ST Neuling - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde mit TNG beginnen. Hat den Massengeschmack am besten getroffen und bietet IMO für fast jeden SciFi-Fan etwas. TOS ist einfach schon ein bißchen sehr angestaubt und für Neulinge eher nicht zu empfehlen, außerdem kann man TNG auch absolut ohne Kenntnis von TOS anschauen.

    TNG hat mit die bekanntesten bzw. beliebtesten Charaktere (Picard, Data) hervorgebracht und kann neben den traditionellen Völkern wie z. B. Klingonen und Romulaner auch mit den (damals noch interessanten ) Borg aufwarten. Keinesfalls solltest du mit Voyager oder DS9 anfangen, das würde bestimmt einige Brücken einreißen...

    Meine Empfehlung:
    1. TNG
    2. DS9
    3. VOY
    4. ENT
    5. TOS
    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 12.01.2007, 16:42.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Ich würde mit TNG beginnen. Hat den Massengeschmack am besten getroffen und bietet IMO für fast jeden SciFi-Fan etwas. TOS ist einfach schon ein bißchen sehr angestaubt und für Neulinge eher nicht zu empfehlen, außerdem kann man TNG auch absolut ohne Kenntnis von TOS anschauen.

      TNG hat mit die bekanntesten bzw. beliebtesten Charaktere (Picard, Data) hervorgebracht und kann neben den traditionellen Völkern wie z. B. Klingonen und Romulaner auch mit den (damals noch interessanten ) Borg aufwarten. Keinesfalls solltest du mit Voyager oder DS9 anfangen, das würde bestimmt einige Brücken einreißen...
      Ich weiß nicht - Klar TNG ist zwar wirklich ne ganze Ecke besser als TOS...

      ...aber mit TOS hat nunmal Star Trek angefangen...
      Darauf fußt ja das gesamte Star Trek Universum...
      In TOS wird z.b das Spiegel Universum erstmals eingeführt...

      Ich als erste Star Trek Serie TOS gesehen...
      Die Ursprünge von Star Trek (zwar alte Technick - aber denoch gute Storys die auch Lustig sind)
      Ich habe dadurch Spock lieben gelernt als Star Trek Figur....
      Ich habe TOS als die Serie zu Ende war rauf und runter gesehen...
      Die TOS Filme habe ich dann gesehen und konnte die Filme daher richtig geniesen, da ich TOS ja auch kenne Zumal die Filme zwar den Charme der alten Serie tragen aber denoch Qulitativ besser sind, da Kinofilme

      Später habe ich dann TNG gesehen - Qualitativ tausendmal besser als Serie (bessere Effekte auch bessere Storys) aber das liegt aber am Zahn der Zeit...
      TNG hat tolle Geschichten und Tolle Figuren - Picard - Data - Worf !!!

      Dann habe ich DS9 angefangen,die Meiner Meinung nach BESTE STAR TREK SERIE FÜR IMMER !!!!

      Die Ersten 2 Staffeln, sind gut, sie stellt die Hauptfiguren vor...
      Aber die Serie braucht diese Staffeln als Eingewöhnungszeit und als Grundstein für die weiteren Folgen, tja und da dies Hauptsächlich auf einer Raumstation spielt (das Raumschiff Defiant kommt erst Später hinzu um das Spektrum ein wenig zu erweitern)

      Ab der 3. Staffel blüht DS9 in voller Pracht auf, die Figuren werden noch besser (was auch daran liegt das die Figuren schon gut eingeführt wurden) und der Dominionkonflikt aufkeimt... DS9 hat sehr viele gute Nebenhauptdarsteller.... Und DS9 ist meiner MEinung nach am Kritischten und am Lustigsten zu Gleich !!! (Bei DS9 wird auch bezug auf TOS und TNG genommen, aber auch auf vorherige DS9 folgen, der Rote Faden halt ..)

