Uniformen in DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen in DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    diese Schlafanzüge sind auch für mich KULT :-D

    Aber die FC-Uniformen sehen echt gut aus, dass muss man schon sagen.

    Ich persönlich hätte damit aber Probleme, da ich jemand bin, der auch im Winter nur T-Shirts trägt. Und wenn ich dann sehe,dass Sisko und Co noch Westen unter den Jacken,welche doch recht warm aussehen, tragen, dann beginne ich schon fast zu schwitzen.
    Das ist dann eine Frage des Materials. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Uniformen aus irgendeinem funktionellen Material sind. Vielleicht dürfen wir hier nicht von unseren heutigen Materialien (Baumwolle, Wolle, Polyester, etc.) ausgehen.
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #17
      Ja, ok, das stimmt. Dann könnte es ja aber auch sein, dass, wenn wir von neuen Materialen ausgehen und wir ja wissen, dass diese Uniformen im Krieg getragen wurden, dass sie vielleicht einen Tei der Phaserenergie, wenn man getroffen wird, absorbieren.

      Ist aber nur eine Annahme...

      Kommentar


        #18
        In "Tränen der Propheten",als sich alle inklusive der Romulaner im Konferenzraum ankeifen steht da auch ein Starfleet-Officer in einer roten TNG-Uniform,ich denke mal diese Uniformen sind immer noch in der Sternenflotte üblich,allerdings nicht bei direkten Offizieren,sondern eher bei Adjutanten oder wie bei Tränen der Propheten vielleicht als "Diener",der Unterlagen z.B. für Sisko oder Admiral Ross dabei hat und bereit hält,so eine Art Sekretär denke ich.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          In "Tränen der Propheten",als sich alle inklusive der Romulaner im Konferenzraum ankeifen steht da auch ein Starfleet-Officer in einer roten TNG-Uniform,ich denke mal diese Uniformen sind immer noch in der Sternenflotte üblich,allerdings nicht bei direkten Offizieren,sondern eher bei Adjutanten oder wie bei Tränen der Propheten vielleicht als "Diener",der Unterlagen z.B. für Sisko oder Admiral Ross dabei hat und bereit hält,so eine Art Sekretär denke ich.
          1. Was sind "direkte Offiziere"?
          2. Warum gehören Adjutanten nicht dazu? und
          3. lässt sich die Uniformfrage so leicht nicht beantworten, denn auch Sisko und Admiral Ross hatten diese rot-dominierte Uniform an. Auch während sie die aus DS9 und VOY bekommen hatten.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #20
            Mit direkten Offizieren meine ich alles was einen Rang hat,wie Fähnrich,Captain oder Petty Officer.Möglicherweise auch Kadett,man weis es nicht
            Vielleicht hatten die Leute die für die Kleidung zuständig sind auch keine Lust oder kein Budget um extra neue Uniformen für bestimmte eher unwichtige Personen zu machen und deshalb schon vorhandene,ältere Uniformen genommmen.

            Kommentar


              #21
              ähm, das kann ich bez. uneres Militärs in der Schweiz teilweise nachvollziehen:

              Wir kriegen teilweise neue Abzeichen und aufnäher an den Uniformen. Daher musste ich letztes Jahr meine Paradeuniform in das Lager geben, damit sie mit den neuen Sachen versehen werden konnte. War ein riesen Traritrara damit auch wirklich alles angeschrieben hatte, jeder sein Dienstbüchlein eingesteckt und alles abgegeben hatte.

              2 Wochen später habe ich die Uniform dann zurückbekommen. Und was war gemacht worden? NICHTS!!

              Einige Leute hatten, obwohl alles so genau geplant wurde, falsche Abzeichen und Aufnäher bekommen, andere, wie ich, gar nichts neues.

              Also wenn die Zeughäusler in der Zukunft auch solch faule Typen sind, verwundert es mich nicht, dass nicht alle die gleiche Uniform haben

              Merke: ein Zeughäusler ist langsam, macht mehr Pause als dass er atmet und darf nicht mal benörgelt werden. Ansonsten dauert alles noch viiiiieeeelllll länger!

              Kommentar


                #22
                Ich habe mal gehört, dass die Uniformen die auch in VOY benutzt wurden, zuerst nur auf Sternenbasen eingestetzt wurden und auf Raumschiffen die Uniformen auf TNG.

                Kommentar

                Lädt...
                X