Zivilfahrzeuge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivilfahrzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gertie Beitrag anzeigen
    soweit ich mich erinnere erwähnte riker mal das er während der anfangszeit seiner ausbildung seine ganzes transporterkontingent verbraucht hatte weil er wohl lieber zuhause essen/schlafen wollte
    also scheint wenigstens im 24 jahrhundert der tansporter ein gäniges langstreckentransportmittel zusein das allerdings reglementiert wird
    Ich denke aber auch, dass Transporter im 24. JHD das Langstreckenfortbewegungsmittel überhaupt ist, zumindest auf der Oberfläche eines Planeten.
    Alternativen zwischen den Planeten wäre Shuttles, oder Raumschiffe und ansonsten auf einem Planeten halt die guten alten Füße oder ein dafür ausgelegtes Shuttle.
    Besonders im 24. JHD gibt es aber als Alternative zu den Tranporterplattformen, die man so verstreuen könnte, wie heutzutage beispielsweise Bushaltestellen und entsprechende Alternativen gäbe es dann auch noch diese Ort-zu-Ort-Transporter.

    Zitat von Gertie Beitrag anzeigen
    und nebenbei es gibt keine wohlbetuchten mehr im 24 jahrhundert da die wirtschaft ohne geld funktioniert
    Nun ja auf der Erde gibt es whl kein Geld mehr im 24. JHD aber beispielsweise die Ferengi oder Cardassianer (letztere erwähnt von Tom Paris im Pilotfilm von Voyager auf DS9) haben offenbar schon noch eine Währung.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Echt? Nach welcher Canon-Quelle denn?
      Mir fällt nichts ein.
      In der DS9 folge "Wettkampf in der Holosuite" meint Dax, dass einer ihrer Wirte mal olympsiche Turnerin war.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Degra Beitrag anzeigen
        In Nemesis war das Argo sehr praktisch, Picard und sein Team hätten weit laufen müssen um die Teile einzusammeln. Das hat mich bei Außenmissionen schon immer gestört. Alle laufen kilometerweit herum, da wäre doch eine Art Luftkissenboot angebracht, wo es das Gelände zulässt.
        Das Auto war ja ein absolut unlogischer Schwachsinn, der nur dazu diente, eine neue Actionszene im späteren PC-Game zu plazieren... Die Teile hätte man auch mit mehreren kleinen Außenteams besser und schneller einsammeln können...

        Verblüffend, das sie die Oberfläche scannen konnten, um fest zu stellen, das man ein Auto verwenden kann, aber nicht die genaue Position der B4-Teile....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #34
          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Das Auto war ja ein absolut unlogischer Schwachsinn, der nur dazu diente, eine neue Actionszene im späteren PC-Game zu plazieren... Die Teile hätte man auch mit mehreren kleinen Außenteams besser und schneller einsammeln können...

          Verblüffend, das sie die Oberfläche scannen konnten, um fest zu stellen, das man ein Auto verwenden kann, aber nicht die genaue Position der B4-Teile....
          Picard wollte imfach mal ein wenif Spaß haben und wollte das Auto benutzen. er hat sich ja richtig gefreut das er das machen kann weil er das Auto auprobieren wollte.

          Kommentar


            #35
            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Welche Zivilfahrzeuge gibt es im ST-Alter?Benutzen alle den Transporter,normale autos,oder doch anderes? Oder fliegen alle mit Mini-Raumschiffen durch die Luft?
            In einem der Filme (mit Kirk / glaube die mit genesis) ird gezeigt, das zumindest die öffentlichen Verkehrsmittel shuttelähnlich sind.

            Daher wirds wohl auch shuttel (wenn auch kleiner) statt autos geben.
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #36
              Auch wenn es praktisch unumstößlich ist, das es kein geld in ST gibt so muss man es doch teilweiße anzweifeln.
              -In ST III wollte sich doch Pille in ein Schiff "einmieten", um Spock zu suchen. Wie ohne Geld?
              -Wie sollte sich Sternenflottenpersonal etwas bei Quark oder sonstigen "Verkaufsständen" besorgen?
              -es wurden schon Leute in "Privaten" Shuttles gesehen. Beantragen die sich eines, oder wie soll das Laufen?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #37
                Ach ne, nicht schon wieder.
                Das ist doch schon oft genug diskutiert worden.
                Zum Beispiel:
                Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.

                Lesen und bei Bedarf da weiter machen.

                Kommentar


                  #38
                  Ok, schon klar.
                  Wollte nur mal einen neuen Faktor in die Diskussion einbringen, nicht gleich die geld-Problematik hier von vorn anfangen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X