Starflett Comand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starflett Comand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starflett Comand

    hi,
    kann mir mal einer sagen wie eing die struktur in rang und soweiter in Starflett Comand aussiht.

    #2
    Nun, an erster Stelle ist der s.g. "Chef" (deutsche Synchro aus ST-VI). Also der oberste Admiral der dem Admiralsstab vorsteht. In ST-VI hat man ja recht deutlich gesehen dass es offensichtlich eine reguläre Admiralität im Hauptquartier gibt die für Stabsangelegenheiten zuständig gibt. Vermutlich hat jeder Admiral einen speziellen Bereich dem er vorsteht. Admiral Nogura dürfte so ein typischen Bereichs-Admiral sein. (ST-I)

    In der DS9 Doppelfolge in der es um die Gründer-Bedrohung auf der Erde ging sah man dann auch wieder ein paar Details zum Thema Starfleet Command. Also die Admiralität in Kontakt mit dem Föderationspräsidenten und dessen Rat. Da es offensichtlich auch einen globalen erdweiten Sicherheitschef gibt wird es vermutlich auch andere Posten geben die eventuell von Leuten mit einem niedrigeren Rang als Admiral gibt. Also diverse Offiziere und Unteroffiziere die als s.g. "Abteilungsleiter", Adjudaten, etc. auf der Erde oder in zentralen Raumbasen (Starbase 01 beispielsweise) ihren Dienst leisten.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      Ich hab hier mal was auf meinem PC gefunden.
      Es zeigt die allgemeine Strucktur der Starfleet. Vielleicht hilft das auch etwas.
      Zuletzt geändert von berry3; 30.06.2007, 21:34.

      Kommentar


        #4
        Autsch. Woher hast du denn die Übersicht? Quelle würd mich mal interessieren. Aber ja, so im gesamten stellt es eine realistische Möglichkeit dar. Verglichen mit heutigen Organisationen. Sowohl militärisch als auch zivil.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #5
          Hier gibts auch eine Übersicht.
          Abteilungstruktur

          Kommentar


            #6
            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Ich hab hier mal was auf meinem PC gefunden.
            Es zeigt die allgemeine Strucktur der Starfleet. Vielleicht hilft das auch etwas.
            berry 3 - oder wie du nun auch heisst - wohe rhasst du Deine Übersicht?
            Weil einen JAG in Starfleet habe ich noch nie wirklichg esehen. Obwohl es einige Folgen mit Richtern gibt in ST. Ab TNG.(die "Freundin " von Picard , da wo DATA vor Gericht stand und es um seine ähhh Menschenwürdeging,in DS9 wo Worf angeklagt war. usw... )Nur trugen die alle Command.Reicht das für eine eigene JAG Abteilung?Wobei es Wiederum die MARINES ab /seit NXTERprise gibt. Bitte um Aufklärung
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

            Kommentar


              #7
              Mhmm...
              Das kann ich leider nicht sagen, da das Bild aus einem anderen Forum ist, das off gegangen ist.
              Und JAG Abteilung ist IMO offiziell anerkannt. Juristische Corps sind auch bei der anderen Übersicht.
              Marines sind auch anerkannt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                berry 3 - oder wie du nun auch heisst - wohe rhasst du Deine Übersicht?
                Weil einen JAG in Starfleet habe ich noch nie wirklichg esehen. Obwohl es einige Folgen mit Richtern gibt in ST. Ab TNG.(die "Freundin " von Picard , da wo DATA vor Gericht stand und es um seine ähhh Menschenwürdeging,in DS9 wo Worf angeklagt war. usw... )Nur trugen die alle Command.Reicht das für eine eigene JAG Abteilung?Wobei es Wiederum die MARINES ab /seit NXTERprise gibt. Bitte um Aufklärung
                Was hat denn die Farbe der Uniform damit zu tun?
                Judge Advocate General - Memory Alpha, the Star Trek Wiki listet alle Erwähnungen des JAG.

