Ausserirdische: "Sex" am Anfang der Beziehung, welche Star Trek Folge war das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausserirdische: "Sex" am Anfang der Beziehung, welche Star Trek Folge war das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausserirdische: "Sex" am Anfang der Beziehung, welche Star Trek Folge war das?

    Hallo zusammen,

    mir spukt gerade ein Gedanke im Kopf herum, und zwar:

    Es gab mal eine Star Trek (TNG?) Folge, in der unterhielt sich eine Ausseridrische mit einem männlichen Sternenflotte-Crewmitglied über Sex und Beziehung.

    Sinngemäß lief das so ab:

    Er: "Wir lernen uns immer erst vorher kennen, zum Beispiel beim Essen gehen. Später gibt es dann - vielleicht - Sex"

    Sie: "Bei uns ist das anders herum. Eine Frau würde erst dann mit einem Mann essen gehen, wenn der Sex gut war".

    Eine sehr coole Einstellung, wie ich finde...

    Aber davon abgesehen:

    Weiss irgendjemand zufällig, welche Folge / welche Staffel / welcher Star Trek Ableger das genau war...?

    Vielen Dank im voraus.



    #2
    Das klingt irgendwie nach einer Unterhaltung mit Jadzia im Quarks.

    Kommentar


      #3
      Jadzia war es mit Sicherheit nicht. Die Ausserirdische war eine Spezies, die nur in dieser einen Folge eine Rolle spielte, wenn ich mich recht erinnere.

      Der "Er" war einer der Hauptcharaktere (Führungsebene?).

      Egal. Sollte ich mal über diese Folge stolpern, werde ich's hier nachtragen...

      Kommentar


        #4
        Das klingt nach Enterprise und irgendsoeiner Austausch-Folge mit Trip Tucker.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #5
          Das war in der Enterprise-Folge "Cogenitor", Staffel 2, Folge 22. Ein Gespräch zwischen Malcolm Reed und einer vissianischen Offizierin, die an Bord der Enterprise zu Besuch ist:

          VEYLO: I was hoping to spend some intimate time with you. Maybe we could sleep together tonight.
          REED: On Earth, it's customary to ask a woman to dinner first before spending the night with her.
          VEYLO: It's very different on Vissia. It's only when a woman enjoys her intimate time with a man that she'll join him for dinner.


          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Ja danke, das war's.

            Bei Netflix hier ist die Szene etwa bei Minute 24.

            Vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X