Discovery und Picard auf Tele 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Discovery und Picard auf Tele 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Discovery und Picard auf Tele 5

    ​​​​​Da es sicherlich einige hier gibt, die es interessieren dürfte, die beiden Serien ohne Streaming zu sehen:

    Star Trek | TELE 5
    "STAR TREK: DISCOVERY" UND "STAR TREK: PICARD" BALD ERSTMALS IM DEUTSCHEN FERNSEHEN

    TELE 5 hat sich die Free TV-Rechte der beiden jüngsten Realfilm-Ableger aus dem Star Trek-Universum, "Star Trek: Discovery" sowie "Star Trek: Picard" gesichert und unterstreicht damit seine Stellung als erste Anlaufstelle für Sci-Fi im deutschen Free TV. Bereits ab 14. März 2022 wird die erste Staffel von "Star Trek: Discovery" erstmals im deutschen Fernsehen auf TELE 5 zu sehen sein. Sämtliche Folgen sind zudem 30 Tage lang nach der TV-Ausstrahlung im Catch-Up auf TELE5.de verfügbar.
    [...]
    Die ersten beiden Staffeln von "Star Trek: Discovery" werden ab 14. März auf TELE 5 zu sehen sein. Die erste Staffel "Star Trek: Picard" folgt zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls noch in 2022.
    Mal sehen, vielleicht schaue ich mir Discovery mal an, auch wenn die meisten Reaktionen nicht so überwältigend waren. Da ich bei den alten Star Trek Serien nur einzelne Folgen gesehen habe, wäre mir wahrscheinlich der Hauptkritikpunkt, es hätte nicht mehr das Star-Trek-Feeling wahrscheinlich nicht so wichtig.


    Im Anschluss an die Folge Discovery läuft dann übrigens die Originalserie (wahrscheinlich in Doppelfolgen)

    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    #2
    Danke für die Info.

    Also meinem Junior und mir gefällt Discovery. Wir haben uns Staffel 1 bis 3 gekauft (Vorzeitiges Muttertags-Geschenk) und sind aktuell bei Staffel 2 angekommen.

    Das ist schon fast Gewohnheit geworden. Jeden Tag nach dem Abendessen.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #3
      Dann werde ich ihr wohl mal eine Chance geben. Dadurch, dass die Folgen dann jeweils auch 30 Tage online anschaubar sein sollen ist das ja sehr angenehm - sonst würde ich wohl wieder einzelne Folgen verpassen, weil ich einfach nicht dran denke, dass die an dem Jeweiligen Tag läuft
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #4
        Star Trek Discovery ist durchaus besser so als sein Ruf...

        Ich muss zwar betonten das Staffel 1 und 2 sehr durchwachsen waren, nichtsdestotrotz hatte jeder dieser Staffeln auch ihre Höhepunkte..

        Einziger kritikpunkt bei den ersten beiden Staffeln, für mich war hauptsächlich, die recht schwache Auflösung der Staffel Handlungen....

        Ab Staffel 3 aber, mausert sich die serie und wird besser und besser...

        Und die aktuelle Staffel 4 macht für mich derzeit alles richtig....

        Ich kann dir nur sagen, du wirst Saru lieben, der ist in jeder Staffel ziemlich präsent, und folgen mit ihm sind meistens besonders gut...

        Mir persönlich gefällt auf die integrierung von Queer Themen... Ist das einfach mal was ganz neues im Star Trek-Universum, und hat es so noch nicht gegeben....

        Homosexualität ist in der Serie einfach normal und wird gar nicht hinterfragt oder so.. okay true Sexualität oder homosexualität beides ist gleichwertig, sie alle haben ihre Ecken und Kanten aber auch ihre Stärken...

        Die erste Staffel von Star Trek Picard fand ich dahingegen schwächer als die ersten beiden von Star Trek discovery...

        Nichtsdestotrotz hatte selbst Star Trek Picard seine Momente die mir gefallen haben...

        Ich frage mich immer nur warum Star Trek Serien immer eine gewisse Art von anlaufzeit brauchen.. ich meine um richtig gut zu funktionieren...

        Im Vergleich dazu ist The Orville einfach sofort furios gestartet...

        Noch ein Tipp, Versuche wenn es möglich ist dir folgende Star Trek short Trek folgen zu besorgen und anzugucken...