      Voy - ist eine gute Unterhaltungs Serie die viele ähnlichkeiten mit TNG hat (vom Grundgefühl...)
      Voy spielt wieder auf einem Raumschiff aber in einen anderen weit entfernten teil der Galaxis.... (Auch dort wieder bezug auf TOS,TNG und DS9)

      Ent - spielt vor TOS, also noch 100 Jahre bevor Captain Kirk geboren wird..
      Enterprise fängt dort an wo der Kinofilm "STAR TREK 8 - Der Erste Kontakt" aufgehört hatte.... Und ENT, bietet etwas von TNG Flair, aber auch vom DS9 Flair, aber denoch auch sein ganz eigenen still (meine 2.Lieblings Serie)... und stellt die Ursprünge der heutigen Vulkanier da.

      Deshalb würde ich Star Trek wirklich in Folgender Reinfolge wieder anfangen zu schauen :

      Tos serie(mit kirk)
      Tos filme 1 - 6
      Tng (mit picard)
      Tng film 7
      Ds9 (mit der Raumstationr)
      Voy (mit Janeway, der Frau als Captain)
      tng filme 8 - 10
      Ent (mit Archer)


      Denn, ja jede Serie für sich allein ist zwar toll, aber wenn man zusätzlich die komplexität versteht und die zusammenhänge der Kulturen etc.pp, dann freut man sich umso mehr auf Star Trek !
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Ich find auch, dass man nichts verkehrt machen kann, wenn man sich zuerst mal TNG ansieht, um nen Einblick ins ST-Universum zu bekommen.
        Dann kann man sich DS9 ansehen, dabie hat man dann schon einen guten Überblick der Verhältnisse. DS9 ist meiner Meinung nach die beste Serie im ST-Universum, aber wie schon gesagt, unbedingt die Staffeln in korrekter Reihenfolge ansehen.
        TOS ist natürlich Kult, damit hat alles angefangen, aber cih glaube um einen Neuling für ST zu begeistern, reicht das nicht aus. Von den Ideen der Stories her ist TOS aber immer noch Spitze.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Also ich persönlich würde mit the Next Generation beginnen, weil vieles, was in den danach kommenden Serien Hauptthema wird oder einfach nur am Rande erwähnt wird, findet dort seinen Anfang. Danach folgt DS9. Ab der dritten Staffel DS9 läuft Voyager simultan nebenher, was aber nichts macht, da Voyager sich selten auf Ereignisse im Alphaquadranten bezieht. Auch zu TOS wird in den drei vorher genannten Serien bezug genommen, was also auch nicht schlecht wäre sich anzuschauen.

          So würde ich gucken

          Ent
          Tos
          die Filme I-VI
          TNG
          DS9 Staffel 1-3
          Film VII
          DS9 Staffel 4-7
          Filme VIII & IX
          Voyager
          Film X

          PS: Ich beneide dich, dass du das alles zum ersten mal erleben kannst. Also meine Lieblingsserie ist DS9 und danach Ent. Beide sehr sehenswert.

          Gruß

          J.J.

          EDIT: Ups ich hab gerade gesehen, dass Dominion fast die selbe Liste aufgeführt hat wie ich. Sorry. Aber doppelt gemoppelt hält eben besser.

          Kommentar


            #20
            naja, ich denke, dass man sich einiges schenken kann. Zum Beispiel würd ich niemanden anraten, sich die jeweils ersten Staffeln von TNG, DS9 und VOY zu kaufen. Die sind einfach fad. Das selbe gilt bei all diesen Serien auch für die zweite Staffel, nur dass halt bei DS9 hier schon der Dominion Arc angefangen hat, den man schon in seiner ganzen Pracht genießen sollte.
            Aber das is halt Geschmackssache. Ich denke, man sollte auf jeden Fall mit TNG anfangen. Manches, was heute gilt, wurde hier erst erfunden bzw. richtig gestellt oder erklärt. Die TNG Crew ist immer noch das Flaggschiff von Star Trek - ob die Herren Berman und Braga bzw. heutzutage der Herr Abrams das nun wahrhaben wollen oder nicht. Meine Liste würde wie folgt aussehen:

