Wie spricht Spezies 8472 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie spricht Spezies 8472 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von DeltaFlyer
    Französich ist eigentlich keine Sprache, sondern die letzten Worte eines sterbenen
    ...irgendwie....fand ich den gar nicht komisch...

    Kommentar


      #32
      Och Zef, ich fand den Spruch ganz cool, vielleicht passt der nicht so aufs Französische, aber der Spruch ansich ist schon ganz nett und als ich ihn gelesen habe mußte ich schon schmunzeln.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        naja frantösisch ist auch die schwerste sprache, absolut.
        Aber englisch ist nicht ohne hier werden viele rechtschreibfehler gemacht.
        deutsch ist übrigens sehr einfach im vergleich zuden obrigen.
        spanisch soll die einfachste sein.
        naja ich kann kein englisch.
        übrigens das ist amtlich!
        darüber gibt es studien...
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #34
          @deac
          Na ja, woher Du das nimmst, das Deutsch so einfach ist würde ich ja gerne wissen, also ich habe da was anderes gehört, nämlich das Deutsch sehr viel schwerer ist als Englisch und klingt für mich auch vernünftig, immerhin haben wir drei Artikel und die Grammatik ist bei uns auch nicht ohne, da haben ja auch viele Deutsche noch Schwierigkeiten.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            es werden aber weniger rechtschreibfehler im deutschen gemacht als im englischen.
            das kommt daher, dass die wortlaute mit den sprachlauten fast übereinstimmt. das kann ich vom englischen nicht behaupten.
            im französischen stimmen diese zwar auch überein allerdings gibt es sehr viele kombinationen.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #36
              Englisch ist definitiv um einiges einfacher als Deutsch!!!!!
              Was Französisch angeht so muss ich sagen bin ich mir nicht sicher ob es leichter oder schwerer als Deutsch ist, aber wenn es schwerer ist, dann nicht viel!!!!!!
              Ich weiss nur dass ich persönlich Französisch ziemlich schwierig fand .... und mittlerweile schon wieder alles vergessen habe !!!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von deac
                naja frantösisch ist auch die schwerste sprache, absolut.
                Aber englisch ist nicht ohne hier werden viele rechtschreibfehler gemacht.
                Du hast vergessen zu sagen : von den europäischen!

                Japanisch / Chinesisch mit jeweils zigtausend "grundlegenden" Zeichen (nicht zu reden von den "nicht ganz so wichtigen") sollten ein klein wenig schwerer sein als Französisch, so schwer es ist immer nur zu nuscheln, als habe man schon vin rouge getrunken bis zum Abwinken

                Hinzu kommt afaik die Aussprache. In Chinesisch kann dasselbe Wort mit elf verschiedenen Betonungen Aussprachen zighundert Bedeutungen haben...Dagegen ist Französisch...Pille-Palle

                Und Japanisch kennt mindestens vier verschiedene Alphabete. Das obern schon genannte aus China importierte, zwei eigene und ein Europäisch/lateinisches (irgendwelche letzten Erinnerungsreste sagen mir was von "Hiragana" oder "Romiin" - letzteres die Lateinische Version) Kein Vergleich zu Europa, Oder?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  es wurden auch nur die wichtigsten und die bewertbaren sprachen genommen und dazu würde ich chi und jap nicht zählen.
                  ich müsste jemanden fragen der chi oder jap kann.
                  bei mir in der nähe gibt es eine die hat chi auf der uni gelernt.
                  naja wer nichts besseres zu tun hat?
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von deac
                    es wurden auch nur die wichtigsten und die bewertbaren sprachen genommen und dazu würde ich chi und jap nicht zählen.
                    ich müsste jemanden fragen der chi oder jap kann.
                    Mandarin ist ja auch nur bei ca. 1.2 Milliarden Menschen in den verschiedenen Dialkekten verbreitetet Und die von euch genommenen Sprachen entstammen alle der selben Sprachfamilie und sind somit im Grundstaz sehr ähnlich.

                    Als sehr schwere Sprache würde ich Finnisch oder auch Ungarisch empfehlen!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #40
                      Na ja, aber man sollte hier nicht wichtig mit weit verbreitet gleichsetzen, vielleicht sprechen als Erstsprache mehr Menschen Mandarin als Ebglisch, aber trotzdem ist Englisch IMO die wichtigere Sprache!

                      Was ist denn mit Russisch, hab gehört das ist auch ne sehr schwee Sprache...gibt es hier jemanden, der das mal lernen mußte??
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von notsch
                        Na ja, aber man sollte hier nicht wichtig mit weit verbreitet gleichsetzen, vielleicht sprechen als Erstsprache mehr Menschen Mandarin als Ebglisch, aber trotzdem ist Englisch IMO die wichtigere Sprache!

                        Was ist denn mit Russisch, hab gehört das ist auch ne sehr schwee Sprache...gibt es hier jemanden, der das mal lernen mußte??
                        English ist doch nur schlechtes Plattdeutsch und dem Chinesischen weit unterlegen. Und die Wichtigkeit mache ich am täglichen Gebrauch fest: Der Mann aus Peking bestellt auf Mandarin seinen Morgen-Tee; der Deutsche dagegen kann zur Not (wenn der City-Call weg ist) immer noch das Ortsgespräch nutzen.

                        PS: Russisch ist relativ schwierig, vor allem wegen der kyrilschen Schrfit. Mein Opa versuchte mir mal Russisch beizubringen ist aber gescheitert!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen :
                          Auch wenn sie in menschlicher Gestalt sprechen konnten, so haben die in der einen Folge in Abwesenheit von Chakotay weiterhin miteinander in menschlicher Sprache gesprochen.
                          Frage : Ist das nur wegen der Zuschauer gemacht worden oder steckt da etwas anderes hinter ?
                          "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich mich recht erinnere trainerte Spezies 8472 doch so gut wie möglich sich als Mensch zu tarnen und wenn ich mich nicht irre sollten sie wenn sie in menschlicher Form waren auch nur menschlich agieren also auch nicht telepathisch kommunizieren.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Frage ist ja weiterhin letztendlich, ob Spezies 8472 nur telepathisch kommunizieren kann oder auch anders - unabhängig davon, ob sie sich als Mensch geben oder sonst etwas....
                              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                              Kommentar


                                #45
                                körperlicher aspekt: nur in humanoider form.
                                geistiger aspekt: natürlich beherschen sie es.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X