Logikfehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich kombiniere mal ganz frei. Während der Allianz zwischen Klingonen und Romulaner, haben die Romis von den Klingons den D7 bekommen, denn der romulanische Bird of Prey hatte keine Warpgeschwindigkeit, ST-TOS "Spock unter Verdacht", der D7 war aber warpfähig. Im Gegenzug haben die Klingonen von den Romis dir Tarnvorrichtung erhalten. Haben dann ihre Tarnung aber weiter entwickelt (ST-TNG "Die neutrale Zone"). Soweit sind wir uns doch einig, oder? Dann haben die bei DS9 eien Logikbug reingebracht, als der Daharmeister D5-Kreuzer und Tarnvorrichtung in Zusammenhang brachte. In ST-ENT hatte der D5 also keine Tarnung?

    Kommentar


      #17
      Haben die denen im Gegenzug nicht nur eine bessere Tarnvorrichtung gegeben? aber ich habe mich immer schon gefragt, wieso die Klingonen ne Tarnvorrichtung entwickeln sollen. Mit der Tarnvorrichtung kann man sich anschleichen und aus dem Hinterhalt attakieren. Das passt eigentlich gar nicht zu den Klingonen.

      Die Romulaner hatten in Sachen Tarnung immer schon die Nase vorn. Vielleicht waren die Kingonen einfach nicht in der Lage so grße Objekte wie die D7 zu tarnen. Im Gegenzug für die D7
      Hülle, erhielten von den Romulaner dann Technologie, die dies ermöglichte.
      Ich bin für diese Theorie
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Haben die denen im Gegenzug nicht nur eine bessere Tarnvorrichtung gegeben? aber ich habe mich immer schon gefragt, wieso die Klingonen ne Tarnvorrichtung entwickeln sollen. Mit der Tarnvorrichtung kann man sich anschleichen und aus dem Hinterhalt attakieren. Das passt eigentlich gar nicht zu den Klingonen.

        Die Romulaner hatten in Sachen Tarnung immer schon die Nase vorn. Vielleicht waren die Kingonen einfach nicht in der Lage so grße Objekte wie die D7 zu tarnen. Im Gegenzug für die D7
        Hülle, erhielten von den Romulaner dann Technologie, die dies ermöglichte.
        Ich bin für diese Theorie
        ja, damit könnte ich leben, dass die durch beiderseitige Schenkungen ihre Allianz stärkten, die Romulaner bessere Raumschiffe bekam und die Klingonen Tarnungsvorrichtungen...und zu dem Thema, dass Tarnungen untypisch für Klingonen sind, kommt hier ein Auszug aus "der Weg des Kriegers" Worf: "Ich muss dringend davor abraten Captain, es könnten getarnte klingonische Schiffe im Hinterhalt warten" Bashir:"...also besonders ehrenhaft ist das aber nicht" Worf:" ImKrieg ist nur eins ehrenhaft, und das ist der Sieg"...

        tja, wenn das nicht die klingonische Art ist, dann weiß ich es auch nicht...


        übrigens, um es ganz genau zu nehmen, fehlt noch ein kleines Wörtchen bei deinem schön Zitat:


        Sulu: In Reichweite?
        Steuer: Noch nicht!
        Sulu: Nah komm schon, komm schon...!
        Steuer: Sie wird auseinander fliegen!
        Sulu: Fliegt sie eben auseinander!

        Kommentar


          #19
          Da hab ich doch tatsächlich ein Nah! vergessen... Peinlich, peinlich....

          Jo, ich hatte nur ein paar blitzgendanken aufgeschrieben. Aber vielleicht wollten sie damit nur rechtfertigen, dass sie sich anschleichen wie feige Romulaner! Da ist ja die Föderation noch mutiger
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Da hab ich doch tatsächlich ein Nah! vergessen... Peinlich, peinlich....

            Jo, ich hatte nur ein paar blitzgendanken aufgeschrieben. Aber vielleicht wollten sie damit nur rechtfertigen, dass sie sich anschleichen wie feige Romulaner! Da ist ja die Föderation noch mutiger
            das ist ja das lustige mit ihren Ehrenkodi...(Mehrzahl von Kodex) am Ende biegen die sich das so hin wie die wollen...es ist ja auch unehrenhaft zu lügen...das Volk anzulügen wegen des Verrates von Duras, der sein eigenes Volk an die Romulaner verriet...aber dennoch Worfs Vater beschuldigt und "verurteilt" wurde, zusammen mit seinem Sohn, der ja die Strafe der Entehrung in kAuf nahm...aber alles war ein große Lüge, und trotzdem haben die Klingonen das gemacht, weil die Ehre eines Mannes nicht so wichtig ist wie der Erhalt des Volkes...es hätte einen Bürgerkrieg gegeben...das haben die mit der Lüger um Duras verhindert...aber trotzdem verhielten die sich wie ein Vernul, einem feigen Romulaner...

            Kommentar


              #21
              Ich glaube in diesem speziellen Fall können wir dann doch mal ein Auge zudrücken und den Klingonen diese Lüge eingestehen...
              Obwohl so ein Bürgerkrieg schon ne tolle sache ist und bestimmt viel Spaß macht.
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Ich glaube in diesem speziellen Fall können wir dann doch mal ein Auge zudrücken und den Klingonen diese Lüge eingestehen...
                Obwohl so ein Bürgerkrieg schon ne tolle sache ist und bestimmt viel Spaß macht.
                und es hatte ja eh nichts gebracht denn der Bürgerkrieg war längst überfällig, spätestens nach K´mpecs Tot...aber die haben doch ständig ein Auge zugedrückt...langsam verarschen die sich doch selbst mit ihrem Ehrenkodex...

                Kommentar


                  #23
                  Jau und dann muß man mal eben wieder eine schöne große Schlägerei anfangen, ob nun mit Raumschiffen oder mit Kopf, Faust und Fuß! Und wenn dann Romies und Fed. mitschlägern, wird uns Trekkies wenigstens was geboten. Obwohl das in ST-TNG "Kampf um das klingonische Reich" noch alles recht diplomatisch ablief.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X