Auch Senioren mögen ST - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Senioren mögen ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Phelia
    Jetzt weiß ich was du meinst.
    Du redest von einer Art Drehbuch in dem steht, daß diese oder jene Figur als häßlich angelegt ist.
    Du hast recht, so jemand ist in Star Trek eigentlich nicht zu finden, obwohl die Videaner einem schon leidtun können, wie entstellt sie durch die Freßzellen wurden. Oder die Son'a sollten wohl auch abstoßend wirken.
    In der Hinsicht gibt es aber bei Star Trek kein "Gut und schön", "Böse und häßlich". Darauf ist wohl bewußt verzichtet worden. So ist Gul'Dukath, doch ein sehr böser Charakter, aber er ist durchaus anziehend.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von femewolf
      So ist Gul'Dukath, doch ein sehr böser Charakter, aber er ist durchaus anziehend.
      Ja Dukat ist sicherlich innerlich böse, aber so, wie er in der Öffentlichkeit auftritt, könnte man ihn durchaus als "charmant, charismatisch" bezeichnen, und das wird auch der Grund sein, warum man ihn - für einen Cardassianer - relativ "hübsch" hergerichtet hat, man soll sich bei ihm nicht vom äußeren täuschen lassen (auch nicht von seinem normalen Auftreten)!

      Kommentar


        #48
        @Zefram
        Ich bin doch eh deiner Meinung, aber irgendwie wollte ich mich mit dem Wort "anziehend" vor etwas im Zusammenhang mit "schön" oder "hübsch" drücken. Das paßt in der Wortwahl irgendwie für mich nicht mit Cardassianern zusammen.
        Aber ich denke, man soll sich von seinem Auftreten in der Öffentlichkeit täuschen lassen. Das haben jedenfalls die Macher von Star Trek in ihre Auswahl mit einbezogen und das soll wohl auch für Gul'Dukath Teil seiner Gefährlichkeit sein. Denn er kann Leute einwickeln.

        Kommentar


          #49
          @femewolf
          freut mich, daß du mir zustimmst. Genau davon habe ich gesprochen.
          So jetzt, weiß ich daß ich mich verständlich ausdrücken kann und kann es zukünftig noch eine Spur komplizierter probieren ...
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #50
            Ich glaube Klingonische Frauen sind extra hässlich gemacht wurden um das schönheits ideal der Klingonen übertrieben darzustellen.
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #51
              @Mr. Vulkanier
              Wieso empfindest du klingonische Frauen als häßlich? Ich finde sie ehrlich gesagt nicht abstoßend und ich denke, die vielen Mischlinge halb Mensch halb Klingone sagen ihren Teil dazu aus. Ich finde klingonische Männer recht anziehend und das gleiche gilt auch für die Frauen.
              Grilka zum Besipiel. Oder Dunkelswolfs Liebling K'ehlyr (Halbklingonin).
              Zuletzt geändert von femewolf; 28.07.2001, 20:37.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von femewolf
                @Mr. Vulkanier
                Wieso empfindest du klingonische Frauen als häßlich? Ich finde sie ehrlich gesagt nicht abstoßend und ich denke, die vielen Mischlinge halb Mensch halb Vulkanier sagen ihren Teil dazu aus.
                Ich schätze du meinst die Mensch-Klingonen Mischlinge!
                tempus fugit

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Atona
                  Ich schätze du meinst die Mensch-Klingonen Mischlinge!
                  Du hast recht. Danke für den Hinweis. Ich hab den Fehler in meinem Posting korrigiert. Hab mich vom Nicknamen des Angesprochenen etwas verwirren lassen.

                  Kommentar


                    #54
                    @femewolf

                    Ich finde Klingonen/inen sehen nicht direkt hässlich aus, aber die Schauspieler/inen finde ich ohne Klingonische masken meist atraktiver was heißt sie werden durch die Masken IMHO nicht gerade verschönert!

