ds9 und schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ds9 und schilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe jetzt bei Youtube alle großen ds9schlachten gesehen und was ich mich gefragt habe ist, warum gehen die schiffe dort immer so schnell kapput also ich meine z. B. in Way of Warrior da werden die klingoinschen schiffe von zwei torpedos in stücke gerissen irgentwie komisch oder. Habt ihr eine erklärung dazu???
    Wenn die Schiffe in ner Schlacht fliegen, haben die meiner Meinung nach die Schilde wohl unten. Was würde Passieren wenn ejdes Schiff seine Schilde aktiviert hätte? Genau, sie würden wie Spielbälle gegeneinander prallen, selbst die eigenen Schiffe würden z.B. bei nem Ausweichmanöver nicht mal knapp oben drüber fliegen, sondern direkt iwo gegendonnern...

    und mit den Torpedos: Es gab eine Voy folge, da wird ein Torpedo direkt in ein Borgschiff gebeamt, explodiert dort und auf wiedersehen borgschiff.

    nehmen wir mal an, ein Torpedo trifft die hülle vor dem Warpkern. Die Hülle sagt auf wiedersehen. Der zweite Torpedo hat nun schon ein Loch, und der Torpedo erreicht den Warpkern, die explosion dürfte etwas verstärkt werden. Oder wenn es die hälse (klingonenschiffe haben ja "hälse") erwischt, ohne schilde, dürften ja 2 Torpedos in etwa reichen um den Hals zu kappen... und son BoP is ja wirklich nur noch in die Schlacht zu schicken um nicht mehr gebrauchte Klingonen in die Jagdgründe zu befördern hrhr

    Kommentar


      #32
      Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
      Wenn die Schiffe in ner Schlacht fliegen, haben die meiner Meinung nach die Schilde wohl unten. Was würde Passieren wenn ejdes Schiff seine Schilde aktiviert hätte? Genau, sie würden wie Spielbälle gegeneinander prallen,
      Blödsinn. Mit den übergroßen Schildblasen ist es seit TNG vorbei. Man nimmt immer enganliegendere Schilde - siehe letztlich Nemsis.
      Das die Operation Return (Sacrifice of Angels) mit Schilden ausgefochten wurde ist wasserdichtes canon - Bashir spricht von den Heckschilden die immer schwächer werden.
      Auch wenn man sie nicht sieht, sie sind da, da gibt es keinen Zweifel.
      Liegen halt sehr eng an der Hülle - in Friedenszeiten wird das wohl wieder anders sein.
      Eine Schlacht ohne Schilde wäre komplett anders abgelaufen. Die Wellen der Angriffsjäger die Sisko losgelassen hat hätten mit den ersten Reihen kurzen Prozess gemacht...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Blödsinn. Mit den übergroßen Schildblasen ist es seit TNG vorbei. Man nimmt immer enganliegendere Schilde - siehe letztlich Nemsis.
        Dazu empfehle ich das:

        Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
          nehmen wir mal an, ein Torpedo trifft die hülle vor dem Warpkern. Die Hülle sagt auf wiedersehen. Der zweite Torpedo hat nun schon ein Loch, und der Torpedo erreicht den Warpkern, die explosion dürfte etwas verstärkt werden. Oder wenn es die hälse (klingonenschiffe haben ja "hälse") erwischt, ohne schilde, dürften ja 2 Torpedos in etwa reichen um den Hals zu kappen... und son BoP is ja wirklich nur noch in die Schlacht zu schicken um nicht mehr gebrauchte Klingonen in die Jagdgründe zu befördern hrhr
          aber Torpedos haben so gut wie keine wirkung auf Schilde und in diesem thread gehts um mit schilden geschützte Schiffe.
          und ein ungeschützer BoP würde wohl auch von einem Torpedo zerstört werden.

          Kommentar


            #35
            @ Roman:
            Interessante Theorie , hat was für sich.

            Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
            aber Torpedos haben so gut wie keine wirkung auf Schilde
            Seit wann?
            Torpedos haben freilich eine Wirkung auf die Schilde. Das die Wirkung ein bisserl besser ist wenn die Isotonnen dem betreffenden Schiff ohne schützende Schild um die Ohren fliegen ist ja keine Frage.
            Aber Wirkung ham die sehr wohl.
            Ich würde fast so weit gehen und den Phasern bei vorhandenen Schilden eine punktuell stärkere Wirkung zuzuschreiben als den Torpedos.

            Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
            und ein ungeschützer BoP würde wohl auch von einem Torpedo zerstört werden.
            Nie und nimmer.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Nie und nimmer.
              Hier steht was anderes

              Kommentar


                #37
                Sinnerfassend lesen, sag ich da nur!

