Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sieht egtl der Star Trek Plan für 2021 aus nach dem was wir bisher wissen? Also was kommt nach Discos 3.Staffel?

    Prodigy S1
    Lower Decks S2
    Discovery S4
    Picard S2

    So? Oder was denkt ihr?

    Kommentar


      Ich weiß nicht, ob da noch irgendwann Strange New Worlds Staffel 1 mit rein kommen soll. Aber weder bei der noch bei Picard Staffel 2 hab ich irgendwas davon mitbekommen, dass sie schon drehen, während bei Discovery Staffel 4 das ja schon bekannt ist.

      Kommentar


        Discovery S4 Dreh hat begonnen, ja. Der Dreh für Picard S2 soll im Januar starten, Strange New Worlds dann ab Februar 2021.
        Denke dass für 2021 nur PIC S2 noch realistisch ist. Wenn überhaupt. Rechne schneller mit den animierten Serien...

        Kommentar


          Also irgendwie bin ich auf strange new world gespannt, auf die andere animationsserie hingegen nicht so. aber ich werde mich davor nicht sofort verschließen sondern mir ist erstmal wenn ich kann angucken.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            DSC finde ich bisher eher mau, die einzige andere Star Trek-Serie, die ich noch schlechter finde, ist VOY. Aber "Picard" fand ich ziemlich gut. Und auch Pike und Spock fand ich in DSC Staffel 2 ganz gut. Die waren das einzige, was diese ansonsten ziemlich schwache Staffel trotz allem sehenswert gemacht hat.

            Insofern freue ich mich auf PIC Staffel 2 und die angekündigte Serie "Strange New Worlds" mit Pike und Spock am meisten ... DSC ist mir vergleichsweise egal und im Moment sehe ich auch absolut keinen Grund, warum ich eine Serie zu Mirror-Georgiou aus DSC brauchen sollte (diese Figur finde ich zusammen mit Burnham bei DSC am schlimmsten). Und die Kinderserie "Prodigy" mit der Stimme von Janeway? Da bin ich vermutlich eh nicht die richtige Zielgruppe.

            Und ich bin sehr erfreut, dass "Lower Decks" nun endlich einen deutschen Starttermin hat. Zwar bin ich nicht sicher, ob ich eine Cartoon-Serie wirklich als Teil des Star Trek-Kanons akzeptieren kann, aber wenn die Beschreibungen stimmen, nach denen sie "Futurama-Humor, nur im Star Trek-Universum" bieten soll, dann dürfte sie zumindest recht unterhaltsam sein.

            Kommentar


              Nachdem die Dreharbeiten zu PICs 2.Staffel nun Covid bedingt erneut verschoben wurden, erscheint ein Ausstrahlungstermin noch 2021 wohl endgültig unrealistisch. Was bleibt an neuem ST für 2021?

              LD St2
              Prodigy St1
              DSC St4

              ?

              Kommentar


                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                Nachdem die Dreharbeiten zu PICs 2.Staffel nun Covid bedingt erneut verschoben wurden, erscheint ein Ausstrahlungstermin noch 2021 wohl endgültig unrealistisch. Was bleibt an neuem ST für 2021?

                LD St2
                Prodigy St1
                DSC St4

                ?
                Mit DSC Staffel 4 rechne ich nicht. Bisher lagen immer rund 1,5 Jahre zwischen den Staffeln und Staffel 3 endete ja erst vor ein paar Wochen. Sprich dürfte auf LD und Prdoigy (beides als Animationsserien unter Corona auch leichter zu produzieren) hinauslaufen. Mit Glück noch (wenn auch nicht offiziell ST) die dritte Staffel "The Orville".

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Mit DSC Staffel 4 rechne ich nicht. Bisher lagen immer rund 1,5 Jahre zwischen den Staffeln (...)
                  Stimmt zwar mit den 1.5 Jahren. Allerdings wurde bisher auch nie so schnell gedreht für die nächste Staffel. Die haben ja schon Anf November begonnen, also etwa 2 Monate bevor die Ausstrahlung der 3.Staffel zu Ende war.

