Star Trek DVD-Boxen (Qualität) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek DVD-Boxen (Qualität)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry für dir blöde frage, ich habe hier sehr schnell eine paar themen zu dvds qualität (Innenringrisse, FSK logos, etc) sehr grob überflogen

    Ich habe gelesen das die alten Star Trek Laserdiscs eine bessere Qualität haben sollen als die schnell billig produzierten DVDs. Meiner Meinung nach stöhrt auch analoge Unschärfe weniger als Pixel-Würfel, weil das der Mensch das nicht so wahrnimmt (ich sehe ohnehin unscharf) und in der Natur es nicht gibt "schau in der Wolke ist ein Pixel-Würfel" stöhrt es unterbewusst anders.

    naja, meine Lieblingsepisoden kenne ich von Sat1 noch auswendig, viele habe ich von der DVD Sammelserie aber nie geguckt, ... meine frage.
    Würde sich der Kauf der Stafel Boxen auszahlen, vermutlich werde ich nie was ansehen, dann kann ich auch retro feeling auch gleich Laserdiscs oder VHS kaufen, aber der Preis wäre vermutlich rausgeschmissenes Geld was man so Allgemein verstehen könnte, Ok Nörgler tuhen die Meinung äfters kund als Zufriedene.
    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

    Kommentar


      #32
      Auf Laser Disc gabs mit Ausnahme von ein paar vereinzelten Episoden LD´s sowieso nur die Kinofilme!

      Von Star Trek habe ich nur folgendes auf Laser Disc:

      -Star Trek - The Motion Picture Philips LD von 1991 in Original Widescreeen und CAV auf zwei LD´s!
      -Star Trek Die Kinofilme I - III LD-Box von Pioneer mit den Kinofilmen "Star Trek - Der Film", "Star Trek II - Der Zorn des Khan" und "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock"
      -Star Trek - Treffen der Generationen (Pioneer LD)

      Die Philips LD ist jetzt vom Bild her nicht so der Hit, aber die Pioneer LD´s können sich sehen lassen, ich werde sie bei Gelegenheit mal mit den DVD´s vergleichen!

      Kommentar


        #33
        US gibts viel mehr, TOS TNG komplett
        Japan sogar noch mehr, VOY DS9 sind sehr weit gekommen weis aber nicht wie weit vielleicht sogar komplett

        letztes auf ebay, komplette TNG für 200, aber der versand wäre horrror gewessen, mich ärgerts aber ein bisserl, selbst wenns nur im regal stehen und verstauben und ich "andere quellen" angucken muss
        *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

        Kommentar


          #34
          Was ich so gehört habe wurde z.B. TNG nicht auf Filmmaterial sondern auf Videomaterial produziert, darum ist die Qualität von TNG im allgemeinen nicht so der Hit!
          Aus diesem Grund kann man von TNG auch kein HD-Master für eine Blu-Ray Veröffentlichung erstellen.

          Bei den "Serien" bin ich froh das es sie auch auf DVD gibt denn auf LD genauso wie auf VHS Video würden sie einfach zuviel Platz weg nehmen!

          Ich habe ja noch viele Star Trek Serien wie DS9 und Voyager teilweise noch als Original VHS Video, und die nehmen einfach brutal viel Platz weg, auf einer VHS Kassette sind ja immer nur zwei Folgen drauf. Ich habe zuhause das ganze Regal mit Star Trek Videos voll stehen, zumindest die Serien möchte ich mir so nach und nach komplett auf DVD zulegen, die Kinofilme habe ich sowieso schon auf DVD, da habe ich aber aus Sammlergründen auch noch die VHS-Videos und die LD´s behalten!

          Zu den LD´s. wie gesagt bringen mir US und Japan LD´s nichts da mein Englisch leider sehr schlecht ist!
          Und in Deutschland wurden von den Folgen ich glaube nur eine handvoll Folgen auf LD veröffentlicht!

          Kommentar

          Lädt...
          X