                Kommentar


                  #9
                  @DAXund berry3

                  DAX :eigenes Department- eigene Uniformfarbe. Dass man einen JAG auch erkennt ..
                  Berry 3 :Schade Schon klar dass JAG offiziell ist , aber i wie nicht direkt .
                  Ok es sind Rechtsoffiziere Von Starfleet Command (aber als eigene Abteilung nicht so richtig )Siehe antwort dAX Die Marines wurden hochoffiziell dargesteltt in der NXterprisefolge mit John "Q" De Lancie als Majorauf nem Planeten.
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    DAX :eigenes Department- eigene Uniformfarbe. Dass man einen JAG auch erkennt ..
                    Und warum sollte man einen JAG sofort erkennen müssen? Guck dir mal bei meinem Link die ganzen Abteilungen an, die haben auch nicht alle verschiedene Farben. Deiner Logik nach wäre Sicherheit und Technik ja auch die gleiche Abteilung.

                    Den zweiten Teil deines Posts verstehe ich nicht. Was hat John de Lancie mit Enterprise zu tun?
                    Und was haben die MACOs (ich nehme an die meinst du), die nichtmal zu Erd-Starfleet gehören mit der Sternenflotte der Föderation zu tun?

                    Kommentar


                      #11
                      Mhmm...
                      Bei der TNG-Folge war der JAG-Offizier ja auch als ganz normal "gekennzeichnet".
                      Er hatte eine normal Admiral-Uniform an, ohne Zusatz oder so.
                      Aber ich stimme Dax zu, warum sollte man einen JAG erkennen?
                      Die "echten" JAGs sind ja gekennzeichnet

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Und warum sollte man einen JAG sofort erkennen müssen? Guck dir mal bei meinem Link die ganzen Abteilungen an, die haben auch nicht alle verschiedene Farben. Deiner Logik nach wäre Sicherheit und Technik ja auch die gleiche Abteilung
                        Ist es ja farblich gesehen auch- beide gelb

                        Den zweiten Teil deines Posts verstehe ich nicht. Was hat John de Lancie mit Enterprise zu tun?
                        Und was haben die MACOs (ich nehme an die meinst du), die nichtmal zu Erd-Starfleet gehören mit der Sternenflotte der Föderation zu tun?
                        2. teil:John de Lancie ist als Führer(Major) der Marines in der entsprechenden Enterprisefolge aufgetreten.In Rot.Wo die dazugehören weiss ich nicht.Auf jeden Fall nahm "Major Q" Befehle von Captain Archer entgegen

                        @Berry 3 :Ist das nun ein JAG Coprs (US NAVY) Abzeichen oder Starfleet -JAG?Oder wo gehört das hin?Erweitert um Berry-Teil
                        Zuletzt geändert von TheDoc; 11.04.2007, 22:21. Grund: Erweitert um Berry-Teil
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                          2. teil:John de Lancie ist als Führer(Major) der Marines in der entsprechenden Enterprisefolge aufgetreten.In Rot.Wo die dazugehören weiss ich nicht.Auf jeden Fall nahm "Major Q" Befehle von Captain Archer entgegen
                          Ich glaube du meinst Steven Culp als Major Hayes. De Lancie ist in ENT nicht aufgetreten.
                          Die MACOs (nicht Marines!) waren direkt Archer unterstellt, gehörten aber nicht zur Sternenflotte. Und die Uniformen sind ein graues Camouflage-Muster, keine Ahnung wie du auf Rot kommst.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Ich glaube du meinst Steven Culp als Major Hayes. De Lancie ist in ENT nicht aufgetreten.
                            Die MACOs (nicht Marines!) waren direkt Archer unterstellt, gehörten aber nicht zur Sternenflotte. Und die Uniformen sind ein graues Camouflage-Muster, keine Ahnung wie du auf Rot kommst.
                            Der schulterstreifen war Rot (=Security )Dieser Culp hat dann aber ne Gewisse Ähnlichkeit mit Q ....^^Ach das Waren keine Starfleet Marines....wußt ich net
                            stimmt da war was mit schulden und so.... glaub ich na ja
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                              Der schulterstreifen war Rot (=Security )Dieser Culp hat dann aber ne Gewisse Ähnlichkeit mit Q ....^^Ach das Waren keine Starfleet Marines....wußt ich net
                              stimmt da war was mit schulden und so.... glaub ich na ja
                              2153-2161 Uniforms
                              Das einzige Rote ist die Einrahmung des Logos. Und das ist kein Zeichen für irgend etwas, das NX-02 Columbia-Logo ist auch Rot außenrum - eigentlich enthalten sogar die meisten Rot (Assignment patch - Memory Alpha, the Star Trek Wiki)

                              Außerdem eventuell noch das Rangabzeichen darunter, aber nur bei Hayes, nicht bei den niedrigeren Rängen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X