Eine Legende ist 90! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Legende ist 90!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Legende ist 90!

    William Shatner ist 90!
    Es ist die eine Rolle seines Lebens, die ihn zur Legende werden lies: Sein Captain James Tiberius Kirk, Kommandant des ebenso legendären Raumschiffs Enterprise. Dabei ist der Kanadier schon früh ein vielseitiger Schauspieler. Er brillierte in "Die Brüder Karamassov", spielt an der Seite von Spencer Tracy,Burt Lancaster, Richard Widmark,Maximilian Schell,Marlene Dietrich und Judy Garland in "Das Urteil von Nürnberg", kreierte seinen T.J.Hooker oder sei "Tek War", spielte bis "Boston Legal"...

    Auch für Nicht-Trekkies sind Captain Kirk, Spock oder das Raumschiff Enterpriese ein Teil der Begriffskultur. In viele Serien finden sich Bezüge und Anspielungen auf ihn und die Serie. Und: Das Modell der originalen Enterprise ist das einzigste fiktive Austellungsstück im Smithsonian!

    Als ich ihn mit 15 das erste Mal in seiner Raraderolle sah hätte ich nicht gedacht das er heute noch wo ich fast 63 bin an meiner Seite ist...

    Happy Birthday Bill!

    #2
    Alles gute zum Geburtstag, Mr. Shatner.

    Mit 90 will ich auch so aus der Wäsche schauen wie er.
    Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

    Kommentar


      #3
      In dem Alter möchte ich auch gerne noch so verhältnismäßig fit sein! *LLAP*

      P. S.: Holger58 Ich kenne auch noch eine legendäre Twilight Zone-Episode mit ihm. Er spielt den berühmt-berüchtigten Flugzeugpassagier, der einen Gremlin auf der Tragfläche sieht, und keiner glaubt ihm, nicht einmal als die Maschine wegen diesem Vieh notlanden muss. Am Ende sieht man Shatner (auch damals schon in seiner typischen Overacting-Manier!) in der "Hab-Mich-Lieb-Jacke" herumtoben und brüllen: "Warum glaubt ihr mir denn nicht? Ich hab' euch doch gesagt, dass da ein Gremlin auf dem Flügel ist!"

      Und wem das jetzt bekannt vorkommt, der hat wahrscheinlich Recht: Diese Geschichte wurde schon gefühlte Tausend mal parodiert und paraphrasiert (unter anderem bei den Simpsons und Johnny Bravo).

      P. P. S.: Seine Dokureihe "Einfach Überirdisch"/"Das Unerklärliche" (oder so ähnlich) läuft ja auch derzeit rauf und runter.
      Zuletzt geändert von Schpucki; 22.03.2021, 12:02.
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


        #4
        Alles Gute zum Geburtstag.

        Letztens sah ich eine Columbo Folge mit Shatner als Bösewicht.

        Kommentar


          #5
          Ich erinnere mich an 2 Columbo Folgen. In einer Folge spielte er einen etwas schmierigen Radiomoderator, der natürlich von Columbo überführt wurde. Diese Folge war super.

          An die Handlung der anderen Folge kann ich mich nicht mehr erinnern, erinnern kann ich mich aber das sie durchgehen sehr enttäuschend war. Wahrscheinlich gab es deshalb eine zweite Columbo Folge mit ihm.

          Leonard Nimoy als Chirurg in Columbo war auch sehenswert.
          Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

          Kommentar


            #6
            Jetzt musste ich mal Nimoy und Columbo googeln.

            Zitat: "Der Inspektor zieht einem ehrgeizigen Killerchirurgen (Leonard Nimoy, "Star Trek") die Ohren lang."

            Kommentar


              #7
              GRATULATION Captain Kirk!

              Kommentar


                #8
                Gratulation zum 90., Mr.Shatner!
                Zuletzt geändert von Depa Billaba; 22.03.2021, 17:51.
                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                -Qui-Gon Jinn

                Kommentar


                  #9
                  90?

                  Wow. Und ich dachte mir noch gestern warum haben die das links oben am Fernseher eingeblendet.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #10
                    Alles Gute, Bill und bitte weiterhin in keiner Weise bei "New Trek" mitmischen!


                    Zitat von Combs Beitrag anzeigen

                    An die Handlung der anderen Folge kann ich mich nicht mehr erinnern, erinnern kann ich mich aber das sie durchgehen sehr enttäuschend war. Wahrscheinlich gab es deshalb eine zweite Columbo Folge mit ihm.
                    .
                    Noch ein Fun Fact: in dieser ersten Columbo-Folge spielt auch Walter Koenig als Hilfspolizist mit.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Noch ein Fun Fact: in dieser ersten Columbo-Folge spielt auch Walter Koenig als Hilfspolizist mit.
                      Jetzt musste ich Googeln. Jetzt weiß ich, warum mir der Bester im Babylon5 so bekannt vorkommt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X