Der beste Bösewicht aus Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Bösewicht aus Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eau contrair, mon capitane Deepspace98! Ich glaube, dass Data mit nem coolen, ungelenken Robot-Dance als einer der ersten an der Party teilgenommen hätte! Worf hätte sicherlich unter Grummeln auch irgendwann Saturday-Night-Fever-Grooves gedancet! :-D

    Kommentar


      #32
      Also in aller Einfachheit ist es mMn nach so:

      Was einen ernsthaften, verbissenen Kontrahenten angeht:
      Khan

      There's noone like him!

      Was den verschmitzten, schelmischen Typen angeht:
      Q

      Beide sind auf ihre Art und Weise genial und unvergleichlich!

      Kommentar


        #33
        Re: Der beste Bösewicht aus Star Trek

        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Generell mal zu den "Bösen" in Star Trek: Was mir unheimlich auf den Sack geht, ist, dass in Star Trek sehr oft Spitzen-Bösewichte aufgebaut werden, nur um sie später zu relativieren und ihnen die Zähne zu ziehen. Beispiele:

        Die Borg - Q demonstriert der Föderation, dass es in der Galaxis Mächte gibt, gegen die sie keine Chance hat, nämlich die Borg. Gruselig. Wenig später zeigt STNG, wie schwer es ist, die Menschheit gegen auch nur ein einziges Borgschiff zu verteidigen. Das wirkt spannend - bis die dumme Borg-Queen erfunden wird, die auf den "Charme" von Picard reinfällt, und die Borg dadurch besiegt werden. Krank, doof, bescheuert.

        Spezies 8472 - Die kommen aus einem Paralell-Universum und radieren die übermächtigen Borg aus wie lästige Insekten. 8472 wollen unser ganzes Universum vernichten! Bis Captain Janeway mit ihnen verhandelt und sagt "Wir sind gar nicht alle so böse hier"! und schon ist Spezies 8472 unser bester Freund. Krank, doof, bescheuert.

        Das Dominion - Die Jem Haddar waren schon eh immer sauer auf die Vorta, die seit jeher schon immer zu doof waren für die Gründer. Dass dieses System nicht funktionieren kann, und von den Föderations-Weicheiern locker besiegt wird, war ja wohl von vornherein klar. Krank, doof, bescheuert, vorhersehbar.

        Die Xindi - Und wieder einmal setzt sich unser Föderations-Held nur deshalb durch, weil sich die feindliche Allianz uneinig ist über ihre Ziele, und Archer durch Geschwätz Teile der Allianz auf seine Seite zieht. Gähn. Krank, doof, bescheuert, vorhersehbar und öde.

        Meine Wahl des besten Bösen sind die Borg (aber nur zu STNG-Zeiten).


        Interessanter Beitrag.

        Kommentar


          #34
          Eigentlich sind alle wirklich herrlich fies.
          Am besten finde ich Weyoun. Der versteht wirklich etwas von Ironie.
          Fast gleich gut ist Q.
          Die Folge wo er seine Macht verliert und dann auf der Brücke Party macht ist echt genial.
          General Chang aus dem 6.Film ist einfach nur super verrückt.
          Khan, Shinzon, Dukat und der Rest: Wow!!!
          Odo1701

          Kommentar


            #35
            Etwas sehr Beängstigendes hat auch Seska. Sie ist jetzt kein sehr bedrohlicher Feind, im Sinne von sie stellt keine große Gefahr für die Voyager (oder gar die ganze Föderation) dar. Aber sie ist der Feind aus den eigenen Reihen, die fast perfekt getarnte Spionin, dann Verräterin, verbündet sich mit dem damaligen Hauptfeind Kazon... Chakotay hat mit ihr den Teller und noch mehr geteilt...

            Kommentar


              #36
              Was den verschmitzten, schelmischen Typen angeht:
              Q
              Die Charakterisierung von Q ist sicherlich zutreffend, aber ich würde Q nicht als Bösewicht betrachten. Sein Interesse an der Menschheit ist durchaus aufrichtig.
              Zwei gute Sachen hat er zum Beispiel gemacht.
              1. Captain Picard seine Selbstzweifel bezüglich seiner Vergangenheit genommen (TNG: Willkommen im Leben nach dem Tode)
              2. Aus ENT wissen wir ja, dass Q nicht den ersten Kontakt zwischen Menschen und Borg zu verantworten hat. Damit hat er der Föderation in der zweiten TNG-Staffel quasi eine Warnung vor den Borg zukommen lassen, als er die Enterprise als Vorgeschmack in deren Raum geschleudert hat. Dies sagt Picard sogar selbst in einer der letzten Sätze jener Episode.

