Star Trek in 2nd Life - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek in 2nd Life

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek in 2nd Life

    Ich gerade im off. ST Magazin gelesen, dass in 2nd Life auch verschiedene ST Welten gibt, die so wie Rollenspiele funktionieren(nur mit Bild).
    Ich wollte mal fragen ob ihr so was macht und wie das ist.
    (die "Welt" heißt Galaxy)

    #2
    Ich hab mich zwar schonmal mit 2nd life befasst, aber dass es da auch was für ausgehungerte trekkies gibt war mir noch neu.
    Wie genau hab ich mir denn da so ein "Rollenspiel" vorzustellen?
    (Bzw wie soll das funktionieren? VL in VL?)
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nicht genau.ich habs auch nur gelesen.Aber ich denke,dass man da seinen Avatar hat und mit dem in der "2nd Föderation" ist und Wahrscheinlich auch irgendwelche missionen machen muss.Also wie ein Rollenspiel nur mit Bild.

      Kommentar


        #4
        Ich habe hier folgendes gefunden:

        Star Trek meets Second Life » Blogrolle.net
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #5
          ...Ein eigenartiger Film
          *kopfkratz*
          Ich hatte da irgendwie eher was im Sinne von "Gemeinsame Mission" oder so vor Augen gehabt.
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


            #6
            Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
            ...Ein eigenartiger Film
            *kopfkratz*
            Ich hatte da irgendwie eher was im Sinne von "Gemeinsame Mission" oder so vor Augen gehabt.
            Das Video soll ja nur eine Art Versuch der Programmierer sein. Oder ein Teaser. das echte ST Second Life, wenn es rauskommt, wird höchswahrscheinlich wie das Original Second Life ablaufen, schätze ich mal. Sprich, eine Simulation des Lebens im Star Trek Universum.
            Das könnte immerhin interessant werden.
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

            Kommentar


              #7
              das echte ST Second Life, wenn es rauskommt
              Äh wie meinst du das ?Ich meine das echte 2nd life ist doch schon draußen.
              Außerdem noch eine Frage :Glaubt ihr, dass man bei 2nd life mehr als dem basis zugang braucht?Denn ich hab no bock irgendwas dafür zu bezahlen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                Äh wie meinst du das ?Ich meine das echte 2nd life ist doch schon draußen.
                Ja, Second Life ist schon lange da, aber das gesamte Star Trek Welt gibt es so weit ich weiß noch nicht. Ledeglich ein "Star Trek Museum of Science" oder wie in dem Video eine Brücke findet man in SL.
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                  Ja, Second Life ist schon lange da, aber das gesamte Star Trek Welt gibt es so weit ich weiß noch nicht. Ledeglich ein "Star Trek Museum of Science" oder wie in dem Video eine Brücke findet man in SL.
                  Ich hab das so verstanden, dass im echten SL die Enterprise Brücke für Trekkies nachgebaut werden soll. Wieso sollte es ein zweites ST SL geben?

                  Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an SL so toll sein soll, veraltete Grafik und die ganze Zeit sinnlos ... was kann man da überhaupt machen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Ich hab das so verstanden, dass im echten SL die Enterprise Brücke für Trekkies nachgebaut werden soll. Wieso sollte es ein zweites ST SL geben?
                    Ich dachte, dass man die gesamte ST Welt nachbilden will, ist dem nicht so?

                    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an SL so toll sein soll, veraltete Grafik und die ganze Zeit sinnlos ... was kann man da überhaupt machen?
                    Ich finde SL auch langweilig, das ist praktisch die Simulation unserer Welt. Man muss dort einfach nur leben, das heißt arbeiten, sich mit Freunden treffen etc..
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      #11
                      Klingt für mich jetzt ehrlichgesagt irgendwie eher nach einer Art "Ersatz" für Leute, die kein reales Leben haben, bzw. nach ner Weiterführung des "Versteck"-Konzeptes für Chat-süchtige sie sich garnicht normal mit anderen Menschen ausseinandersetzen wollen/können.
                      Weiss ja nicht..
                      Irgendwie nicht wirklich mein Ding.
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X