Star Trek ist nichts, von dem man seiner Ehefrau erzählt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist nichts, von dem man seiner Ehefrau erzählt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    andersrum müsste die frage stellen warum schauen die freuen sex and the city
    Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

    Kommentar


      #17
      Ich würde mich eher über das lustig machen, das manch weibliches Wesen so schaut. Als ST Fan hab ich was Niveau und Stil angeht jedenfalls die besseren Argumente auf der Hand

      Kommentar


        #18
        Meine Frau ist so zu sagen ein halber Trekkie, die schaut es sich gern an und wäre auch nicht abgeneigt auf eine Convention zu fahren

        Kommentar


          #19
          Ich bin weiblich und liebe Star Trek, meine Mutter steckte mich damit vor 14 Jahren an, soviel dazu.
          Ich würde etwas aus einer Comedy-Serie auch nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Ich schaue gerne Comedy aber Malcolm mittendrin ist mir weniger bekannt.
          Das Problem liegt immer auf der Seite desjenigen, der über den anderen rummeckert.
          Jeder soll die Serie schauen, die er/sie toll findet, egal ob männlich oder weiblich und egal, wie bescheuert man die Lieblingsserie des anderen findet, soviel Toleranz sollte da sein.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #20
            Zitat von Intubator Beitrag anzeigen
            andersrum müsste die frage stellen warum schauen die freuen sex and the city
            hey, moment!!!! ich (weiblich) liebe star trek und hasse sex and the city!!!!
            zu behaupten, dass "die frauen" sex and the city schauen ist echt voll gemein! *schnief*

            EDIT: sex in the city ist IMHO übrigens gehirnzellenabtötender schwachsinn, der frauen auf altertümliche stereotype reduziert (=hormongesteuerte dummchen). übrigens wurde die serie nicht von einer frau gemacht, falls das jemanden interessieren sollte.
            Zuletzt geändert von loerp; 17.10.2006, 02:17. Grund: nachtrag
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

            Kommentar


              #21
              Du sprichst mir grade irgendwie aus der Seele @loerp

              Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, wie man sich sowas freiwillig ansehen kann, aber naja, eben Geschmackssache ^^

              Aber mal was zum Thema :
              Wenn jemand nen Problem damit hat dass ich ST-Fan bin, dann ist das doch sein Problem, und nicht meins
              Ironischerweise hatte ich bisher noch keine Probleme deswegen, wen zu finden - Eher im Gegenteil. (Gemeinsame Interessen machen ja auch nicht uninteressant füreinander ^^)

              Aber ich glaub' ich dürfte da in der Tat nen Beispiel dafür sein, dass es auch 'andersrum' geht - In meiner Familie sind/waren ausnahmslos alle Frauen ST-Fan, die Männer sind grösstenteils auch nicht abgenegt, und nur einer weiss konkret nichts damit anzufangen.

              Da kann das mit dem 'nichts für Mädels' (Was ich auch schon zu hören bekommen hab) ja eigentlivh nicht wirklich zutreffen
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


                #22
                Jaja, die Vorurteile...

                Meinem Verlobten war es ja zunächst peinlich, mir gegenüber zuzugeben, daß er Star Trek mag. (Warum eigentlich?)
                Da ich mich ja auch bisher eher für die Fantasy-Sparte interessiert hatte, meinte er, mich unbedingt damit "in Ruhe lassen" zu müssen.
                Bis wir mal irgendwann gemeinsam eine Star Trek-Folge anschauten... von da an war ich auch angesteckt.


                Die typischen "Frauenserien" wie Sex and the City sowie die handelsüblichen "Frauenzeitschriften ("Wie reduziere ich mich zum wandelnden Strohhalm und kleide mich möglichst aufreizend?" *würg* ) interessieren mich so sehr wie die Farbe des Morgenurins von George W. Bush.
                Ich entspreche ja sowieso absolut nicht dem typischen Frauenklischee... Baukästen waren mir beispielsweise lieber als Puppen ("Wieso kann man die nicht aufmachen und nichts dran umbauen?" ^^ ) und ich besitze meist nur 1 oder 2 Paar Schuhe.

