SW und ST sind doch in der heutigen Zeit mehr denn je Instrumente zum Gelddrucken geworden. Irgendwie habe ich den Eindruck, das das letzte Quäntchen aus der Zitrone ausgepresst werden soll.
Für mich waren die Neunziger das wahre Jahrzehnt des SciFi. TNG, DS9, B5, hach was waren das für Zeiten. :-) Und wer kann sich noch an Earth Final Conflict, LEXX, Andromeda etc. erinnern?
Für mich waren die Neunziger das wahre Jahrzehnt des SciFi. TNG, DS9, B5, hach was waren das für Zeiten. :-) Und wer kann sich noch an Earth Final Conflict, LEXX, Andromeda etc. erinnern?

), aber gerade dort interessiert man sich dann doch vermehrt für Science Fiction. Das Problem an z.B. Star Trek ist, das viele TOS und TNG im Hinterkopf haben, die oftmals schnulzig und inzwischen etwas angestaubt sind und sich deswegen nicht damit anfreunden können (es sei denn es explodiert immer etwas und das Universum hunderter vorheriger Folgen und Filme wird in Grund und Boden getreten). Science Fiction hingegen ist da. Vielleicht sogar mehr als je zuvor (Nur eben nicht mehr im Fernsehen) !
.
Kommentar