Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fan Projekt "Star-Trek-Fan"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fan Projekt "Star-Trek-Fan"

    Hallo an alle!


    Ich möchte die Gelegenheit einmal nutzen hier meine eigene Fan-Website "Star-Trek-Fan" voruzustellen.
    URL: www.star-trek-fan.jimdo.com

    Diese besteht bereits seit dem 7.September 2012 und soll grundsätzlich erstmal eine Datenbank zum Thema Star Trek darstellen.
    Es geht also aktuell nur um Infos rund um die Serien und die Kinofilme.


    Seit knapp 1 Monat bin ich nun dabei die ganze Seite wieder auf vordermann zu bringen.

    Sprich: Alle Texte und Seiten zu aktualisieren bzw. komplett neu zu schreiben. Dazu kommt ein neues Design und eine generelle Umstrukturierung der Unterseiten.

    Dementsprechend sind die Inhalte der Seite noch ziemlich knapp gehalten. Aber es nimmt dann doch noch eine Menge Zeit in Anspruch, nebenberuflich an einer eigenen Webpage zu arbeiten.


    Meine Frage an euch wäre: Was gefällt euch und was gefällt euch nicht? Wo muss noch dringend gefeilt werden? (egal ob inhaltlich oder design-technisch)

    Ich hoffe, dass sich zumindest einige finden, die mal kurz drüber gucken


    Mit besten Grüßen

    Euer
    RealDreadnought

    #2
    Hi, na dann will ich mal, die Beschreibungen zu den einzelnen Serien sind leider sehr knapp, beispielsweise bietet DS9 viel mehr, als die kurze Beschreibung herzeigt.. Allein der Konflikt um das Dominion ist eine tragende Säule der Serie, die neben Humorvollen Episoden, auch viel Politik bietet, und osogar 3, 7 und einen 10 Teiler bietet...
    Bei DS9 sind die Nebendarsteller oft quasi ebenso Hauptfiguren, da sie sehr oft vorkommen...
    Rom, Dukat,.Garak, Zyial, Nog, Martok, Damar, Kai Winn, Schakaar und und und..

    Optisch gefällt mir aber deine Seite.. Und ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit du da rein steckst.. Respekt.. weiter so..

    edit: bitte auch the orville einbauen als "inoffizielles star.trek", da sehr ähnlich und doch anders und denoch viele.trek Veteranen.daran mitwirken sowhl hinter.als auch vor.der.kamera..





    Zuletzt geändert von Dominion; 28.03.2019, 19:47.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort

      Du hast absolut Recht. Die Texte sind gefühlt an jeder Stelle noch viel zu kurz.
      Speziell bei den Serien hatte ich auch schon an einen Episoden-Guide gedacht...
      Aber eine Zusammenfassung jeder einzelnen Folge ist halt schon eine zeitaufwendige Sache.


      Auch soll jede Figur/jeder Charakter auf seiner Seite noch eine eigene Beschreibung bekommen.
      Die Sache mit Haupt-/ Nebencharakter ist bei DS9 wirklich eher ein fließender Übergang... Guter Punkt.
      Mal schauen wie ich das besser darstellen könnte.



      Von "The Orville" habe ich bisher noch keine Folge gesehen
      Da muss ich wohl auch irgendwann mal reinschauen^^

      Danke auf jeden Fall schonmal

      Kommentar


        #4
        Mmh ein zweites Memory Alpha.... na dann viel Erfolg wenn du das Alleine duchziehen willst.

        I

        Kommentar

        Lädt...
        X