                Und über die Vorurteile, die man idR über Trekkies hört, kann ich nur lachen...
                Ich höre ja als Gothicmädel auch das eine oder andere Vorurteil - das ist anscheinend ein typisches Verhalten der Masse: Alles was abweicht und/oder von Otto Normalbürger nicht versanden wird, ist "durchgeknallt" oder "krank"...
                ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
                -------------------------------------------------
                Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

                Kommentar


                  #23
                  Das Fernsehen ist doch voller Voruteile.

                  Laut Fernsehen sind die Trekkies doch auch alle etwas eigenartig. Meistens hochgebildet, Außenseiter und völlig in einer anderen Welt lebend... vor allem was die Klamotten und sowas angeht. Ich glaube das trifft aber in der Wirklichkeit nur auf die wengisten zu.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von June Beitrag anzeigen
                    Du sprichst mir grade irgendwie aus der Seele @loerp

                    Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, wie man sich sowas freiwillig ansehen kann, aber naja, eben Geschmackssache ^^
                    ja, äußerst seltsam... aber es gibt ja auch serien wie "reich und schön", die IMHO an dummheit nicht zu überbieten sind. ich frage mich auch, welche leute sich freiwillig solchen schwachsinn reinziehen. bei "sex and the city" fasziniert mich besonders, dass diese serie ja angeblich auf ein weibliches publikum abzielt - es scheint also frauen zu geben, die sich gerne diskiminieren lassen...
                    aber was solls. für star trek, simpsons & co braucht man halt etwas mehr hirn. sollte also eher den leuten peinlich sein, die nicht star trek gucken. (= nicht ernst gemeint)
                    Zuletzt geändert von loerp; 18.10.2006, 23:14. Grund: smiley + erklärung eingefügt
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Andraye Beitrag anzeigen
                      Jaja, die Vorurteile...

                      Meinem Verlobten war es ja zunächst peinlich, mir gegenüber zuzugeben, daß er Star Trek mag. (Warum eigentlich?)...

                      ...Ich höre ja als Gothicmädel auch das eine oder andere Vorurteil - das ist anscheinend ein typisches Verhalten der Masse: Alles was abweicht und/oder von Otto Normalbürger nicht versanden wird, ist "durchgeknallt" oder "krank"...
                      Also von allem beiden kann ich Dir auch Liedchen in den höchsten Tönen singen *hehehe*

                      Ich erinner mich da grade an einen Kumpel, der mal bei dem Thema 'was schaust Du gerne so' ewig um den heissen Brei geredet hat, dass er früher auch ganz gern Sat 1 geschaut, ist, der SF nicht unbedingt abgeneigt ist etc....
                      (Naja, zumindest, bis ich dann im Romulaner-T-Shirt vor ihm stand *fg*)

                      Also es ist zumindest bei mir auch wahrscheinlicher, dass man mich als 'irre' abstempelt, wenn man sich meine Klamotten anguckt, als wenn ich erzähl, dass ich ST-Fan bin - Klingt bescheuert - Find ich auch bescheuert, aber das ist auch wieder so'n Thema, was ich inzwischen wunderbar an mir abprallen lasse - Und wem's nicht passt, der kann ja wegschauen, wer was zu meckern hat, kriegt noch ne Provokationszulage gratis *fg*


                      Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                      Das Fernsehen ist doch voller Voruteile.

                      Laut Fernsehen sind die Trekkies doch auch alle etwas eigenartig. Meistens hochgebildet, Außenseiter und völlig in einer anderen Welt lebend... vor allem was die Klamotten und sowas angeht. Ich glaube das trifft aber in der Wirklichkeit nur auf die wengisten zu.
                      Seh ich auch so - Ich hab bis jetzt noch nicht einen einzigen ST-Fan gefunden, auf den diese allgemeinen Vorurteile zutreffen. (Und inzwischen hat sich da ja doch schon nen grosser Trekki-Bekanntekreis angestaut ^^)


                      Zitat von loerp Beitrag anzeigen
                      bei "sex and the city" fasziniert mich besonders, dass diese serie ja angeblich auf ein weibliches publikum abzielt - es scheint also frauen zu geben, die sich gerne diskiminieren lassen...
                      Willkommen im Club!
                      Genau das ist mir auch schon des öfteren durch den Kopf gegangen - Andererseits hat ja auch nie jemand behauptet, dass solche Serien zwangsläufig für besonders intelligentes weibliches Publikum gedreht werden :P
                      Etwas einfältige Leute gib't ja bekannermassen überall ^^
                      Und wem's Spass macht, dem sei's gegönnt, wenn er sowas gern schaut .

