Idee zu einer neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee zu einer neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde, dass ist eine der besten Design-Einfälle und -Entwürfe, die ich seit langer Zeit gesehen habe! SO stelle ich mir wirklich ein cooles, kleineres ST-Schiff vor, was endlich das Design mal etwas nach vorne treibt, aber dennoch sehr "Sternenflottig" aussieht!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Was haltet ihr von folgendem Vorschlag!

      Da ich dieses Thema sehr interessant finde, würde ich vorschlagen, dass man noch nen extra Thread aufmacht mit der Umfrage.

      Also! Könnte folgender maßen ausschauen:
      Die Umfrage geht eine Woche lang. Es findet sich ein Verweis auf diesen Thread, damit man auch alles schön nachlesen kann. In dieser Umfrage, werden alle in Frage kommenden Schiffsklassen aufgelistet. Bereits existierende und der Vorschlag von Galax, als neue Klasse. Aber nur der, ist schließlich seine Idee.
      Ist die Umfrage vorbei, wird logischerweise das Schiff, dass die Umfrage gewonnen hat auch als Spinageschiff verwendet.


      Ich dachte das, damit man weiter an der Story basteln kann und nicht 20 Seiten über die Schiffsklasse schreibt.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #33
        hm, finde, muss nich sein o.O

        den so doof es klingt: zu jeder neuen serie gabs nen neues schiff, dami die leute "wohaa" machen könnnen.

        TV lebt von der aufmache. und wenn die serie anfängt mit nen standart federationsschiff, was man als fan einfach kennt ist eventuell bei einigen (nicht allen) der "wohaa, meine lieblingsklasse- effekt" da, aber der allgemeine "woha", der geht verloren.

        beispiel 7of9
        fast alle haben "woha" bei ihrem auftritt gesagt, viele haben sogar nur wegen seven eingeschaltet.
        hätten aber die "macher" Kes in eine Borg verwandelt und sie in diesen albernen strampelanzug gesteckt hätten nur wenige gesagt "woha, mein lieblingschar im strampelanzug" und der ganze "woha" effekt währe flöten gegangen


        btw hab ich vor, die idee ordendlich auszubaun und an paramount zu schicken ^^

        Kommentar


          #34
          Das wollte ich auch mit meiner Idee machen. Leider ist das im Sand verlaufen, da uns dazu das nötige Fachwissen in Bezug auf technik gefehlt hat.

          Kommt jetzt nur drauf an, ob du deine Idee hier im Forum ausarbeiten möchtest, mit anderne Usern zusammen, oder ob du's alleine machen möchtest. Was ich persönlich schade fände.
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #35
            Dein Serieneinfall finde ich echt gut.
            Ist ma was völlig neues, beinhaltet aber noch genug Star Trek, um Star Trek zu sein (klingt sch****, der Satz, aber er bringts rüber )

            Das ganze müsstest du jetzt nur noch etwas weiter ausfeilen.

            Wichtig:
            - Die Charaktere sollten immer im Vordergrund der Serie stehen, neben dem Serienthema versteht sich.
            - Also konzentrier dich nicht allzusehr auf die Technik des Schiffes. Die macht sich eher als Gimmick auf ner Homepage zur Serie gut.
            - Die Handlung selbst sollten die Charaktere tragen.


            Wie weit bist du denn mit deinen Entwürfen?
            Falls du das tatsächlich hinbekommst (und dazu wünsch ich dir viel Erfolg), würde ich mich freuen, wenn du uns davon hier im Forum weiter berichtest.
            Außerdem gibt es auch seit einigen Jahren ein Forum, in dem sich deutschsprachige (D, CH, AUT) FF-Autoren austauschen.

            Schau doch einfach ma bei uns rein. Deine Idee wird sicher gut aufgenommen und Tips findest du sicher da auch.

            Greez,

            Yoko

            GFFA-Forum

            Kommentar


              #36
              @ fluxx

              ich hab die idee ja hier ins forum gestellt, weil ich meiungen und ansichten höhren will

              und wenn dass ding zurechtgefeilt wird, werd ich das nich einsenden um ruhm oder geld zu bekommen :P , oder gar den namen "galax" im abspann zu lesen.
              ich will das tun, weil ich ne idee zu ner star trek serie hab, die (unglaublich aber wahr) echt viele trekkies anspricht.

              und was kann hilfreicher sein, als mit vielen fans zusammen sich gedanken zu machen, solange das konzeot dem star trek konzept treu bleibt ^^

              im prinzip tun wir das, was braga und berman irgendwie immer verpeilt haben ^^
              die haben was gemacht und hingesetzt " friss oder stirb" anstatt zu gucken; was woll die leute eigendlich?

              @ yoko
              muss ich ma schaun

              Kommentar

              Lädt...
              X