                  Was anderes; was haltet ihr eigentlich von diesen ganzen Gerüchten rund um eine Captain-Zusammenkunft? Irgendwie seltsam. Frage mich auch, selbst wenn was dran sein sollte, ob das nun eine gute Idee ist bzw neige eher zu einem "bitte nicht". Zu konstruiert klingt das. Wie geht's Euch?

                  zB hier ist was dazu zu lesen (inkl Links zu anderen diesbzgl News): https://www.google.com/amp/s/amp.net...ft-picard.html
                  Zuletzt geändert von TauLeonis; 21.02.2021, 10:36.

                  Kommentar


                    Laut TrekCore gibt es Neuigkeiten zu der Section 31-Serie und zu Prodigy.

                    Die Section 31-Serie wird nicht starten, bevor nicht eine andere Serie beendet wurde, damit nicht zuviel auf einmal läuft. Als heißester Kandidat gilt hier PIC wegen des Alters von Patrick Stewart (zudem meine ich mal gelesen zu haben, dass die Serie generell nur auf drei Staffeln angelegt sein soll). Siehe hier: https://blog.trekcore.com/2021/02/st...ans-discussed/

                    Für Prodigy wurde ein erstes Bild der vorkommenden Aliens gezeigt: https://blog.trekcore.com/2021/02/st...ut-cast-image/

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prodigy-cast.jpg
Ansichten: 168
Größe: 427,2 KB
ID: 4571773
                    Vom Stil her könnten die auch aus Guardians of the Galaxy kommen... Wobei, das zweite Alien von links hat gewisse Ähnlichkeiten mit Talaxianern, nur etwas orkiger durch die Hauer...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Ja, "Picard" ist - laut schon etwas weiter zurückliegender Info - auf 3 Staffeln ausgelegt worden.

                      Was das Bild vom "Cast" von "Prodigy angeht, finde ich es schade, dass unter 6 Charakteren kein Vertreter einer bekannten Star Trek-Spezies dabei ist. Auf den blauen "Blob" hätte ich auch ganz gut verzichten können - besonders hinsichtlich Yaphit aus "The Orville". Das Charakterdesign ist generell ganz okay, zumal ja schon bekannt war, dass es nicht um Sternenflottenoffiziere gehen wird (eher um Mechaniker, die das Wrack (?) eines Sternenflottenschiffes wieder instand setzen?). Grafisch sieht das sehr gut aus, ich habe aber auch kein Problem mit dem Stil von "Lower Decks" und nicht mal mit der reduzierten Animation von TAS.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Wow noch eine "Star Trek" Serie die überhaupt nicht nach Star Trek aussieht. Welch eine neue Innovation von unserem kurzen Trek Mann. Aber egal es zählt was drauf steht nicht wahr?

                        Kommentar


                          Zu behaupten, dass das nicht nach Star Trek aussieht ist ein Hilfsausdruck. Anscheinend bleibt das einzig wirkliche Trek "Lower Decks" (und das ist Star Trek auf Speed ). Hat man leider davon, wenn man Leuten Star Trek anvertraut, die auf keinen Fall Star Trek machen wollen.

                          Kommentar


                            Die Charaktere wirken wie aus einer Star Wars Serie.
                            Aber gut, Prodigy soll ja auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet sein, und von daher wohl nix für mich.

                            Ich hoffe immer noch, dass aus der Sektion 31 nix wird, da drücke ich fest die Daumen.

                            Kommentar


                              Gerade wurde dieses Bild aus einer für 2022 geplanten Star Trek Serie veröffentlicht. Der Titel der auf 45 Staffeln ausgelegten Serie ist noch nicht bekannt, aber es soll um eine abtrünnige Gruppe von genetisch veränderten Data-Klone gehen. Die Serie soll sich hauptsächlich an ein jüngeres Publikum mit Aufmerksamkeitsdefizit richten.



                              Auch ist ein Bild aus der von Anfang an geplanten 3. Staffel von PIC aufgetaucht, die den Picard-Androiden im Alter von 120 Jahren und seine neue Besatzung zeigt. Mit dabei sind offensichtlich auch wieder Seven Of Nine (in der Reihe 3. von rechts), Elnor (links) und Raffi (2. v.l). Am, Set wurden auch mehrere Orchideen gesichtet.

                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X