            TOS
            Filme 1 - 6
            TNG 3 - 7
            DS9 2 - 7
            Filme 7 - 10
            ENT 2
            Wers unbedingt braucht Voyager 5 - 7
            Als Abschied mit ganz viel Foxxy Zucker obendrauf: ENT 4 als meiner Meinung nach beste Star Trek Staffel (und "These are the Voyages..." am besten im Quattro-Feature mit "Kennen Sie Tribbles?" / "Immer die Last mit den Tribbles" und "Das Pegasus Projekt" anschaun )

            <wenn dir Sachen wie Ethik und Moral nicht so liegen sollten schieb einfach die dritte Enterprise Staffel zwischen DS9 und die Filme 7 - 10. Da geht's zu wie in Guantanamo Bay...>

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              <wenn dir Sachen wie Ethik und Moral nicht so liegen sollten schieb einfach die dritte Enterprise Staffel zwischen DS9 und die Filme 7 - 10. Da geht's zu wie in Guantanamo Bay...>
              Naja, nur keine Angst - So heftig wie er es nun beschrieben hat ist es dann doch nicht, den obwohl auch in Star Trek Folter und auch ein bis 2 Fragwürdige Entscheidungen getroffen werden, werden diese auch immer wieder hinterfragt bzw. Kritisiert... Das Hinterfragt Star Wars aber vieeeeeel weniger

              Das Hinterfrgaen bzw. Kritisieren ist das Haupthema, aller Star Trek Serien...

              @ ADM. J. Belar,

              macht doch nichts Hast schon recht mit doppelt gemoppelt hält besser
              Nur würde ich ENT deshalb nicht vorherschauen, weil ENT mehr Spaß macht wenn man das gesamte Universum schon kennt, dann findet man die "Vulkanier" bzw. "Klingonen" Erklärung viel besser und auch Faszinierender...
              Weil man plötzlich nach sooo langer ZEit endlich offene Fragen beantwortet bekommt... Wenn man ENT voher sieht dann sind die Fragen schon beantwortet... Aber wie mans nimmt ENT ist das 2. BEste was Star Trek Produziert hat.... Das heißt nicht das TNG schlecht ist, nein ich liebe TNG und auch VOY und TOS (jedes auf seine persöhnliche art und weise, verseht sich), aber denoch nichts geht über DEEP SPACE NINE !!!!!

              Auch wenn ENT mit meiner Staffel gesamtwertung vor DS9 liegt, ist DS9 trotzdem besser weil die Geschichte Gewaltiger (im positiven Sinne) Zusammenhängener ist etc...

              Hier mal kein kleine Zitat von mir :
              Auch wenn ENT vorne liegen mag, ist doch gesamt gesehen DS9 die bessere Serie meiner Meinung nach gewesen...

              Die Grundgeschichten, waren letzendlich riesieger...

              1. DS9 konnte auf die TNG und TOS Mytologie und Erreignisse
              zurück greifen... So auch auf Personen von TNG...

              Ds9 Profotierte von :
              ...O'Brian (der füher bei TNG ne wichtige Nebenrolle hatte
              und daher schon seine Grundgeschite hatte...)
              ...Keiko (die auch bei TNG dabei war, auch sie hatte
              ihre grundgeschite und sie wurde eine Mrs. O'Brian )
              ...Worf unsererm "niedlichen" Klingoen ...
              ...Gowron, dem Klingonsichen Kanzler...
              ...Worf Bruder Kurn...
              ..."Q"...

              und mehr...

              2. DS9 hatte diese Besonderen und sogar sehr viele Nebendarsteller,
              die alle ihr Figruenentwicklung bekammen und daher nie Eindimensonal
              waren, sondern vielschichtig..

              Sehen wir uns mal kurz eingie Nebendarstellerfiguren genauer an :

              ...Weyoun, einer der interesantesten Nebenfiguren in DS9, schön
              fies, aber immer freundlich... Und natürlich die anderen Weyouns
              nicht zu vergessen, die alle das wissen des vor Weyouns haben

