Der beste Bösewicht aus Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Bösewicht aus Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht warum, aber ich konnte Q noch nie als "Bösewicht" sehen. Ein typische Bösewicht, wie z.B. Dukat, möchte ja etwas erreichen, einen Vorteil für sich haben oder eben einfach nur sehr viel Macht.
    Aber das alles brauch Q ja nicht weil es es schon hat. Für mich kommt er eher wie ein Schelm rüber, jemand der einem gerne Streiche spielt weil es ihm spass macht.
    Achso...ja, das ist wohl irgendwie wirklich Definitionssache mit dem 'Bösewicht'...

    Meine Definiton war quasi jemand, der gegen den/ die Hauptcharaktere arbeitet, egal in welcher Hinsicht. Das macht Q schon irgendwie, findest du nicht? Er selbst würde es sicher auch so sehen, dass er nur 'Spaß' macht oder so, aber die Leute, die es betrifft, finden es gar nicht lustig und werden auch meistens ernsthaft in Gefahr gebracht bei Qs Aktionen. Denk mal an die Folge, als er hilflos war, weil ihm seine Macht genommen wurde - da wurde er sofort angegriffen von früheren 'Opfern' von ihm. Die fanden es vermutlich auch eher böse und weniger spaßig, was er mit ihnen gemacht hat.

    Na ja, deine Definition kann ich wie gesagt auch nachvollziehen. Aber alles, was gegen Picard geht, nehme ich nunmal sehr persönlich!
    "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

    "Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

    Kommentar


      #92
      Zitat von Vash Carter Beitrag anzeigen
      Na ja, deine Definition kann ich wie gesagt auch nachvollziehen. Aber alles, was gegen Picard geht, nehme ich nunmal sehr persönlich!
      Dann müssten Captain Jellico und Admiral Nechayev für dich das "personifizierte Böse" sein, oder?
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #93
        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Dann müssten Captain Jellico und Admiral Nechayev für dich das "personifizierte Böse" sein, oder?
        Könnte man so sagen!

        Aber das geht mir immer so, mit meinen Lieblingscharakteren... Ich kann mich da total reinsteigern. Ist auch völlig egal, bei welcher Serie. Was meine Favourites betrifft, versteh' ich keinen Spaß und bin ihnen gegenüber 'very protective'...
        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

        "Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

        Kommentar


          #94
          Zitat von Vash Carter Beitrag anzeigen
          Achso...ja, das ist wohl irgendwie wirklich Definitionssache mit dem 'Bösewicht'...

          Meine Definiton war quasi jemand, der gegen den/ die Hauptcharaktere arbeitet, egal in welcher Hinsicht.
          Dann wäre beim A Team Colonel Decker ein Bösewicht, das ist er nicht, er ist ein Gegenspieler. Das selbe gilt für Hektor und Äneas sie sind die Gegenspieler der Hauptcharaktere aber sie sind nicht böse.
          Garak hingegen ist ein Bösewicht auf der Seite der Hauptcharaktere.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Dann wäre beim A Team Colonel Decker ein Bösewicht, das ist er nicht, er ist ein Gegenspieler. Das selbe gilt für Hektor und Äneas sie sind die Gegenspieler der Hauptcharaktere aber sie sind nicht böse.
            Garak hingegen ist ein Bösewicht auf der Seite der Hauptcharaktere.
            Schön und gut, aber ich habe hier nur für meine Definition gesprochen, die ich auf Q angewendet habe. Ich habe nicht gesagt, dass ich das generell immer als Definition für 'Bösewicht' nehmen würde... Ich weiß, was ein 'Gegenspieler' ist, aber im Fall von Q, geht er für mein Empfinden darüber hinaus.
            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

            "Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

            Kommentar


              #96
              Zitat von Vash Carter Beitrag anzeigen
              Ich weiß, was ein 'Gegenspieler' ist, aber im Fall von Q, geht er für mein Empfinden darüber hinaus.
              Aber Q hat Picard mehr als einmal geholfen, das darf man auch nicht vergessen. Ok, auf seine eigene komische Art und weise, aber es hat es immer gut gemeint.
              Ich finde anfangs von TNG kann man Q als Bösewicht sehen, aber dann ist er einfach nur ein Schlelm geworden. Ausserdem scheint Q Picard zu mögen, er erwähnt ihn immer bei VOY oder auch bei DS9
              Wie sagte es Data: "...Herrchen zu seinem Lieblingshaustier..."
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #97
                Mein Lieblig ist Sybok, weil er janiemandem böses will. Ganz schlecht finde ich Shin-Zong, als Möchtegern-Diktator.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
                  Mein Lieblig ist Sybok, weil er janiemandem böses will. Ganz schlecht finde ich Shin-Zong, als Möchtegern-Diktator.
                  Sybok war eigentlich genau deswegen für mich auch kein "Bösewicht". Er hat am Ende ja selbst seinen Fehler eingesehen und das macht ein Bösewicht ja eigentlich nicht.
                  Meinst du mit "Shin-Zong" den Klon von Picard aus ST-X, Shinzon?
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #99
                    Shinzon von Remus, naja die neuen sind doch alle gleich... Kahn aus ST2 war noch gut aber sonst... neee

                    Kommentar


                      Q ist kein Bösewicht für mich. Der gehört in die Kategorie nervtötend wie Wesley.Für mich gehört Dr. Soran auf Platz 1. (Treffen der Generationen bzw. ST VII Der bringts einfach so fies rüber.
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Der beste Böse ist eindeutig, Dukat. Clever, später auch durchgeknallt und immer für eine Überraschung gut, ohne dass es übertrieben wirkt.

