Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    Kurz ma nen konkretes Thema, was aktuell noch am ehesten in diesen Thread hier rein passt. Lower Decks soll ja laut ComicConInfos 2380 spielen, also 1 Jahr nach Nemesis. Die vorgestellten Bilder zeigen jedoch die Crew in den früheren Uniformen, nicht in den grauen. Kann das wirklich sein, dass selbst einem Star Trek Fan wie Mike McMahan so ein (dann doch recht ärgerlicher) Fehler passiert? Oder kann da eine sinnvolle Absicht hinterstecken? Also sowas wie die Crew des unwichtigen Schiffes bekommt die neue Uniform erst 5 Jahre später o.ä.? Habt ihr dazu Ideen?
    Nachdem bei der Picard-Serie anscheinend auch die "alten Uniformen" wieder dabei sind, kann man (in Universe) davon ausgehen, dass die grauen wieder gegen die früheren ausgetauscht wurden (die Farbe erkennt man dort ja tatsächlich sehr schwach und IMO wirken sie eintönig und düster). Sehe da kein Canon Problem, solange es nicht vor Nemesis spielt (wo es bekanntlich die grauen Uniformen gab).

    Außerdem war ich sowieso nie DER Fan der grauen Uniformen (wie man vielleicht rausgelesen hat ).

    Kommentar


      Es ist bloß zeichentrick da werden sie sich nicht solche Gedanken gemacht haben denke ich...

      Beste Grüße
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        ... kann man (in Universe) davon ausgehen, dass die grauen wieder gegen die früheren ausgetauscht wurden...
        Ok, ja, das ist natürlich denkbar. Auch wenn es dann eine wahrlich kurze Zeit war für die dunklen Uniformen. Wenn auch eine bewegte (Dominion Krieg). Mir ist es im Grunde genommen egal wie die Uniformen aussehen, mich stören nur grobe Nachlässigkeite in der inneren Logik. Aber klar. Ein weiterer Wechsel macht wohl am ehesten Sinn und würde nichts widersprechen.

        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Es ist bloß zeichentrick da werden sie sich nicht solche Gedanken gemacht haben denke ich...
        Das wiederum glaube ich nicht bzw hoffe ich nicht. Dieses bloß Zeichentrick scheint ein Herzensprojekt von McMahan. Also warum das Ganze so abwerten, wo du doch sonst immer fürs offene Abwarten plädierst? Und ob Zeichentrick oder nicht, den Canon gibt es überall

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Ok, ja, das ist natürlich denkbar. Auch wenn es dann eine wahrlich kurze Zeit war für die dunklen Uniformen. Wenn auch eine bewegte (Dominion Krieg). Mir ist es im Grunde genommen egal wie die Uniformen aussehen, mich stören nur grobe Nachlässigkeite in der inneren Logik. Aber klar. Ein weiterer Wechsel macht wohl am ehesten Sinn und würde nichts widersprechen.
          Es mag dem Canon ja nicht widersprechen, aber sinnvoll oder logisch ist dieser unmotivierte Uniformtausch nicht. Warum sollte die Sternenflotte wieder die alten Uniformen einführen? Das wäre genauso, als würde man in Deutschland der Polizei nun wieder die grünen Uniformen verpassen. Noch weniger Sinn ergibt das Ganze, wenn man sieht, dass im PIC-Trailer der Admiral eine graue Uniform trägt. Ich denke, dass ist den Machern einfach Wurscht, welche Uniformen da gezeigt werden. Hauptsache, irgendwie was aus den alten Serien. Und dem Zielpublikum der Zeichentrickserie ist das sowieso Wumpe.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

          Kommentar


            TauLeonis , ich bin auch hier fürs abwarten und Tee trinken verschiebe mich nicht falsch

            Allerdings nehmen einige Leute zeichentrickserien leider nicht so ernst...

            ich hoffe natürlich dass auch diese Serie mein Geschmack wurde auch unserem Geschmack treffen wird... Und ich habe auch nichts dagegen dass es bei der Serie eine zeichentrickserie...

            Mit zeichentrick an und kostengünstig natürlich sehr viel mehr darstellen... da die serie aber er wohl eine Comedy-Serie wird, KANN zeichentrick dafür sehr gut geeignet sein...

            Ich sage nur Futurama...

            Mal sehen was daraus wird,wir werden es ja erfahren

            Zu den Uniformen selbst ich mag dich grauen aus Deep Space Nine am liebsten... Sie sehen weniger Strampelanzug mäßig aus, sondern wie echte Uniformen

            Die Farben hat man ja dann, am Hals sichtbar gemacht für welche Abteilung man arbeitet...