                      Zitat von loerp Beitrag anzeigen
                      aber was solls. für star trek, simpsons & co braucht man halt etwas mehr hirn. sollte also eher den leuten peinlich sein, die nicht star trek gucken.
                      Najaa, das nu auch wieder nicht - Genau so könnte sich jetzt jeder beschweren, dass man nicht diese oder jene Sendung guckt.

                      Bei JAG zB muss man gelegentlich auch mitdenken, aber wirklich erwärmen konnte ich mich bisher auch noch nicht dafür
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von T'hya
                        Das Problem liegt immer auf der Seite desjenigen, der über den anderen rummeckert.
                        Jeder soll die Serie schauen, die er/sie toll findet, egal ob männlich oder weiblich und egal, wie bescheuert man die Lieblingsserie des anderen findet, soviel Toleranz sollte da sein.
                        Ich denke, DAS sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Meine Frau guckt die "Lindenstraße" ... ich mag die nicht ... aber soll sie doch. Wenn's ihr Spaß macht und sie das gut findet .........

                        Zitat von June
                        Wenn jemand nen Problem damit hat dass ich ST-Fan bin, dann ist das doch sein Problem, und nicht meins
                        Gut gesagt und eigentlich genau die richtige Art damit umzugehen!

                        Zitat von Lupaza-Ross
                        Laut Fernsehen sind die Trekkies doch auch alle etwas eigenartig. Meistens hochgebildet, Außenseiter und völlig in einer anderen Welt lebend... vor allem was die Klamotten und sowas angeht. Ich glaube das trifft aber in der Wirklichkeit nur auf die wengisten zu.
                        Das will ich doch schwer hoffen. Ich gehe jedenfalls noch normal angezogen ins Büro. Allerdings ist hier der Hinweis "laut Fernsehen" auch ein wenig verallgemeinernd. Wie seriös sind denn solche Sendungen, die derart verzerrend berichten? Eine Fan-Minderheit beispielsweise als typisch für die gesamte Fan-Gemeinde hinzustellen schürt doch bloß Vorurteile, die mit der Realität wenig zu tun haben ... und sind sicher nicht besonders seriös, lassen sich dafür aber auf der Mattscheibe gut "an den Mann / die Frau bringen", weil sie bereits gesetzte Klischees bestätigen.

                        Zitat von loerp
                        für star trek, simpsons & co braucht man halt etwas mehr hirn. sollte also eher den leuten peinlich sein, die nicht star trek gucken.
                        Naja, das muss man aber auch differenziert sehen. Jedem das seine. Jeder kann ansehen, was er will ... und es gibt auch jenseits von Star Trek sicher noch jede Menge niveauvolle Fernsehunterhaltung.

                        Ich schaue mir übrigens keine Simpsons an .... Ich weiß auch nicht so recht, wie die jetzt in diesem Zusammenhang auf einen Haufen mit Star Trek geworfen können ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von June Beitrag anzeigen
                          Najaa, das nu auch wieder nicht - Genau so könnte sich jetzt jeder beschweren, dass man nicht diese oder jene Sendung guckt.
                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Naja, das muss man aber auch differenziert sehen. Jedem das seine. Jeder kann ansehen, was er will ... und es gibt auch jenseits von Star Trek sicher noch jede Menge niveauvolle Fernsehunterhaltung.

