star trek fans "zu alt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star trek fans "zu alt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin mit meinen 16 Jahren ein weiterer Vertreter der StarTrek-Fans unter 18 und sehe hauptsächlich TNG, allerdings habe ich mir auch die ein oder andere TOS-Folge angesehen und war davon begeistert.

    Mfg, Phlupp
    Viele Menschen würden lieber sterben als denken, und in der Tat: sie tun es.

    Kommentar


      Ich bin mit meinen 26 Jährchen nun schon 15 Jahre ST-Fan. Wie ich hier im Forum schon öfter erwähnt habe, ist meine Mutter schuld. Sie fing an TOS zu schauen und dann war es irgendwann um mich auch geschehen. Ich seh's mir auch heute noch gerne an, auch alle anderen ST-Serien schaue ich mir an, bei DS9 (habe ich auch schon mehrfach erwähnt) besteht noch Nachholbedarf. Für ST ist man nie zu alt, vielleicht nur etwas zu jung.

      Live long and prosper!
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
        Ich bin mit meinen 26 Jährchen nun schon 15 Jahre ST-Fan. Wie ich hier im Forum schon öfter erwähnt habe, ist meine Mutter schuld. Sie fing an TOS zu schauen und dann war es irgendwann um mich auch geschehen. Ich seh's mir auch heute noch gerne an, auch alle anderen ST-Serien schaue ich mir an, bei DS9 (habe ich auch schon mehrfach erwähnt) besteht noch Nachholbedarf. Für ST ist man nie zu alt, vielleicht nur etwas zu jung.
        Suuuper Sache. Bin ebenfalls durch meine Mutter darauf Aufmerksam geworden. Beim Kaffee und Kuchen lief TOS. Bin auch 26.
        I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

        -Bender-

        Kommentar


          Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
          Suuuper Sache. Bin ebenfalls durch meine Mutter darauf Aufmerksam geworden. Beim Kaffee und Kuchen lief TOS. Bin auch 26.
          Zu DDR-Zeiten kannte meine Mutter Star Trek leider noch nicht. Hätte sie es aber schon gekannt, sie hätte es sicher auch schon gemocht. 1992 fing SAT 1. an, TOS zu wiederholen und wir fingen an, VHS-Kassetten zu kaufen, um es aufzunehmen. Manchmal hatte meine Mutter keine Lust und wollte lieber ihr Mittagsschläfchen machen, da hab' ich's dann aufgenommen. Ach, war das z.B. ein Ereignis für mich, als Spock die schöne Leila Kalomi in "Falsche Paradiese" geküsst hatte. Da war ich damals ganz entzückt, wo ich ihn doch bisher nur als den kühlen Logiker kannte. Mit TNG konnte ich mich aufgrund der Tatsache, das dort kein Kirk, Spock und Co. mehr als Crew waren erst nicht so recht anfreunden aber das ist mittlerweile Geschichte. Für fast 6 Jahre (1995 - 2001) war ich dann großer Star Wars-Fan und Star Trek geriet zur Nebensache aber das ist ja nun auch vorbei, Star Wars finde ich aber immer noch gut.
          Zu Star Trek: Ich mag's einfach.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            Ich bin durch meinen Vater darauf gekommen. Es lief die dt. Erstausstrahlung von TNG. Eigentlich wollte ich gar nicht mitschauen, aber irgendwie hat mich die Serie doch in ihren Bann gezogen. Ich habe mir dann auch TOS angeschaut. Und dieser Bann hat bis heute seine Wirkung nicht verloren. Auch wenn ich sagen muss, es gab eine Zeit, wo ich es eher mit Stargate hatte...

            @T'hya
            Das mit den DDR-Zeiten - da kann ich mich auch noch daran erinnern... Ich hab die alten VHS-Kassetten sogar noch. Allerdings verstauben die im Schrank *lach*
            TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

            Kommentar


              Zitat von levi Beitrag anzeigen
              Ich bin durch meinen Vater darauf gekommen. Es lief die dt. Erstausstrahlung von TNG. Eigentlich wollte ich gar nicht mitschauen, aber irgendwie hat mich die Serie doch in ihren Bann gezogen. Ich habe mir dann auch TOS angeschaut. Und dieser Bann hat bis heute seine Wirkung nicht verloren. Auch wenn ich sagen muss, es gab eine Zeit, wo ich es eher mit Stargate hatte...

              @T'hya
              Das mit den DDR-Zeiten - da kann ich mich auch noch daran erinnern... Ich hab die alten VHS-Kassetten sogar noch. Allerdings verstauben die im Schrank *lach*
              Die alten VHS-Kassetten hatte ich glaube ich, bis zum letzten Jahr auch noch aber nun müsste ich sie alle entsorgt haben, wenn ich nicht gerade eine übersehen habe. Sie waren nach über 10 Jahren tatsächlich noch "anguckbar", jedoch hatten Bild (Farben) und Ton schon stellenweise arg gelitten. Nun habe ich ja alle Folgen ungekürzt und in besserer Qualität auf DVD. Von TNG habe ich bisher leider nur die 4. Staffel auf DVD, kostet ja auch alles Geld, leider...
              Stargate hatte mich irgendwie nie so richtig interessiert, Babylon 5 ist mir jedoch schon ans Herz gewachsen, da habe ich auch alle 5 Staffeln auf DVD, die wesentlich preiswerter als die ST-DVD's sind.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                Ja hier ist auch noch einer aus der unter 18 Fraktion....Ist zwar nicht mehr so lange hin bis zu meinem 18., aber noch ist es ja nicht soweit(ich werd am 2.9 achtzehn). Also ich persönlich hab mir Star Trek von meinem Vater abgeguckt. Ich denke meine erste Star Trek Serie war TNG und natürlich die Filme. Vor ca. 5 Jahren hab ich angefangen Voyager und TNG regelmäßig zu verfolgen. Bei Voyager bin ich nicht so der Experte aber bei TNG denke ich schon, dass ich mittlerweile jede Folge erkenne wenn sie ein paar Minuten läüft. Ja das ist so meine Story wie ich auf ST gekommen bin.....Bin gespannt was andere so erzählen...

