Der beste Bösewicht aus Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Bösewicht aus Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe ein Beispiel genannt in dem ein Individuum mehr Leute töten will als Shinzon. Eins reicht um die These zu widerlegn Shinzon wollte mehr Leute töten als jeder andere. Warum ich Vater anstatt Mutter geschrieben habe weiß ich nicht. Warum ist dir das so wichtig?
    Ist mir gar nicht wichtig, dachte nur, Du hättest hier einen Fehler gemacht, auf den ich Dich hinweisen wollte. Dann ist das ja gegessen.
    Zuletzt geändert von kick_nemesis; 16.02.2013, 14:09. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

    Kommentar


      #77
      Den hatte ich ganz vergessen. Zu überlegen wäre auch ob die aus der Denkfabrik auch bösewichte sind

      Kommentar


        #78
        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
        Den hatte ich ganz vergessen. Zu überlegen wäre auch ob die aus der Denkfabrik auch bösewichte sind
        Das sind sie eindeutig! Mich hätte interessiert was aus den Vidianern wurde nachdem die Denkfabrik sie geheilt hat.

        Kommentar


          #79
          Also ich finde Shinzon ganz furchtbar. "Ich bin du, Picard", das hat mich nicht so vom Hocker gerissen.

          Khan ist schon sehr lustig mit seiner unechten Plastikbrust. Aber wer der beste Bösewicht ist, da müsste ich schon nachdenken. Ich fand den grünen Heini aus TOS "Reise nach Marcus 12" immer sehr amüsant, der sich mit dem charmanten "Tod euch allen!" so freundlich verabschiedet hat.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #80
            Ich finde Q am besten. Zum einen find ich den Schauspieler genial, zum anderen ist einfach auch die Rolle klasse, wie er die CCrew immer wieder vorführt und sie dabei auch - gewollt oder ungewollt - ein Stück voranbringt.

            Außerdem ist er der einzige, der es fast geschafft hätte, die gesamte Menschheitsgeschichte zu vernichten und dies auch noch Picard in die Schuhe zu schieben
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Ich finde Q am besten. Zum einen find ich den Schauspieler genial, zum anderen ist einfach auch die Rolle klasse, wie er die CCrew immer wieder vorführt und sie dabei auch - gewollt oder ungewollt - ein Stück voranbringt.

              Außerdem ist er der einzige, der es fast geschafft hätte, die gesamte Menschheitsgeschichte zu vernichten und dies auch noch Picard in die Schuhe zu schieben
              Na da haben wir etwas Gemeinsam. Er erinnert mich irgendwie daran das dass Leben ud die Menschheitsgeschigte ebenso eine rießige Theathervorstellung sein könnte was er schon an der hesslichkeit unserer Nasen zu erahnen mag. Außerdem hat er ja noch zusätzlich nebenbei versehentlich die Borg mitgebracht. o.O
              Ja, Q ist schon ein einmaliger Harlunke.

              LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #82
                Kann mich da nur anschließen!
                Q ist einfach ein total sympathischer Bösewicht, der eigentlich total fasziniert von den Menschen ist und sie insgeheim bewundert.
                Und er hat einfach diese wirklich witzige Art und die Dialoge zwischen Picard und Q gehören mit zu den Besten der ganzen Serie!
                Das Leben ist lebensgefährlich.
                Erich Kästner
                Habt keine Angst. Niemals!
                JPII

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                  Ich fand Dr Soran aus ST VII immer klasse. Ein berechnender Bösewicht, der aber viel Tiefgang erhalten hat. Zudem mag ich den Schauspieler (Malcolm McDowell). Es war auch interessant, zu hören und zu sehen, was er in seinem langen Leben alles durchleben musste. Er lebte auf El-Auria als Familienvater, dann wurde seine Welt assimiliert. Er geriet in den Nexus, wurde aber von der 1701-B herausgebeamt. Dann geht er ein Bündnis mit den Duras-Schwestern ein, um deren Schiff nutzen zu können. Ganze Welten fallen seinen Plänen zum Opfer und am Ende stirbt er durch seine eigne Waffe.

                  Eine sehr gut gezeichnete Figur!
                  Dem kann ich mir nur anschließen.
                  Sorans Ziel, in das ewigwährende Paradies des Nexus zurückzukehren, war verständlich und was er dafür tat, war moralisch falsch, aber ziemlich beeindruckend (Sterne zerstören, Klingonen und Sternenflotte an der Nase herumführen).
                  Er ist definitv der beste Widersacher der TNG-Filme und einer der besten aller ST-Filme.

