Der Humanismus in Star Trek (humanistischer Pressedienst) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Humanismus in Star Trek (humanistischer Pressedienst)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Humanismus in Star Trek (humanistischer Pressedienst)

    Hier habe ich einen sehr schönen Artikel über die Entwicklung innerhalb von Star Trek gefunden. Angefangen mit Gene Roddenberrys ursprünglicher Vision führt der Bogen über das Star Trek unter Rick Berman Führung bis zum grausigen Kurtzman-Trek...

    Ich weiß nicht ob der Artikel bereits von irgendjemandem verlinkt wurde. Da er den Kern der Entwicklung (und ständigen Verschlechterung) von dem was einmal star trek war ziemlich gut trifft komme ich nicht umhin ihn hier zu posten.


    Der Humanismus in "Star Trek" - Ist Star Trek noch Star Trek?

    https://hpd.de/artikel/humanismus-star-trek-17953
    Zuletzt geändert von Krabat_II.; 16.04.2022, 19:02.

    #2
    Interessanter Artikel. Von der Warte aus habe ich das Problem noch gar nicht betrachtet. Aber gut geschrieben und auf den Punkt gebracht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #3
      Was mich wirklich interessiert ist, was die Person wohl zu Lower Decks sagen würde. Mit "Naked Time" war die Serie ja mehr Gene Roddenberry als es ST jemals war.

      Kommentar

      Lädt...
      X