              ...Brunt - F.C.A Mehr brauch tman nicht zu sagen
              ...Ischka - Quarks Mutter, die XXXXXXXXXXXX der Ferengie Kultur...
              ...Rom - meine Lieblings DS9 Figur - Schusselig, genial, daneben
              einfach knuffelig und ein Genie... (auf seine weise)
              ...Garak - der nette "Schneider" von Nebenan
              ...Dukat - Er hatte zwar keine "Dukaten" im Sack, aber
              dafür ne menge anderes, nähmlich die schönen intrigen (wie die alten Römer)...
              ...Kai Winn - die nervige aber denoch gut intregierende Person...
              ...Leeta...
              ...Nog - Der erste Ferngie der XXXXXXXX und der Neffe von Quark und
              Sohn von Rom (und nun auch Leeta)
              ...Gründerin... (herlich fies)
              ...Damar - Wer kennt ihn nicht ? Ich meine "Damar und sein Kanar"
              ...Vetter Geila oder so (der Ferengie mit dem Mond)

              3. Die Ausgefallensten und Ideenreichsten geschichten
              z.b "Immer die Last mit den Tribbles" - "Jenseits der Sterne"

              4. Die ernsten untertöne..."Im fahlem Mondlicht" - "Gefangen in der Vergangenheit Teil 1+2" - "Dr.Bashirs Geheimnis" - "Die Schlacht um Ajilon Prime" und "Die Belagerung von AR-558" usw... Anti Krieg

              5. Ds9 hat ingesamt die meisten und die Lustigsten Geschichten die Star Trek je hervor gerbacht hat Z.b die ganzen geilen Ferengie Episoden und auch hier wieder "Immer die Last mit den Tribbles" und natürlich noch vieele mehr...

              6. Ds9 Glänze an Ideen Reichtum...

              7. Geniale Effekte

              8. Geniale Storys

              9. Staffel übergreifende Handlungen (Handlungen und Fehler die die Figuren in den vorherigen Staffeln gemacht haben werden nicht auf "RESET" geschaltet, sondern werden immer wieder aufgegriffen auf die unterschiedlichste art und weise..)

              10. Die Hauptgeschiten waren insgeamt gewalotger, Epischer... ICh weis nicht wie ich es ausdrücken soll...

              DS9 war ingesamt Stimmiger und noch mehr aber dazu fehlen die worte, wobei ich aber ENT nicht schlecht mache (ich liebe auch diese Serie)....


              Es grüßt euch alle

              Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Was hat ein ST-Neuling denn bitte davon?
                Die Charaktere werden praktisch nicht vorgestellt, ohne Vorwissen verlieren va die späteren Filme sehr ihren Reiz.
                Es ist nicht mal exemplarisch für Star Trek.
                Was hab ich davon wenn mir Nemesis oder First Contact sau gut gefällt?
                .


                Dafür gibt es ja memory alpha (siehe meine Signatur).
                Dort könnte er sich die Personen angucken. Dannach könnte er die Filme sich in der Videothek ausleihen.
                Ich denke, das is besser als sich eine DVD-Box, wo der preis ja zwischen 120 und 60 Euro ungebraucht bewegt, kauft und dann sagt, das sie bekloppt sind.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht - Klar TNG ist zwar wirklich ne ganze Ecke besser als TOS...

                  ...aber mit TOS hat nunmal Star Trek angefangen...
                  Darauf fußt ja das gesamte Star Trek Universum...
                  In TOS wird z.b das Spiegel Universum erstmals eingeführt...

                  Ich als erste Star Trek Serie TOS gesehen...
                  Die Ursprünge von Star Trek (zwar alte Technick - aber denoch gute Storys die auch Lustig sind)
                  Ich habe dadurch Spock lieben gelernt als Star Trek Figur....
                  Ich habe TOS als die Serie zu Ende war rauf und runter gesehen...
                  Die TOS Filme habe ich dann gesehen und konnte die Filme daher richtig geniesen, da ich TOS ja auch kenne Zumal die Filme zwar den Charme der alten Serie tragen aber denoch Qulitativ besser sind, da Kinofilme
                  Natürlich ist TOS sehr gut, keine Frage. Aber IMO ist es wirklich nicht erforderlich sich zuerst diese Serie anzusehen, es gibt einfach so gut wie überhaupt keine wirklich relevanten Verbindungen zu TNG.

