel und fertig was soll das ?

                          TNG wird bis zum Umfallen wiederholt aber DS9 und Voyager nicht.
                          Ich hab ein Jahr lang bei kabel Deutschland gearbeitet und Sci Fi verfügt nur über die Rechte von Staffel 1 bis 3...die restlichen Rechte will die Pro 7 Mediengruppe, darunter auch Sat 1 und KAbel 1 nicht freigeben. Ebenso verhält es sich mit Voyager. Und Kabel zeigt deswegen auch nur die ersten Sesaons, damit eifrig die DVDs der aktuelleren Staffeln gekauft wird...einfaches Marketing, dass die ständig mit diversen Serien abziehen, verdammte geldgeile Säcke...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                            Hier noch ein interessanter artikel, warum wir uns eventuell ziemlich warm anziehen müssen, was intelligentes TV im besonderen und Star Trek im Speziellen betrifft.

                            Is schon erschreckend wie tief das Niveau und die Ansprüche des Gewöhnlichen TV verbrauchers ist...

                            Ich denke der Fall "Blackout" schildert unser Problem als gutes Beispiel.

                            Sat.1 - Gesellschaft - Leben - ZEIT online - Nachrichten, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft
                            Sehr guter Artikel. Sehr traurig, was aus dem Fernsehen geworden ist.
                            Mal ehrlich, außer für Nachrichten und Sport kann man diesen kaum noch einschalten. Wer Anspruch sehen möchte, für den ist der Fernseher nur noch ein Anhängsel des DVD Players.

                            Am geilsten finde ich ja
                            Zitat von Artikel
                            Alicia Remirez, als Fiction-Chefin von Sat.1 direkt zuständig für das Programm, verlangte einige Änderungen. "Es geht nicht, dass Paul seinem kleinen Sohn in der ersten Szene zwischen den beiden so gefühlskalt begegnet", warf sie ein. "Das akzeptieren unsere Frauen nicht."

                            "Aber er hat zu Beginn gar keine Gefühle", antwortete Regisseur Peter Keglevic, genau darum gehe es: "Das ist die Geschichte. Er erinnert sich nicht. Erst nach und nach findet er zu sich zurück." "Nein, du hast Paul zu wenig weich geführt", insistierte Alicia. "Das müssen wir nachdrehen."

                            oder

                            Das Charaktergefüge insgesamt wird zwar als schlüssig und gut besetzt erlebt, aber es gibt nach zwei Folgen - vor allem für die Frauen - zu wenige Figuren, die sich als eindeutig "Gute" einordnen lassen. Frauen können ihre Harmoniebedürfnisse bisher nur wenig befriedigen, ihnen werden zu wenige positive und emotional "wärmere" Momente geboten."
                            Da wirds einem echt bei allen zukünftigen Produktionen Angst und Bange und da kann man sich schon sehr lebhaft ausmalen was bei Voy und ENT schief lief.
                            Zuletzt geändert von newman; 29.08.2007, 12:06.

                            Kommentar


                              #74
                              Naja, Kabel eins hat jetzt wieder mal die Filme angefangen zu senden.

                              Das find ich eigtl ganz gut.ICh mein ich hab manche TNGs und TOSs sowie viele VOYs schon dreimal im Fernsehen(!!!) auf K1 gesehen,also von daher.....die wolln ja au ihre brötchen verdienen und dass können sie nur mit Publikum, und wir alle sind eigtl ausnahmen, ST ist eigtl relativ unbeliebt geworden, gucken hier in Deutschland nur wenige hab ich jedenfalls den eindruck.
                              Andererseits stellt sich natürlich auch die Frage ob "Abenteuer Leben" nicht noch langweiliger ist,ich meine da kommen Themen wo man lieber gleich wieder umschaltet weil sie entzweder völlic uninteressant sind oder schon zum 5ten mal kamen....

                              Naja, also ich find des is kein Drama.Klar, es ist nicht schön. Aber der Kompromiss ist doch eigtl gut: Samstags ST und alle halbe Jahr die Filme, diesmal sogar im coolen "DoubleFeature".
                              Und die meisten Trekkies sind doch auf so etwas wie Free-TV garnicht angewiesen, weil der echte Trekki doch alle Folgen auf DVD hat (auch wenn sie schweineteuer sind).
                              Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                              Kommentar


                                #75
                                Ja aber wenn die Serien für Kabel1 und co. so unrentabel sind sollen sie sie doch an Sci Fi abgeben (oder einen anderen Sender der es ausstrahlen will).

                                Stimmt schon das TNG und co. schon sehr oft wiederholt wurden aber eben DS9 hab ich schon seit Jahren nicht mehr im Free TV gesehen.
                                Und sie könnten es ja auch mal mit Enterprise am Nachmittag probieren.

                                Naja stimme da Picard zu es geht nur noch ums Geld und das ist schade.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X