Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Sonnensystem & Sternenkarten kreieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Sonnensystem & Sternenkarten kreieren?

    Für eine neue Spezies in eine ST-RPG wollte ich noch ein etwas anderes Sonnensystem basteln. Allerdings stößt es sich irgendwie an der realität.
    Gibt es da Tools oder irgendetwas wo man sich schlau machen kann. Vorlagen?

    Mein Werk hängt an. Ja ich weiß es stimmt physikalisch nicht und ist halt in 2 Stunden mit Corel hingemurkst worden. Es sollte nur mal als Einstieg dienen.

    Bastelt ihr auch sowas?
    Angehängte Dateien

    #2
    Für so etwas gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Tools im Internet. Google mal "Solar System Generator". Die Klassiker dabei sind StarGen oder Solar System Builder. Kommt halt darauf an, was für Funktionen du suchst.

    http://eldacur.com/~brons/NerdCorner...n/StarGen.html
    https://scratch.mit.edu/projects/24018818/#player



    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank.




      Kommentar


        #4
        Hauptsache du schreibst keine Planetenbeschreibungen wie die aus Mass Effect dazu. Die sind nämlich meistens vollkommener Blödsinn.

        Kommentar


          #5
          Der Zwergstern sollte natürlich rot sein (so um die 0,3 Sonnenmassen), wobei es auch selten blaue Zwergsterne gibt (Durchmesser ca 200000km, aber mit 50000K sehr hoher Oberflächentemperatur, ziemlich exotisch, in der Milchstraße sind davon nur ca 5000 katalogisiert). Bei ein paar Tausend AU Abstand vom gelben Zentralstern spielt der dann auch keine so große Rolle.
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 10th Year - to be continued

          Kommentar

          Lädt...
          X