Die Sternenflotte: Ein krimineller Verein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sternenflotte: Ein krimineller Verein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
    Kann mal bitte jemand über den Biowaffeneinsatz von Sisko aufklären?
    Pardon, dass ich da die Folge nicht mitangegeben habe.
    Kurze Aufklärung: In "Für die Uniform" vergiftet Sisko die Atmosphäre des Maquis-Planten Solosos III (könnte also auch eine chemische Waffe gewesen sein ). Das war gemeint.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Eddington droht meines Wissens mit biochemischen Angriffen auf cardassianische Kolonien, welche die Planeten nur für Cardassianer unbewohnbar machen würden, um diese von den Kolonien zu vertreiben und sie wieder mit Menschen zu besiedeln. Sisko wird durch den Verrat Eddingtons an seiner Person und herbe Niederlagen am Anfang der Episode in einer persönlichen Vendetta angetrieben, er will Eddington um jeden Preis fangen. Doch es gelingt ihm nicht. Da Eddington zwischen ihnen immer einen Vergleich auf ein bestimmtes literarisches Werk zieht, schließt er daraus, dass Eddington sich als den heroischen Helden und Beschützer der Armen sieht, Sisko als den Bösen, ungerechten Arm des ungerechten Staats. Also schließt er daraus, dass Eddington sich wie die Helden der Heldengeschichten freiwillig ausliefern würde und für die Sache opfern, sollte er wirklich in die Rolle des Bösen schlüpfen.
      Um Eddington also hervorzulocken feuert er eine Biowaffe auf einen Marquieplaneten, welche diesen unbewohnbar macht, und droht damit weitere einzusetzen sollte Eddington sich nicht freiwillig stellen und ergeben, was dieser dann auch schließlich tut.

      Ich hoffe ich hab aus dem Gedächtnis alles korrekt widergegeben und nichts durcheinandergebracht.
      Im übrigen eine sehr gute und sehenswürdige Folge.

      Kommentar


        #18
        Ah, danke. Schemenhaft erinner ich mich wieder.

        Kommentar


          #19
          Zum Auffrischen schemenhafter Erinnerungen:

          Deutscher StarTrek-Index - DS9-Episodenführer

          Woher hatte aber Sisko das Gift (was für mich nach chem. Waffe klingt) her?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Sisko befiehlt an die Quantentorpedos einen Frachtcontainer mit Trilithium Harz anzubringen, was ein Nebenprodukt der Materie-Antimaterie Reaktionen zu sein scheint und einen Planeten für Menschen, aber nicht für Cardassianer, unbewohnbar macht.

            Kommentar


              #21
              War dieses Harz nach einer TNG Folge nicht als Waffe zu gebrauchen?
              Gott, wofür Trilithium alles herhalten muss.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                War dieses Harz nach einer TNG Folge nicht als Waffe zu gebrauchen?
                Gott, wofür Trilithium alles herhalten muss.
                Soran hat irgendwie eine spezielle Form von reinem Trilithium verwendet, das wahrscheinlich aus dem Trilithium-Harz (und/oder anderen Stoffen -Paralithium) gewonnen werden kann, bei bisherigen Versuchen der Romulaner zuvor aber nie stabilisiert werden konnte.

                Kommentar

                Lädt...
                X