              Kommentar


                #37
                Hi,
                auch ich finde das Q nicht nur Bösewicht ist.
                Da ist zum Beispiel die Borgqueen viel schlimmer oder Lore. Q hat ja nur einmal wirklich getötet(und zwar Tascha Ya in Die schwarze Seele).
                Die BQ dagegen hat laufende meter für Tote gesorgt

                Kommentar


                  #38
                  Q hat ja nur einmal wirklich getötet(und zwar Tascha Ya in Die schwarze Seele).
                  Warum hat Q Tascha Yar getötet?!? Das war Armus, die schwarze Seele! Mit Q hat das gar nichts zu tun!

                  Kommentar


                    #39
                    Der beste Bösewicht in Star Trek ist Garak!

                    Kommentar


                      #40
                      Auch Garak ist kein Bösewicht! Er hat viel zu viele gute Seiten, anders als z.B. Dukat oder Weyoun.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Auch Garak ist kein Bösewicht! Er hat viel zu viele gute Seiten, anders als z.B. Dukat oder Weyoun.
                        Naja er hat genug gemacht um als Bösewicht zu gelten! Was sind seine guten Seiten?
                        Er ist intelligent, liebt Zyal und sein Volk! Trifft alles auch auf Dukta zu!

                        Kommentar


                          #42
                          Weyoun ist einfach der beste böse.

                          Der schafft es mit seiner meistehaften Rhetorik und seiner gespielten Freundlichkeit selbst die böseste Tat kleinzureden und sie als etwas leider absolut notwendiges hinzustellen was aber nur zum Wohl von allen geschieht.

                          Kommentar


                            #43
                            Naja er hat genug gemacht um als Bösewicht zu gelten! Was sind seine guten Seiten?
                            Er ist intelligent, liebt Zyal und sein Volk! Trifft alles auch auf Dukta zu!
                            Ich sage ja auch nicht, dass Garak ein lieber Kerl ist, aber er hat zum Beispiel einiges an Loyalität. Dukat ist in erster Linie an seiner eigenen Macht interessiert. Ich denke da z.B. an die Szene, in der er Sisko von der Statue erzählt, die ihm zu Ehren auf Cardassia prime errichtet worden ist, nachdem er Cardassia an das Dominion verkauft hat.
                            Sicher, Garaks Taten und Methoden sind oftmal mehr als fragwürdig, aber er tut diese Dinge nur dann, wenn er es für notwendig hält. Dukat ist wiederum ein Sadist.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Dukat ist wiederum ein Sadist.
                              Dukat ist mir ziemlicher Sicherheit KEIN Sadist. Mehr ein Egozentriker und leicht verblendet. Er hat keinen Spaß daran, anderen Schmerzen zuzufügen, außer es bringt ihm persönlichen Gewinn ein. Er dreht sich immer in die Richtung, die ihm gerade am günstigsten erscheint.

                              Was ich nicht wirklich sicher beurteilen kann ist, ob er wirklich felsenfest davon überzeugt ist, immer richtig gehandelt zu haben (selbst und vor allem während der Besatzung), oder ob er das nur behauptet, um seinem Ego nicht das Eingestehen eines Fehlers zumuten zu müssen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Ich sage ja auch nicht, dass Garak ein lieber Kerl ist, aber er hat zum Beispiel einiges an Loyalität. Dukat ist in erster Linie an seiner eigenen Macht interessiert. Ich denke da z.B. an die Szene, in der er Sisko von der Statue erzählt, die ihm zu Ehren auf Cardassia prime errichtet worden ist, nachdem er Cardassia an das Dominion verkauft hat.
                                Sicher, Garaks Taten und Methoden sind oftmal mehr als fragwürdig, aber er tut diese Dinge nur dann, wenn er es für notwendig hält. Dukat ist wiederum ein Sadist.
                                Loyalität macht einen Charakter nicht gut oder böse Stauffenberg war illoyal. Goebbels war loyal! Wenn Garak mit seinem Vater darüber spricht an wem man sich rächt wenn die Operazion gegen die Gründer erfolgreich war wirkt auch er so als hätte er Spaß dran Leute leiden zu lassen. Und zur notwendigkeit warum provoziert er seine Mitreisenden sobald er mit ihnen allein im Shuttle ist (Worf und O'Brien)? Auch das ist unnötig und sadistisch! Was tat denn bitte Dukat ohne es für notwendig zuhalten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X