Ob TOS, TNG, DS9, VOY, ENT, DSC (& Orville) - Warum.verlässt.der.Captain.das.Schiff ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob TOS, TNG, DS9, VOY, ENT, DSC (& Orville) - Warum.verlässt.der.Captain.das.Schiff ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• I'm Batman
    antwortet
    Wobei gerade Picard ja nicht selten als Diplomat in Erscheinung tritt. Aber hauptsächlich liegt es wohl an der Dramaturgie.
    Persönlich würde ich es ja begrüßen, wenn es feste Außenteams geben würde, die je nach "Mission" dann noch mit den passenden Spezialisten verstärkt werden. Würde je nach Setting einer Folge dann auch mal Abwechslung bei den Charakteren bringen. Die meisten Außenmissionen bei TNG oder VOY fand ich aber eher ... naja.

Einen Kommentar schreiben:

• shootingstar
    antwortet
    Wobei man für Aussenmissionen ja vermutlich Spezialisten braucht die Qualifikationen haben, die ein Captain oder generell Offizier der das Schiff fliegt und wartet nicht hat.

Also Linguisten, Diplomaten, Biologen, Suvivalspezialisten, Sicherheitspersonal. Die Leute die das Schiff fliegen (und evtl auch bei Kampfhandlungen im Raum kommandieren) düften, wenn das ganze real wäre, andere sein als die die am Zielort dann die planetaren Missionen durchführen.

Aber das ist für die Dramaturgie einer Serie natürlich unpraktisch.

• HanSolo
    antwortet
    Ich schätze mal, du bist im falschen Forum. Der Thread wäre im ST-Forum weitaus besser aufgehoben. Bitte um Verschiebung von Mods.

Ansonsten wird das Thema ja oft bei ST angesprochen. Gerade bei TNG heißt es oft, dass Picard gerne mehr Außenmissionen machen würde. Kirk und Archer waren halt noch mehr "Cowboys im Weltraum", aber im 24. Jahrhundert ist der Captain schon meist auf der Brücke (wobei Janeway mehr Außenmissionen macht als Picard - was vielleicht am Delta-Quadranten-Setting liegt).

• Ob TOS, TNG, DS9, VOY, ENT, DSC (& Orville) - Warum.verlässt.der.Captain.das.Schiff ?

Diese Unlogik beschäftigt mich schon seit ich Star Trek kenne, und auch auf die inoffizielle STAR TREK Serie The Orville zutrifft.. Wisst ihr warum der Captain immer wieder das Schiff verlässt ? Er ist doch zuständig für das Schiff und die Cew.. Dafür gibt es 1.Offiziere usw... Fur Ausentrupps... Bauen sie in diesen Serien ne echte Kommando Hierarchie ein, die sie dann mit sowas untergraben... Nicht falsch verstehen, ich liebe die Serien und Filme, dennoch frag ich mich das ? Was denkt ihr ?

lg dominion
Lädt...
X