                    P.S.
                    Muss dich doch nicht gleich so aufregen das du sogar Klingonen mit Vulkanier verwechselst.
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                      #55
                      @Mr. Vulkanier
                      Einer muß doch hier die Rechte der Weiblichkeit vertreten, auch wenn es die einer anderen Rasse sind. Ich kenn doch den Leitsatz von Star Trek und richte mich danach.
                      Außerdem sehe ich das ganze anders. Grilka ist schön wie sie ist. Als Klingonin mit allem drum und dran. Worf gefällt mir auch besser, als sein Schauspieler.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde die männlichen Klingonen auhc recht anziehend ...
                        Bei den Frauen läßt sich darüber natürlich streiten, aber die meisten finde ich auch nicht gerade hübsch.
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #57

                          Ich nehme bei mir wahr, dass ich die äußere Erscheinung von männlichen Darstellern und Charakteren eher als angemessen erachte, wie von Frauen;
                          und ich nehme mit hoher Wahrscheinlichkeit an, dass dies in unmittelbaren Zusammenhang mit meinem eigenen Geschlecht liegt.

                          Klingonische Frauen werden stolz und dominierend dargestellt,
                          sowohl in ihrem Gang wie in ihrer Kleidung vermitteln sie diesen Eindruck.
                          - Es ist denkbar, dass sie so dargestellt werden,
                          weil dies den Idealen von KlingonenInnen entspricht.

                          Viele der terranischen Charaktere sind auch sehr "ideal" dargestellt.

                          t´bel

                          ********
                          ich editierte meine Tippfehler,
                          Zuletzt geändert von t´bel; 30.07.2001, 06:56.

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von t´bel
                            Klingonische Frauen werden stolz und dominierend dargestellt,
                            sowohl in ihrem Gang wie in ihrer Kleidung vermitteln sie diesen Eindruck.
                            - Es ist denkbar, dass sie so dargestellt werden,
                            weil dies den idealen von KlinonenInnen entspricht.
                            Heißt das dann, daß Männer, die von dem Aussehen klingonischer Frauen abgeschreckt werden, im Grunde von ihrem Stolz und ihrer Dominanz abgeschreckt werden? Macht sie das für diese Männer zu Überfrauen? Sind solche Frauen für manche Männer furchteinflössend? *grübel*

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von femewolf
                              ...Heißt das dann, daß Männer, die von dem Aussehen klingonischer Frauen abgeschreckt werden, im Grunde von ihrem Stolz und ihrer Dominanz abgeschreckt werden? Macht sie das für diese Männer zu Überfrauen? Sind solche Frauen für manche Männer furchteinflössend? *grübel*

                              Es es denkbar, dass es dies heißt.

                              --- Fürchten sich terranische Männer vor Frauen, die wissen was sie wollen?

                              - denn "stolz und dominant" heißt,
                              dass die klingonische Frau in der Norm weiß was sie will.

                              Es ist aber auch denkbar, dass terranische Männer ein anderes "Ideal" von Frauen haben als Klingonen.

                              t´bel

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von t´bel
                                --- Fürchten sich terranische Männer vor Frauen, die wissen was sie wollen?
                                Also irgendwie hatte ich schon den Eindruck, daß die meisten Männer das Ruder in der Hand haben möchten, bzw. der bestverdienendste Teil in der Beziehung sein wollen. Nur die wenigsten kommen damit klar, daß ihre Frau mehr verdient als sie oder daß sie ihren ganz eigenen Kopf hat und ihre Ziele mit sehr viel Energie und Hingabe verfolgt.

                                Ich habe bemerkt, daß andere Männer z.B. Hausmänner als Waschlappen ansehen (manche Frauen natürlich auch) und sie nicht für voll nehmen. In dieser Hinsicht versteh ich den Gewissenskonflikt, der aber wiederum Produkt der Gesellschaft ist.

                                Aber kann es nicht auch mal für einen Mann schön sein, daß Leben einer Frau zu führen, wie es vor Jahrzehnten noch in Mode war?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X