Terra die andere seite - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra die andere seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Capitan Dunsche Beitrag anzeigen
    ja das kann sein es kann aber auch sein das nach der zeit von acher kein fortschritt gemacht wurde und darum das terra emp zugrunde gegangen ist
    Das Empire ist zugrunde gegangen??? Hat das nicht auch in der Zeit von Kirk noch existiert, ich meine mich zu erinnern, dass in der TOS-Mirror-Episode auch vom Empire die Rede war.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #17
      In den Brocken von DS9, die ich gesehen habe waren auch MU Folgen, und da war das Imperium zugrunde gegangen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        In den Brocken von DS9, die ich gesehen habe waren auch MU Folgen, und da war das Imperium zugrunde gegangen.
        Die Folge hab ich dann wohl leider nicht gesehen (oder es is schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere ), naja, in der TOS Episode hatte es auf jeden Fall noch existiert und war genausoweit entwickelt wie sein Gegenstück, die Föderation, im normalen Universum (nur wegen des Einwands von Capitan Dunsche).
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Die Folge hab ich dann wohl leider nicht gesehen (oder es is schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere ), naja, in der TOS Episode hatte es auf jeden Fall noch existiert und war genausoweit entwickelt wie sein Gegenstück, die Föderation, im normalen Universum (nur wegen des Einwands von Capitan Dunsche).
          Dabei musst aber auf bedenken, dass zwischen TOS und DS9 100 Jahre dazwischen liegen. Innerhalb dieser Zeitspanne kann schon sagenhaft viel passieren.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            MIr gefallen diese Spiegeluniversum-Folgen auch sehr gut. Wie auch weiter oben vorgeschlagen, fände ich es sehr interessant, davon eine Serie oder ähnliches zu sehen.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #21
              In TNG gab es doch mal eine Folge mit dutzenden Paralelluniversen, wo Worf immer wieder von einer zu anderen gelagte, ohne es zuerst zu merken.
              -Warum landeten Kirk und ko in der TOS Folge grad dort und zufälliger Weiße der Raumspalt der Tolians in ENT auch?
              -Wie sähe euer Lieblings Paralelluniversum aus?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                @Captain Dunsche

                Zitat von Capitan Dunsche Beitrag anzeigen
                hi nur mal so aus neugier was haltet ihr vom spiegel Star trek ihr wisst schon spock mit bart und so und wenn wir schon mal dabei sind wisst ihr wo es die uniform gibt oder die rote flage mit dem emblem von terra aus der der mirror folge von ENT
                mfg
                stevie
                Gib dir doch bitte ein wenig Mühe bei deinen Posts, einigermaßen gut lesbar sollten sie für uns schon sein. Kostet nicht viel Zeit.

                Eine Spock-MIRROR-Uniform habe ich da, die in der XL und mir leider zu groß. Sie ist komplett mit Schärpe, Halstuch, Anstecker und aus sehr edlem Material. Die werde ich vor Weihnachten nochmal bei eBay reinsetzen, wenn wieder eine Gebührenspar-Aktion kommt. Kannst ja mal reinschauen, wenn du Lust hast. Mein eBay-Name ist "voyagerforever".

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  -Warum landeten Kirk und ko in der TOS Folge grad dort und zufälliger Weiße der Raumspalt der Tolians in ENT auch?
                  -Wie sähe euer Lieblings Paralelluniversum aus?
                  1) Ich nehme mal an, dass unser Universum und das Mirror-Universum übereinander liegen, und deshalb sich die Beiden überschneiden. Aber erklären kann ich das nicht.

                  2) Ich finde das Mirror-Universum schon sehr interessant, vor allem in TOS und Enterprise. DS9 hat es schon ein bisschen "entartet", weil hier plötzlich die Menschen die Guten waren, und Klingonen und Cardassianer nicht wirklich anders als in unserem Universum dargestellt wurden. Lediglich Kira ist eine andere. Mir täte es gefallen, wenn darüber erzählt wird, wie es zum Untergang des terranischen Empires kam (die Shatner-Trilogie bietet ja ne sehr interessante und einleuchtende Lösung, die ist aber nicht canon).
                  Außerdem wäre eine Fortsetzung vom "In a Mirror darkly" auch super, hätte gerne gesehen wie es Hoshi als Imperatorin ging.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, die MIRROR Folgen (auch Voyager hatte ja eine "MIRROR-like"-Folge) faszinieren mich auch!
                    Das war schon bei TOS der Hammer schlechthin, neben den Zeitreisefolgen.

                    Ok, Kirk hat ein wenig zu theatralisch gezappelt...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X