                Zitat vom Link: "Ein einzelner solcher Torpedo ist in der Lage, ein absolut ungeschütztes Schiff vollkommen zu zerstören"
                Junge, das heißt nicht: Ein Torpedo kann ein Schiff nur dann beschädigen, wenn es keine Schilde hat! Das heißt: Hat das Ziel erst mal die Schilde verloren, kann ein Torpedo reichen, um es vollständig zu vaporisieren!

                Ist das wirklich so schwer?
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #38
                  Sehe ich auch so, ein Torpedo fügt einem Schiff schon Schaden zu, wenn er es trifft. Mit oder ohne Schilde werden Schäden zugefügt.
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                    #39
                    Ich darf mal von der selben Seite Zitieren:

                    "Bei Zielen die weniger als 25 km entfernt sind muss sich das Schiff auf der Stelle entfernen, um Schaden an eigenen Schiffssystemen zu verhindern. "

                    Also wirklich jeder der Star Trek gesehen hat und behauptet ein Torpedo richtet keinen Schaden an bei Schiffen mit Schilden hat doch Maximal nur zwei Folgen gesehen.
                    Selbst bei TNG war es schon so Torpedos brauchten einen Sicherheitsabstand selbst mit Maximalen Schilden könnte ein Torpedo sonst Schaden beim eigenem Schiff Anrichten.
                    Wer glaubt denn Ernsthaft das die Dinger bei solcher Sprengkraft keinen Schaden Anrichten?
                    Wozu sollten sie sie denn sonst mitnehmen?

                    Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
                    Wenn die Schiffe in ner Schlacht fliegen, haben die meiner Meinung nach die Schilde wohl unten. Was würde Passieren wenn ejdes Schiff seine Schilde aktiviert hätte? Genau, sie würden wie Spielbälle gegeneinander prallen, selbst die eigenen Schiffe würden z.B. bei nem Ausweichmanöver nicht mal knapp oben drüber fliegen, sondern direkt iwo gegendonnern...
                    Entschuldige ist nicht Böse gemeint aber als ich das gelsen habe mußte ich einfach nur lachen
                    Man muss sich das mal Bildlich Vorstellen in einer Schlacht.
                    "Captain Feindliches Schiff vorraus!", "WAS? " "SCHILDE RUNTER MANN ODER WILLST DU DAS WIR DRAUFGEHEN!!!"
                    Bei jeder anderen Star Trek Serie bekommen sie die Schilde nicht schnell genug hoch aber bei DSN sollen sie dann mit Heruntergelassenen Hosen fliegen oder was?
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #40
                      @topic:

                      Die großen Schlachtszenen bei DS9 sind allgemein recht unglaubwürdig/explosionshaltig.
                      Einmal wurde die Station von einer Flotte Cardassianer angegriffen, und da hat ein Phaserschuss und ein Photontorpedo genügt, um ein Schiff der Galor-Klasse zu Zerstören....
                      In den Massenschlachten bewegen sich ein großteil der Schiffe auch gar nicht, und wenn sie sich bewegen gehen sie gleich in einer riesigen Explosion auf...

                      Ich denke, das alles hat einfach nur dramaturgischen Effet, bzw. man wollte dem Zuschauer ein paar hübsche Explosionen zeigen.

                      Bei ENT sieht man in den Kämpfen dafür überhaupt keine Explosionen mehr, da sprühen bloß noch ein paar Funken in der Brücke

                      Kommentar


                        #41
                        Allgemein denke ich, sollte man die DS9-Schlachten nicht von vornherein auf ihren Grad an Realitätsnähe untersuchen. Fakt ist, dass das, was wir zu sehen bekommen, gut aussehen soll, und der Rest dessen, was man logischerweise sehen müsste, man aber eben nicht sieht, sich abseits der Kamera zuträgt.
                        Ergo: Es ist wenig sinnvoll, überhaupt zu fragen, ob es denn keine Schilde mehr gibt. Natürlich gibt es sie, nur eben gerade dann, wenn wir mal eine Außenaufnahme sehen, "erwischt" die Kamera Szenen, in denen die Schilde nicht mehr vorhanden sind, o.Ä. Damit kann man sich begnügen. Ist zwar nur ein Kompromiss, aber andere, weniger aufregende Kompromisse will keiner im TV sehen.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          In der ersten Schlacht von Chin´Toka fogen ja auch die Fetzen, da wurde ein Schiff nach dem anderen auseinandergeballert....
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            #43
                            Dass mit den explosionen in z.b. der operation rückher hat wirlichdie erklärung, dass man immer nur gezeigt hat wenn ein schiff explodiert, ich zitiere aus dem innenteil der Vhs sieg oder niederlage:
                            "...Die beiden Parteien lieferten sich ein schier unendliche schlacht von mehr als auch Stunden." dass erklärt wohl die vielen explosionen.

                            und wusstet ihr dass 1.254 cardassianische und Jem'Hadar schiffe wahren!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X