                  Vielmehr ist es doch so, dass sich viele potentielle Zuschauer mit TNG und DS9 von vornherein nicht beschäftigen wollten, weil ihnen TOS schon nicht zusagte. Deshalb würde ich als Neueinsteiger sogar auf das geremasterte TOS ( http://www.scifi-forum.de/showthread...=35204&page=29 ) warten, das macht einen wesentlich frischeren und IMO leichter zugänglicheren Eindruck.

                  Was man auch nicht außer Acht lassen darf: Die TNG-DVDs sind mit Abstand am günstigsten...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen

                    Dafür gibt es ja memory alpha (siehe meine Signatur).
                    Dort könnte er sich die Personen angucken. Dannach könnte er die Filme sich in der Videothek ausleihen.
                    Ich denke, das is besser als sich eine DVD-Box, wo der preis ja zwischen 120 und 60 Euro ungebraucht bewegt, kauft und dann sagt, das sie bekloppt sind.
                    Schön, angenommen er kauft sich STVIII und X, findet es geil - kann er damit auf den "Rest" von ST schließen? Absolut nicht. Die Serien sind was ganz anderes als ein Kinofilm. Man kann da keinesfalls von einem aufs andere schließen. Die jeweiligen Serien muss man schon selber ausprobieren.

                    Die Filme sind dann das Sahnehäupchen, welches man sich gönnen kann, wenn man die Charaktere gut kennt und ein wenig im Universum orientiert ist.
                    Das nimmt man sich doch nicht vorweg.
                    Und sich noch davor über das Internet über Charaktere zu informieren, nur damit ich am Ende einer siebenjährigen Entwicklung einsteigen kann, ist absolut der falsche Weg.
                    Wer heute noch die Chance hat ST zum ersten mal zu entdecken sollte das auch schön geordnet machen.
                    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede
                    War bei mir vor wenigen Jahren nicht anders.
                    Hätte ich mit den Filmen angefangen, hätte ich nicht mal die Hälfte verstanden und wäre ich von TNG sicherlich enttäuscht gewesen.

                    Kommentar


                      #25
                      Nagut,
                      aber wenn er überhaupt keine Ahnung von St hat, sollte er sich auch keine Box holen, sondern die anderen, weiß jetzt leider nicht wie die heißen. Also nicht die ganze Staffel, sondern Staffel 1.2 usw.
                      Weil ich glaube, es ist besser, ein Teilpack zu holen und es schlecht zu finden als eine ganze Stffel und sie ebenfalls schlecht zu finden. Im Allgemeinem sollte er mal TNG im TV gucken.

                      Kommentar


                        #26
                        hmmm.... wie wäre es denn mit einer der Fan Boxen? Zur Info für den Neuling: da sind Folgen aus den verschiedenen Serien dabei. "Borg" (ENT, TNG, VOY) ist sehr empfehlenswert, und "Klingonen" (weiß ich jetzt nicht) liegt zwar wie damals "Final Destination 3" tot und in Stapeln in den Läden, könnte aber ein guter Einstieg sein. "Time Travel" (TOS, TNG, DS9, VOY) hab ich; da sind ein paar gute Folgen drin. Kann ich empfehlen, wenn man gerne Kopfschmerzen kriegt Die "Picard Box" hab cich zwar nicht, aber falsch machen kann man da wohl auch nichts wirklich.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                          So Leute , da es kein ST Allgemein Bereich gibt und viele Leute sagen , dass DS9 gut ist , wollte ich euch hier mal fragen , mit welcher ST Serie ich anfangen kann.Welche DVD Boxen soll ich kaufen?
                          DS9 ist mit Sicherheit die beste ST-Serie überhaupt - darüber sind sich die meisten Fans einig, während die Massenzuseher wohl eher TNG und TOS favorisieren.