        "The brightest Star", dreht sich um Saru, spielt vor der ersten Regulären Discovery Folge....

        "Runaway" solltest du dir genau dann angucken wenn du kurz vor dem finalen zweiteiler der zweiten Staffel bist.. da passiert etwas worauf dann der 2. Teiler Bezug nimmt..

        "Calypso" solltest du dir auch angucken da dort etwas wichtiges gezeigt wird, worauf Staffel 2, 3 und 4 von discovery eingeht.. bzw eine gewisse Entwicklung zu dieser Folge führt..


        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

          Ab Staffel 3 aber, mausert sich die serie und wird besser und besser...



          Vor allem die Auflösung der Hauptstorry ist so überragend!

          Erst am Sonntag habe ich einem frustrierten Trekkie, der mitte der 2. Staffel genervt abgebrochen hat, die Dilithium-Hauptstory und die Auflösung der 3. Staffel zusammengefasst, möglicherweise lacht und weint er noch immer über den Schrott nachdem er anfangs fassungslos war.

          Kommentar


            #6
            Ich kann dir nur sagen, du wirst Saru lieben, der ist in jeder Staffel ziemlich präsent, und folgen mit ihm sind meistens besonders gut...

            Dem kann ich nur zustimmen. Ist auch mein Lieblingscharakter geworden.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #7
              Ich fand Georghiou sehr interessant.
              Guten Flug Jim

              Kommentar


                #8
                Im Anschluss an die Folge Discovery läuft dann übrigens die Originalserie (wahrscheinlich in Doppelfolgen)
                Definitiv.
                Ich kann dir nur sagen, du wirst Saru lieben, der ist in jeder Staffel ziemlich präsent, und folgen mit ihm sind meistens besonders gut...
                "Dem kann ich nur zustimmen. Ist auch mein Lieblingscharakter geworden."
                Dagegen ist die Rolle der Burnham recht verkorkst. Was aber nicht an den Qualitäten der verkörpernden Schauspielerin liegt.

                Kommentar


                  #9
                  Mal eine Frage an die Experten hier. Die Serie ist auf Tele5 mittlerweile bei Folge 6, heißt der Admiral wurde gerade von den Klingonen mitgenommen.
                  Das die Klingonen mit den Klingonen aus den alten Serie nicht viel gemein haben ist a eigentlich offensichtlich. Mich würde aber mal interessieren, ob dieser tolle Antrieb bzw. das Sporennetzwerk allgemein überhaupt bisher mal in ST erwähnt wurden? Da es ja noch vor TOS spielt sollte man ja eigentlich meinen, dass es zumindest mal irgendwo aufgetaucht wäre.

                  Andere Frage, zu Burnham selbst: Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt, dass Spock noch eine "Schwester" hätte? Selbst wenn er mit ihr nicht verwandt ist, sollte man ja meinen, dass das mal irgendwo zur Sprache kam.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Mal eine Frage an die Experten hier. Die Serie ist auf Tele5 mittlerweile bei Folge 6, heißt der Admiral wurde gerade von den Klingonen mitgenommen.
                    Das die Klingonen mit den Klingonen aus den alten Serie nicht viel gemein haben ist a eigentlich offensichtlich. Mich würde aber mal interessieren, ob dieser tolle Antrieb bzw. das Sporennetzwerk allgemein überhaupt bisher mal in ST erwähnt wurden? Da es ja noch vor TOS spielt sollte man ja eigentlich meinen, dass es zumindest mal irgendwo aufgetaucht wäre.

                    Andere Frage, zu Burnham selbst: Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt, dass Spock noch eine "Schwester" hätte? Selbst wenn er mit ihr nicht verwandt ist, sollte man ja meinen, dass das mal irgendwo zur Sprache kam.
                    Das sind ein klares nö und nö. Sowohl Sporenantrieb, als auch Schwester sind Eigenwerke von DSC. Damit reiht sie sich aber gut in Spocks Familie ein, denn von seinem Bruder wusste vor dem Film auch niemand.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, dachte ich mir schon, danke.
                      Man hätte das ganze natürlich auch einfacher haben können, in dem man einfach irgendeine andere Familie nimmt. Oder das mit den von Vulkaniern aufgezogen gleich ganz weglässt - aber wahrscheinlich war man der Meinung Verwandtschaft zu Spock bringt bessere Quote...
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X