                          Ich schaue mir übrigens keine Simpsons an .... Ich weiß auch nicht so recht, wie die jetzt in diesem Zusammenhang auf einen Haufen mit Star Trek geworfen können ...
                          oje, oje... hab vergessen, ein smiley dazuzustellen... so ernst war es nicht gemeint - sollte ironisch rüberkommen, weil der thread-titel ja andeutet, dass es peinlich wäre, star trek zu gucken (ich werde das mit dem smiley sicherheitshalber nachholen, bevor meine bemerkung für noch mehr verwirrung sorgt).

                          @himmelsläufer: mit den simpsons habe ich auf stephen hawking angespielt, weil er laut interview diese beiden serien (star trek und simpsons) gerne guckt - und es ist ihm nicht peinlich .

                          nochmals sorry an alle - ich hab manchmal ein gewisses talent, mich unklar auszudrücken.
                          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube, dass die meisten hier die Frage etwas falsch aufgefasst haben!

                            Es geht doch garnicht darum, ob Star Trek salonfähig ist oder nicht - es geht um das Klischee! Der Threaderöffner möchte wissen, warum Star Trek in komödiantischen Sendungen mit relativ wenig Tiefgang als etwas für "Spinner" dargestellt wird. Darum erzählt man einer Frau (angeblich) auch nicht davon.

                            Das ist eine ganz legitime Frage, denn auch mein persönlicher Eindruck ist ähnlich. Dem Threaderöffner wurde vor allem am Anfang der Vorwurf gemacht, dass der Beitrag
                            Zitat von Mr.Viola
                            (...)wohl zu den absolut sinnlosesten im ganzen Forum!
                            gehören würde, was absolut nicht stimmt und unfair ist!

                            Beispiel:

                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            a) Malcolm Mittendrin ist wohl alles andere als eine seriöse Quelle für eine solche Information. Es ist immerhin eine Comedy-Serie und keine Doku. Was dort über Star Trek gesagt wird, basiert nicht auf Fakten sondern darauf, was in der Szene den besten Lacher bringt.

                            b) Wenn das Fernsehen Dir sagt "Vom Dach springen ist lustig!", nimmst Du das dann auch so hin und probierst es aus?

                            c) Vielleicht solltest Du über solche Aussagen erstmal kritisch nachdenken bevor Du sie unreflektiert ins Forum stellst.

                            MfG
                            Whyme
                            @ Whyme:
                            Zu Punkt C: Vielleicht solltest du die Beiträge erstmal richtig durchlesen, bevor du dich darüber aufregst.
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                            - Heinrich Heine -

                            Kommentar


                              #29
                              Den Vorschlag kann ich nur zurückgeben...

                              Ich habe den Starter gelesen... sogar mehrfach... um überhaupt eine sinnvolle Aussage darin zu finden.

                              Leider sehe ich für deine Interpretation des Starters, auch nach nochmaligem Lesen, keinerleit Grundlage. Denn der Starter schreibt nicht, warum in Comedyserien das Klischee von Trekkies verwendet wird sondern die direkte Aussage (und von der muss ich ausgehen, weil ich sonst jedes Posting hier nur in Zusammenarbeit mit meiner Kartenlegerin und Astrologin verfassen dürfte um den wahren Sinn zu erkennen) ist, dass sich ihm, ausgehend von der Szene in Malcom Mittendrin die Fragen stellen, warum Star Trek keine Serie für Frauen ist und warum man seiner Frau nichts von Star Trek erzählen sollte.

                              MfG
                              Whyme

                              P.S.: Wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus... das wäre dann zumindest eine Fehlinterpretation deinerseits.
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Aber nochmal zu den "Vorurteilen":

                                Haben wir nicht alle bei Star Trek gelernt, dass wir tollerant gegenüber anderen(Aliens^^) sein sollen und uns auch mit "Vorurteilen" gar nicht erst beschäftigen sollten(so nach dem motto:kennenlernen, reden, aufnehmen )?!

                                Meine Freundin is auch kein Fan, schaut sich jedoch mit mir ganz tapfer alle Filme auf Kabel1 an =)

                                Irgendwann werd ich sie mal mit den TOS- und TNG-DVDs konfrontieren
                                Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
                                Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X