Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK Zeitlinien und Universen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STAR TREK Zeitlinien und Universen...

    Huhu, ich hab Mal versucht eine kleine Grafik zu erstellen, da es ja 2 weitere zeitlinien bzw Universen im Star Trek franchise gibt..

    Da wären zum einen die Prime zeitlinie (also die Haupt zeitlinie), die spiegeluniversums zeitlinie und die Kelvin zeitlinie...

    Zugleich sind aber alle Star Trek Universum miteinander verwoben...

    Ich hoffe die Grafik ist ein wenig übersichtlich geworden. Bei Bedarf kann man sie ja sogar mal aktualisieren...

    Die jeweiligen Serien werden mit Abkürzungen abgekürzt.. TOS, TNG, DS9, VOY, DSC, STP...

    das heißt genau genommen gibt es 3 definitiv etablierte zeitlinien bzw Universen in Star Trek.

    Beste Grüße
    Dominion

    PS: ich hoffe mir ist kein gravierender Fehler unterlaufen, wenn ja sorry..
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek - Universen bzw. Zeitlinien (klein).jpg
Ansichten: 137
Größe: 373,3 KB
ID: 4566189
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Coole Idee ich mag ja solche Zeitleisten. Aber die Kelvin Rwihe passt zeitlich nicht, müsste jetzt genau nachgoogeln, aber die Original Enterprise startete in den 2240er, die Kelvin Enterprise irgendwo in in den 2250ern. Into Darkness ca ein Jahr nach den Ereignissen von 11 Film und beyound spielte glaub 2158, also im dritten Jahr ihrer Fünf Jahres Mission. Also müssten die Kelvin Filme neben der DSC stehen.

    schönes Wochenende

    Kommentar


      #3
      Es gibt leider das Problem, dass DSC den Kanon von TOS bis VOY manchmal so hart bricht, dass es nicht in der selben Zeitlinie spielen kann. Dazu gehören auch die Spiegeluniversumsmenschen, die in DSC plötzlich lichtempfindlich sind.

      Aber dafür hat uns DSC ein ganzes Multiversum geliefert, in dem es stattfinden kann. (OK, TNG hat das streng genommen auch schon gemacht.)

      Dazu würden noch die alternativen Zeitlinien kommen, wo die VOY abgestürzt ist und das FInale von VOY.

      Kommentar


        #4
        Sorry, aber deine Leiste ist ziemlich falsch.

        Bei dir erscheint es, als würde Beyond fast schon zeitlich zur TNG Zeit spielen.

        TNG, DS9 und VOY liefen zeitlich nicht hintereinander (nur TNG und VOY), sondern DS9 paralell zu den letzten beiden Staffeln TNG und den den ersten 5 Staffeln VOY.

        Film 7 war paralell zu VOY1/DS93, Film 8 zu VOY3/DS95, Film 9 VOY5/DS97 und Film 10 zwischen VOY und PIC.

        Kommentar


          #5
          Huhu, so exakt sollte die Zeitleiste nicht sein, also was DS9, TNG und co betrifft, sondern einfach nur das es 3 Zeitleisten gibt... Mir ging es nur um grundsätzliche Stationen.. Was TNG, DS9 und Box betrifft gibt es ja auch Überscheidungen
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Übrigens, wer das genauer und perfekter hinbekommt, bitte nur zu

            Liebe Grüße an alle Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #7

              Kommentar

              Lädt...
              X