                        Müsste ich mich auf die Filme konzentrieren wäre es General Chang aus ST VI. etwas zu viel Skaesspeare, aber ansonsten durchaus clever. Gut ist bei der Konkurrenz n icht weiter schwer.

                        Kommentar


                          Ich finde Admiral Leyton aus DS9 (dem Zweiteiler auf der Erde) hatte Potential. Diese Doppelfolge bzw. der Konflikt innnerhalb der Föderation hätte auf mindestens eine Staffel ausgedehnt werden sollen mit Leyton als Gegenspieler.

                          Kommentar


                            Hey.

                            An Bösewichtern mangelt es zweifellos nicht im Star Trek Universum. Denn niemand mag friedliche Forscher und darum stellt sich jeder der Föderation in den Weg.
                            Der beste Bösewicht ist natürlich Soran. Er schreckt nicht davor zurück, ganze Welten zu vernichten, nur zu seinem alleinigen Vorteil, da er in den Nexus möchte.
                            Bei DS9 fällt es schwer, einen eindeutigen Bösewicht auszumachen, weil die Charaktere hier sehr Facettenreich sind. Kai Winn zum Beispiel stellte sich des öfteren gegen die Föderation, als sie zum Beispiel mit dem Kreis zusammengearbeitet hat. Andererseits hatte sie aber auch Momente, indem sie das Wohl des Volkes über ihr eigenes gestellt hat. Dukat ist natürlich am Ende mit dem Bösen im Bunde gewesen. Aber auch er hatte seine positiven Momente, als er beispielsweise mit dem Klingonenschiff unterwegs war und dort auch nicht zögerte, Captain Sisko zu helfen, den Wechselbalg bei den Klingonen zu entlarven.
                            Voyager lebte ja mehr von Einzelepisoden und weniger von zusammenhängenden Geschichten. Toll fand ich aber die Hirogen in Season 4 und insbesondere den Alpha.
                            Und wenn ich zum Abschluss noch einen Blick auf die alten TOS Filme werfe, dann darf Khan natürlich nicht fehlen.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                              Dukat ist natürlich am Ende mit dem Bösen im Bunde gewesen. Aber auch er hatte seine positiven Momente, als er beispielsweise mit dem Klingonenschiff unterwegs war und dort auch nicht zögerte, Captain Sisko zu helfen, den Wechselbalg bei den Klingonen zu entlarven.
                              Für mich hat er da schon auf Wunsch der Gründer gehandelt. Also er hat Sisko nicht helfen sondern nur den Krieg zwischen Klingonen und Menschen anfeuern wollen. Dass er hier hilft ohne Gegenleistung zu wollen passt nicht zu ihm.

                              Kommentar


                                Der beste Bösewicht ist unangefochten "Khaaaaaaaan!". Da muss ich doch nix zu sagen, oder? Doch? Verdammt.
                                Der erste Khan, gespielt von Ricardo Montalban, ist einfach KULT. Ja, das ist nicht ausschlaggebend dafür, dass er der Beste ist, jaja. Aber dieser Kerl ist auf Vergeltung und Rache aus, und schreckt dafür vor nichts zurück. Er hat Spock umgebracht (um ein paar Ecken) und ist endböse. Der alte Khan teilt sich mit seinem Kumpel, dem neuen Khan, den ersten Platz. Denn auch John Harrison ist ein böser Typ, der vor nichts zurückschreckt. Zeiweilig symphatisch wurde er mir in einigen Phasen des Films, da er Sektion 31 das Handwerk legte (irgendwie). Aber auch der erste Khan war mir irgendwie symphatisch. Ich glaub, wir wären dicke Freunde geworden. Außerdem wird der neue Khan von Benedict Cumberbatch gespielt, und der ist ja wohl supergeil (#SherlockLebt). Und wo wir grad bei Sherlock sind, der Holo-Moriarty ist auch einer der besten Bösewichte.
                                Und hört mal auf, zu erzählen, Q sei ein "Bösewicht". Ganz ehrlich, ich glaube er ist einer der Guten. Klar, dass er die Borg auf die Föderation aufmerksam gemacht hat, war nicht so super. Aber er hat Picard eine kleine Lehre erteilt, die er brauchte. Und das Gerichtsverfahren gegen die komplette Menschheit? Ja, er ist halt ein wenig misstrauisch. Und er hat Picard bei einem Herzstillstand das Leben geschenkt. Und als er ohne Kräfte aus dem Kontinuum ausgestoßen wurde, lieferte er sich aus, um die Enterprise zu schützen. Und er wollte Riker ins Kontinuum aufnehmen- ja, ist das kein Geschenk? Und dass er mit Kathy Janeway was anfangen wollte? Wer will ihm da Böses unterstellen? Ich verstehe nicht, was Guinan und Picard gegen ihn haben. Und ihr alle.
                                Riley: "Und jetzt, liebe Mannschaft, werde ich noch einmal das Lied von der schönen Cathleen singen."
                                Kirk: "Bitte, nicht schon wieder."
                                (aus: TOS 7,Implosion in der Spirale)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X