                  Zitat von octavius Beitrag anzeigen


                  Interessanter Beitrag.
                  Nur im negativen Sinne.
                  Die Kritiken waren fast vollständig (die erhebliche Schwächung des Borg-Kollektivs war das Resultat von falschen Entscheidungen wie zum Beispiel der Einführung der Borg-Königin als leitende Borg) fehl am Platz oder schlichtweg falsch.
                  Wirklich, was ist bitte daran falsch den Widersachern der Protagonisten mehr Charakter und Tiefe zu geben (ohne bestehende Charakterisierung zu opfern)?

                  Kommentar


                    #84
                    Würdet ihr den typen namen hab ich vergessen von Tng der auf nem planeten gelebt hat wo nur sein haus stand und seine frau gelebt hat die er erschaffen hat und troi die musik eingesetz hat auch dazuzählen? Er hat die nicht nur für die verteidigung getötet sondern nur als zorn und er hat denke ich am meisten getötet und zwar 50 mrd. Ich denke selbst die borg haben nicht ganz soviele da assimielieren kein töten ist. Und sie fast alle assimielieren.

                    Kommentar


                      #85
                      Ach di guten Anfangszeiten als Gottleiche Wesen oder Amöben mal eben Mrd und planetnesystem auslöschten.

                      Dukat ist sicher der beste Antagonist, er ist ein Charakter der soviel Tiefgang und Hintergrund bekam wie ein Hauptcharakter der Sternenflotte

                      Kommentar


                        #86
                        Es soll hier ja um Personen gehen. Schade, ansonsten hätte ich die Doomsday Machine genannt, ein Sonnensystem-zerstörender Riesenroboter aus einer anderen Galaxie, der sich in unsere Milchstraße verirrt hat.

                        Was Personen angeht, ich persönlich würde Abstand halten von Kivas Fajo, der sympatische Sammler, der nicht nur Menschen aus persönlicher Eitelkeit brutal ermordert, sondern auch unseren bis dahin lieben Data das Töten aus Hass beibringt.
                        Ich würde auch nicht, wie Dr. Bashir, jeden Tag Kaffee trinken gehen mit Garak. Der Typ ist ein ausgebildeter, doppelzüngiger, kaltblütiger Killer. Bei allen anderen Schurken in ST weiß man wenigstens, woran man ist: die wollen dich alle umlegen (oder assimilieren), das sagen sie dir klar und deutlich. Bei Garak muss man immer damit rechnen, von hinten das Messer in den Rücken zu kriegen.
                        "Well, it's the safest way, isn't it?" antwortet Garak auf die Frage, ob es nicht feige sei, jemanden von hinten zu erschießen. That's evil!

                        Kommentar


                          #87
                          Ganz eindeutig hat mich Lore immer am besten unterhalten. Die Folgen mit ihm habe ich mir immer gerne öfters angesehen. Er war bestimmt nicht der schlauste oder erfolgreichste Bösewicht aber er hat mich immer verdammt gut unterhalten
                          Manche führen ! Manche folgen !

                          Kommentar


                            #88
                            Für mich ist und bleibt das Q.

                            Ich kann ihn zwar nicht leiden - vermutlich weil ich ein absoluter Picard-Fan bin - aber irgendwie hat er was...

                            Ich erkenne Qs Intelligenz und Kreativität an und auch, dass er ja gewissermaßen ebenfalls 'Picards-Fan' zu sein scheint. Schließlich gäbe es noch genug andere Wesen, die er ärgern könnte, aber er kommt immer wieder zu Picard zurück!
                            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                            "Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Vash Carter Beitrag anzeigen
                              Für mich ist und bleibt das Q.
                              Ich weiss nicht warum, aber ich konnte Q noch nie als "Bösewicht" sehen. Ein typische Bösewicht, wie z.B. Dukat, möchte ja etwas erreichen, einen Vorteil für sich haben oder eben einfach nur sehr viel Macht.
                              Aber das alles brauch Q ja nicht weil es es schon hat. Für mich kommt er eher wie ein Schelm rüber, jemand der einem gerne Streiche spielt weil es ihm spass macht.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #90
                                Naja, aber er hat ja auch Leute einfach getötet. Wie Torris (oder wie der hieß) in der ersten TNG Folge.
                                Gerade am Anfang von TNG kam er mir wie ein Gegenspieler vor.
                                Das hat sich imho erst mit der Zeit geändert. Auch wenn er kein klassischer Bösewicht ist, würde ich ihn auch nicht zu den Guten zählen.
                                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X