                Grüße Cmdr. William T. RIker
                Picard: Number One, that's "retract plank," not "remove plank."
                Riker: Of course, Sir. Sorry!
                Star Trek - Generations

                Kommentar


                  Bin zwar schon über 18, 21 um genau zu sein, aber würde mich noch zu den jüngeren Star Trek-Fans zählen. Assimiliert wurde ich durch meine Mutter. Damals, so ab.. ca. 8 Jahre, hatte ich mir mit ihr immer TNG angeguckt. Und natürlich dann auch die Filme. Seit dem bin ich Star Trek-Fan.

                  Ich finde auch das TNG der beste Einstieg ist. TNG gibt m.M.n. am Besten die Idee von Star Trek wieder. Und gerade bei Kindern/Jugendlichen halte ich TNG für die beste Wahl, gerade was die Botschaft in vielen der Folgen angeht.

                  Und wenn man dann auch noch teilweise entsprechend erzogen wird, ist Star Trek wie ein Teil der Familie

                  - Eine Lüge?
                  - Nur ein Irrtum.

                  :: Lebe lang und in Frieden ::

                  Kommentar


                    @Commander Worf
                    Ja, da hast du irgendwie Recht, es gehört einfach dazu!!!

                    @T'hya
                    Also Babylon 5 habe ich auch eine zeitlang geschaut, aber irgendwann hab ich den Faden verloren und plötzlich war Sheridan verheiratet...da findet man dann schwer wieder rein.
                    Ich hab auch die meisten Folgen von TNG auf DVD - ist doch immer wieder schön!!!
                    TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

                    Kommentar


                      Also ich bin 24 Jährchen alt und würde mich so seit sicher mal 1992 als Fan bezeichnen. Davor habe ich ab und an eine Folge geguckt, meist TNG/TOS und die Filme natürlich. Fand es dann immer wie besser und bin dank den Büchern hängen geblieben. Danach kam VOY und der Rest von DS9, wobei mich DS9 noch um einiges süchtiger gemacht hat.

                      Kommentar


                        Hi

                        Stolze 30 und absolut Star Trek ergeben
                        Habe ebenfall die erste Farpoint Serie auf ZDF geguggt. Extra tennis geschwänzt mann is das lang her

                        ich gugg alles was scifi iss

                        mfg
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Ich bin 29 Jahre alt und kann mich daran entsinnen, schon im Grundschulalter Mr. Spock gespielt zu haben

                          Auch ich kenne noch die ZDF-Zeiten von TOS und TNG und die Ankündigung, dass TNG dann von Sat1 aufgekauft wurde, war auf mein Drängen der Anlass, uns doch eine Satellitenschüssel zuzulegen *gg*
                          ...Das waren noch Zeiten...

                          Unvergessen ist auch die Zeit Mitte der 90er, wo der englischer Sender Sky One noch unverschlüsselt ausstrahlte und man sich TNG im Englischen Original anschauen konnte.

                          Mittlerweile hab ich mir aber die gesamte TNG-Serie auf DVD gekauft. )
                          Starfleet-Germany - das e-mailbasierte Star Trek Rollenspiel für alle, die auch im Star Trek Universum mitschreiben wollen

                          Kommentar


                            Also ich bin auch schon über 18, aber mit 23 doch noch nicht so alt. *ggg* Und ich bin schon seid Ewigkeiten Star Trek Fan. So seid 15 Jahre oder so. Mein Schwager hat mich dazu gebracht indem er immer TNG geschaut hat, während ich dabei saß. Ich fand es so genial, dass ich irgendwann angefangen hab es selbst zu schauen. Tja... und jetzt bin ich absolut Star Trek süchtig. *lol*
                            "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                            "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

                            Kommentar


                              Ich bin jetzt 14 Jahre alt und seit ungefähr drei Jahren ST-Fan. Ich shcätze mal, dass ich es von meiner Mutter geerbt hab, weil sie auch ST-Fan ist. ALs ich 10 oder 11 war habe ich mal eine Folge mit ihr angeschaut und seitdem bin ich Fan. Angefangen habe ich TNG VOY und den Filmen. Zur Zeit schaue ich DSN ENT und TOS, aber es wird noch weng dauern bis ich alle durchhab. Seit einiger Zeit schaue ich auch noch Andromeda.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Zitat von levi Beitrag anzeigen
                                @T'hya
                                Also Babylon 5 habe ich auch eine zeitlang geschaut, aber irgendwann hab ich den Faden verloren und plötzlich war Sheridan verheiratet...da findet man dann schwer wieder rein.
                                Ich hab auch die meisten Folgen von TNG auf DVD - ist doch immer wieder schön!!!
                                Lohnt sich vielleicht, wenn's dich noch interessiert, dir mal die Babylon 5 DVD's zuzulegen. B5 hat ja einen Handlungsbogen, ja stimmt, wenn man da einige Folgen verpasst, dann kann man schnell den Anschluss verlieren.
                                Weitere TNG-DVD's kann ich mir leider erst wieder bei mehr Geld zulegen, bin momentan etwas blank.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X