In allen ST-Serien wurde durch die Zeit gereist. Mal mehr, mal weniger...
Einen ähnlichen Thread habe ich nicht gefunden, und daher möchte ich hier mal anregen, dass wir alle Zeitreisen auflisten.
Welche Crew reist durch die Zeit, als wäre es ein Trip zum nächsten Supermarkt, und welche Einzelperson ist springt so durch die Zeitebenen hin und her, dass die schon gar nicht mehr weiß, in welche sie eigentlich gehört?
TOS:
Spock und Kirk waren in den 30ern auf der Erde
Kirk auch mal irgendwann in den 60ern, meine ich mich zu erinnern?
Und im Jahre 1984 war die gesamte Führungsrew.
Btw.: Zählt Kirks Reise in den Nexus eigentlich als Zeitreise?
TNG:
Ein alternativer Picard reiste in der Zeit zurück und wurde von TNG-Crew gefunden.
Die Ente-B tauchte plötzlich samt Crew auf. Eine alternative Tasha Yar reiste in der Zeit zurück.
Picard bekommt Besuch von den Vorgonen, die Tox-u-tatt wiederholen wollen.
Die gesamte Führungscrew war im 19. Jahrhundert, ebenso Guinan.
Einmal lief die Zeit vor und zurück - zählt das eigentlich als Zeitreise?
Und natürlich gab es die Endlosschleife, in der die Ente-D weißderhenkerwieoft zerstört wurde. Zeitreise? Die wiederkehr der Ente-C jedenfalls war es defintiv.
Was sit mit Wesley? Reist er mit dem Reisenden auch durch die Zeit?
Von Q reden wir lieber mal gar nicht. ;-)
DS9:
Quark, Nog und Rom waren in Roswell.
Die Führungscrew lertne die Tribbles kennen.
Voyager:
Wie war das, irgendwie gab es zwei Voyagers gleichzeitig, aber nur die eine war real, die andere ein Illusion, hatte doch irgendwas mit Antizeit zu tun.
Kes reist durch die Zeit, glaube ich, nachdem sie zum Energiewesen wurde.
Die Führungscrew reist auf einen Planeten der durch eine Katastrophe zerstört wurde. Weil sie zum Zeitpunkt direkt vor der Katastrophe zurückversetzt werden, können sie die selbige verhindern.
Harry Kim und Commander Chakotay verhindern rückwirkend die Einfrierung der VOY.
2 mal Braxton. Ein Mal davon ist die Crew im SanFrancisco der 90er.
Ein Jahr Hölle. Zeitreise?
Und natürlich Janeway am Ende, die es kurzerhand Kim und Chakotay gleichtut.
ENT:
Kenne ich kaum, aber da war doch was mit Daniels und dem temporalen kalten Kriege, oder?
Zeitreisen scheinen bei allen temporalen Direktiven erstaunlich "normal" zu sein, im ST-Universum.
Wenn man diese "Zeitreisedichte" als statistisch repräsentativ annimmt, dürfte so etwas "eine richtige" Zeitlinie im ST-Universum schon seit Ewigkeiten nicht mehr existieren.
Was feht noch in dieser Liste?
Einen ähnlichen Thread habe ich nicht gefunden, und daher möchte ich hier mal anregen, dass wir alle Zeitreisen auflisten.
Welche Crew reist durch die Zeit, als wäre es ein Trip zum nächsten Supermarkt, und welche Einzelperson ist springt so durch die Zeitebenen hin und her, dass die schon gar nicht mehr weiß, in welche sie eigentlich gehört?

TOS:
Spock und Kirk waren in den 30ern auf der Erde
Kirk auch mal irgendwann in den 60ern, meine ich mich zu erinnern?

Und im Jahre 1984 war die gesamte Führungsrew.
Btw.: Zählt Kirks Reise in den Nexus eigentlich als Zeitreise?

TNG:
Ein alternativer Picard reiste in der Zeit zurück und wurde von TNG-Crew gefunden.
Die Ente-B tauchte plötzlich samt Crew auf. Eine alternative Tasha Yar reiste in der Zeit zurück.
Picard bekommt Besuch von den Vorgonen, die Tox-u-tatt wiederholen wollen.
Die gesamte Führungscrew war im 19. Jahrhundert, ebenso Guinan.
Einmal lief die Zeit vor und zurück - zählt das eigentlich als Zeitreise?

Und natürlich gab es die Endlosschleife, in der die Ente-D weißderhenkerwieoft zerstört wurde. Zeitreise? Die wiederkehr der Ente-C jedenfalls war es defintiv.
Was sit mit Wesley? Reist er mit dem Reisenden auch durch die Zeit?
Von Q reden wir lieber mal gar nicht. ;-)
DS9:
Quark, Nog und Rom waren in Roswell.
Die Führungscrew lertne die Tribbles kennen.
Voyager:
Wie war das, irgendwie gab es zwei Voyagers gleichzeitig, aber nur die eine war real, die andere ein Illusion, hatte doch irgendwas mit Antizeit zu tun.
Kes reist durch die Zeit, glaube ich, nachdem sie zum Energiewesen wurde.
Die Führungscrew reist auf einen Planeten der durch eine Katastrophe zerstört wurde. Weil sie zum Zeitpunkt direkt vor der Katastrophe zurückversetzt werden, können sie die selbige verhindern.
Harry Kim und Commander Chakotay verhindern rückwirkend die Einfrierung der VOY.
2 mal Braxton. Ein Mal davon ist die Crew im SanFrancisco der 90er.
Ein Jahr Hölle. Zeitreise?
Und natürlich Janeway am Ende, die es kurzerhand Kim und Chakotay gleichtut.
ENT:
Kenne ich kaum, aber da war doch was mit Daniels und dem temporalen kalten Kriege, oder?
Zeitreisen scheinen bei allen temporalen Direktiven erstaunlich "normal" zu sein, im ST-Universum.
Wenn man diese "Zeitreisedichte" als statistisch repräsentativ annimmt, dürfte so etwas "eine richtige" Zeitlinie im ST-Universum schon seit Ewigkeiten nicht mehr existieren.

Was feht noch in dieser Liste?

Kommentar