            Beste Grüße..
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
              Ok, ja, das ist natürlich denkbar. Auch wenn es dann eine wahrlich kurze Zeit war für die dunklen Uniformen. Wenn auch eine bewegte (Dominion Krieg). Mir ist es im Grunde genommen egal wie die Uniformen aussehen, mich stören nur grobe Nachlässigkeite in der inneren Logik. Aber klar. Ein weiterer Wechsel macht wohl am ehesten Sinn und würde nichts widersprechen.
              Dazu muss man allerdings sagen, dass gerade im 24. Jahrhundert die Uniformen gewechselt wurden wie manche Leute die Unterhosen. In den ersten zwei Staffeln TNG gab es die TNG-Uniformen ohne Kragen, dafür mit umlaufendem Streifen auf der Schulter. Die kann es aber auch nicht so wahnsinnig lange gegeben haben, da man in Rückblicken (bspw. zu Wesleys Vater oder bei der Besatzung der Enterprise-C) sieht, dass diese noch eine Variation der TOS-Film-Uniform trugen. In der dritten Staffel TNG wurde dann die Uniform modifiziert, sie bekamen einen Kragen, der Reißverschluss vorne wurde entfernt, ebenso der umlaufende Streifen auf der Schulter. Diese Uniformen blieben jedoch nicht lange (wenn ich die realen Jahreszahlen richtig im Kopf habe, von 2366 bis 2371, wobei der Wechsel zu den nächsten Uniformen fließend war). In DS9 und auch in ST-Generations (da fand der Wechsel während des Films statt) gab es bereits neue Uniformen: schwarz, farbige Schulter, grauer Kragen. Diese gab es auch bei VOY. Diese Uniformen waren sogar noch kürzer im Einsatz, nämlich von 2369 (Start DS9 Staffel 1) bis maximal 2373. In dem Jahr spielt ST-FC mit den bekannten grauen Uniformen der TNG-Filme und der späteren DS9-Staffeln. Diese Uniformen haben dann zumindest bis Nemesis durchgehalten, also bis 2379. Wenn nun in Lower Decks und somit ein Jahr später wieder neue Uniformen zum Einsatz kommen*, so setzt das eigentlich nur die Tradition fort, die die anderen Serien etabliert haben.

              *Zumindest das, was man in den Teasern und geleakten Fotos von Picard gesehen hat, sind die dortigen Uniformen nicht mit denen aus DS9 und VOY. Könnte eine ähnlich große Modifikation sein wie von TNG Staffel 2 zu 3. Die Admiralsuniformen kann man aus dem ganzen Spiel mE rauslassen, die haben sich schon immer mehr oder weniger stark von den regulären Uniformen unterschieden.

              Kommentar


                Mit Abstand am schlimmsten bleibt für mich aber die Admiralsuniform aus Staffel 1 TNG. Absolut grauenhaft...

                Kommentar


                  Weitere Infos von McMahan zu Lower Decks (leider finde ich das nur in englisch). Ich finde dass das sehr reizvoll klingt. Nur ein paar mehr Aliens im MainCast hätte ich mir gewünscht
                  https://comicbook.com/startrek/2019/...-mike-mcmahan/

                  @Uniform-Thema: Sind die Uniformen aus LD und PIC denn eigentlich identisch?
                  Zuletzt geändert von TauLeonis; 03.08.2019, 21:10.

                  Kommentar


                    Ich packs mal hier rein:

                    CBS und Viacom (Paramount ist ne Tochterfirma) gehen wieder zusammen. Der Deal ist beschlossene Sache und soll bis zum Ende des Jahres durchgeführt werden. Die Star Trek IP ist dann zumindest auf dem Papier wieder unter einem Dach.

                    After days of marathon negotiating sessions, CBS Corp. has reached an agreement acquire Viacom, marking the latest twist in the saga of the media giants first brought together by Sumner Redstone in 1999.

                    Kommentar


                      prinzipiell sehe ich es als.gut an das cbs und Paramount nun wieder zusammen sind, dadurch gibt es nicht mehr diese dämliche zwangstrennung... hoffen wir das die neue serie einiges besser macht als DSC.. daumendrück
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Kleine neue News zu Lower Decks, was wohl auch 2020 mit 10 Folgen starten soll:

                        http://www.playcentral.de/amp-news/s...n-id81167.html

                        Kommentar


                          Gibt leider nicht mehr wie diese kleine Info, und das seit der Vorstellung zur Con vor ein paar Monaten. Hatte gehofft mal ein paar Vorzeichnungen zu sehen. Außer den Charakterzeichnungen der 4 Helden und der Schiffsführung gibt es ja nichts.

                          Kommentar


                            Na ja, ist wohl auch noch nen gutes Jahr hin bis die Serie läuft. So gesehen finde ich es schon ok, da jetzt nicht zu viel zu zeigen. Bin auf die Serie durchaus gespannt. Wäre viel möglich was mir gefallen könnte, allerdings auch viel Mist. Hoffe v.a. dass mehr Aliens eine Rolle spielen als man das bei dem MainCast sieht. Da wurde imho leider schon eine Chance vertan

                            Kommentar


                              Die zweite neue Animationsserie, (jene, die auf dem Sender Nickelodeon laufen wird) dürfte wahrscheinlich "Star Trek Prodigy" heißen. Für kurze Zeit stand nämlich auf John Eaves' Homepage bei seinen Referenzen "Star Trek Prodigy, Nickelodeon 2020". Kurz darauf verschwand der Eintrag und wurde ersetzt durch "Star Trek untitled 2020". Aber das Internet vergisst nicht:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: unknown.png Ansichten: 0 Größe: 10,9 KB ID: 4540238

                              "Star Trek Prodigy" ist ein Markenname, den sich CBS schon vor einer Weile hat schützen lassen. Weitere geschützte Titel waren - wenn ich mich recht erinnere - "Star Trek Section 31", "Star Trek Starfleet Academy" (beide Projekte wurden ja schon von Produzenten erwähnt bzw. sind in Planung), "Star Trek Reliant" (hierzu wurde spekuliert, es könnte sich um die Khan-Miniserie handeln, aber lt. Nicholas Meyer scheint bei dem Projekt derzeit nichts weiterzugehen) und "Star Trek Destiny" (was aber wohl nichts mit der bereits vor 10 Jahren erschienenen Roman-Trilogie zu haben dürfte, "Destiny" wurde eine Weile lang als Titel für die Picard-Serie spekuliert, ehe "Star Trek Picard" bestätigt wurde).
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Wobei zur Nickelodeon-Serie fast nichts bekannt ist, außer das sie geplant ist und wer die Macher sind. Ich rechne frühstens im nächsten Jahr mit ein paar mehr Informationen zu diesem Projekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X