                          Ich denke, du kannst mit DS9 ohne große Probleme einsteigen. Sooo kompiziert und komplex waren die Handlungen früherer Serien und Filme auch wieder nicht. Am Anfang dürftest du mit den ganzen Rassen vielleicht ein paar Probleme haben, was sich jedoch binnen einer halben Staffel legen sollte.
                          Auch solltest du bei Staffel 1 nicht den Mut verlieren. Eindeutig die schwächste DS9-Staffel. Ab Staffel 2 wirds dann besser und mit Staffel 3 genialst. Ist wohl so ähnlich wie bei B5 (wobei ich hier Staffel 1 auf DS9-Staffel-2-Niveau stellen würde, die erste DS9-Staffel ist etwas schwächer aber notwendig um die ganzen Charaktere und die Station einzuführen).
                          Was wohl auch ein Vorteil von DS9 ist, dass der Gegner aus einer andereren Seiten der Galaxie stammt. Von daher würdest du ihn auch mit Vorwissen der anderen Serien nicht kennen. Auch die Bajoraner und Cardassianer (welche bei DS9 eine wichtige Rolle spielen) bekamen bei TNG nur ne Handvoll Folgen die nicht wirklich Einfluss auf die späteren Geschehnisse bei DS9 haben.

                          Zum Hineinschnuppern ins ST-Universum wären vielleicht auch die Filme nicht schlecht. Sind eigentlich so gemacht, dass man sie ohne jegliches Vorwissen versteht. Wobei einen hier der erste Film nicht abschrecken dürfte. Die Filme 2, 3, 4, 6 und 8 sind aber absolut top. Sind auch billiger als ne Staffel DS9.

                          Was das restliche Star Trek anbelangt, so hängt dies wohl von deinem Geschmack ab:
                          TOS ist ne nette, tlw. trashige Serie aus den 60ern, welche jedoch einen besonderen Charme hat und absolut kultig ist. Erinnert mit ihrem Humor und dem ständigen Dreiergespann irgendwie an Stargate.
                          TNG dürfte vor allem dann interessant sein, wenn man eher auf ruhige Einzelfolgen steht. So manche Ethik-Diskussion regt zum stundenlangen Nachdenken an. Die Serie dürfte allerdings - ähnlich TOS - nicht mehr ganz dem heutigen Zeitgeist entsprechen und für so manche bieder wirken. Empfehlenswert wer gerne mal Scifi ohne große Action sehen will.
                          DS9 ist wie hier schon gesagt wurde handlungsbogenorientiert und eher düster. Sehr empfehlenswert wem Serien wie Babylon 5 oder das neue Battlestar Galactica gefallen.
                          VOY ist wohl am ehesten TNG2. Allerdings mit weitaus mehr Action und Weltraumgefechten. Nette Unterhaltung für zwischendurch. Empfehlenswert, wenn einem sieben Staffeln TNG noch nicht genug waren.
                          ENT ist ein Fall für sich. Die ersten Staffeln im TNG/VOY-Stil, ab Staffel 3 ist's eher wie DS9. Die vierte Staffel ist vor allem TOS-Fans zu empfehlen, da man hier quasi die Vorgeschichte zur Original-Serie serviert bekommt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                            naja, ich denke, dass man sich einiges schenken kann. Zum Beispiel würd ich niemanden anraten, sich die jeweils ersten Staffeln von TNG, DS9 und VOY zu kaufen. Die sind einfach fad. Das selbe gilt bei all diesen Serien auch für die zweite Staffel, nur dass halt bei DS9 hier schon der Dominion Arc angefangen hat, den man schon in seiner ganzen Pracht genießen sollte.
                            Also die erste Staffel ist meiner Meinung nach schon sehr wichtig, immerhin werden hier die Charaktäre vorgestellt, was doch sehr wichtig ist.
                            zB bei Sisko, wenn man da erst in der zweiten Staffel einsteigt dauert es sicher lange bis man sich auskennt, was es mit Jennifer auf sich hat.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                              ... aber nur, wenn man nicht schon sehr verwöhnt von moderneren Serien ist ("Babylon 5", "Firefly", "Farscape", "Battlestar Galactica").
                              Wobei ich Firefly nicht unbedingt dazunehmen würde. Die "Serie" ist leider viel zu früh wieder abgesetzt worden als das man daraus noch mehr hätte ableiten können (wäre es auf dem Niveau weitergegangen z.B.). Ist natürlich eine Frage wie man das selbst sieht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X