Paramount+ ab 08.12 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramount+ ab 08.12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paramount+ ab 08.12

    Für die einen ist Fluch für andere womöglich Segen. Paramount+ wird ab 08.12.2022 offiziell in deutschland an den Start gehen. Zwar ist Paramount+ einen teuflischen Pakt mit Sky eingegangen, aber man kann Paramount+ für 7,99€ auch einzellen Buch (?). Somit werden neben Filmen auch alles was mit CBS Star Trek zutun hat, mittelfristig von anderen Platformen wie Amazon verschwinden und neue Serien nur noch dort "offiziell" zu beziehen sein. Wie seht ihr das? Streamingdienste drehen ja bereits seit einigen Jahren frei, aber inwzsichen versucht jedes Studio ein Stück vom Kuche abzubekommen. Ich bin wenig happy, da ich inzwischen 4 unterschiedliche Dienste nutze. Dazu die Erhöhungen und das teilweiße einführen von ADs bei "günstigen" Angeboten, was eine schlichte fechheit ist, das man für Werbungschaun Geld zahlen soll.

    Wie seht ihr das? Werdet ihr auch noch Paramount Geld ins Gesicht schmeißen um Star Trek schauen zu können?
    Zuletzt geändert von baka; 20.10.2022, 20:01.
    "Faszinierend!"
    "In der Tat!"

    #2
    Nein. Wie auch bei DAZN werde ich verzichten und hoffe, dass es die meisten so halten. Irgendwann ist Schluss. Und das ist die Macht der Konsumenten.

    Nerflix und Prime ärgern mich schon mit ultrawoken Eigenproduktionen, die so schlecht sind, dass Disney-Standards erreicht werden. Und ST ist generell nicht das beste Franchise. Bei den alten Serien gab es, neben sehr viel miesen Episoden, ab und an mal eine gute. Das ist bei Picard gar nicht der Fall und auch bei DSC nicht. Hoffnung, dass es bei den anderen neuen Serien besser wird, ist nicht gegeben. Von den Filmen kenne ich alle, der beste ist und bleibt das Unentdeckte Land. Und der läuft gefühlt dreimal auf m Jahr im Fernsehen.

    Kommentar


      #3
      Wenn man es monatlich kündigen kann, kann es ja mal einen Monat abonieren und danach wieder kündigen. Mache ich bei WOW genauso, um House of Dragon anzusehen.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #4
        Oh ja, das sehe ich auch bescheuert mit den ganzen Angeboten.. Da wird man mit erschlagen...
        Beim PC-Spielen: Steam, EA, Origin, Amazon Prime Games, GOG, ubisoft Connect
        Bei Streaming für Film und Serien: WOW, JOYN, RTL+, Sky Q, Netflix, Apple, Amazon Prime, Paramount+ usw...
        Bei Sport-Streaming: Sky, Dazn, EuroSport Player usw...

        Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Das ist völliger Mist derzeit. Jedes mittelmäßige Medienunternehmen baut seinen eigenen Streaming-Dienst. Das "Netflix-Prinzip" von der Anfangszeit der Streaming-Dienste (also "alles in einem" quasi) ist dadurch schon völlig kaputt.
          Ich denke und hoffe, dass sich das mittelfristig wieder konsolidieren wird.

          Ich werde mir Paramount+ auf jeden Fall nicht holen, erst Recht nicht für 7,99€. Es steht nur zu befürchten, dass Star Trek bei vielen dann in Zukunft wieder vermehrt "vom Lastwagen fallen" wird... ob das so im Sinne von Paramount ist, wird sich zeigen müssen.

          Kommentar


            #6
            Ich selbst nutze nur Amazon Prime dauerhaft (hauptsächlich wegen des Gratis-Versands; das Streamingangebot empfinde ich dort aber auch nicht schlecht). Mit Paramount+ werde ich so verfahren wie mit Netflix, Disney+ und DAZN und werde es nur hin und wieder mal für einen Monat buchen, wenn was Interessantes erscheint und bei der Gelegenheit auch anderes anschauen. Vielleicht gibt es hin und wieder auch Sonderangebote (wie bei Disney) und da Paramount+ auch als Amazon Channel zubuchbar sein wird, rechne ich da mit zumindest einem 7-tägigen Testzeitraum zum Start des Dienstes.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #7
              Ich nutze keinen reinen Streaminganbietern mehr als Jahresabo, dafür sind schlicht und ergreifend zu viele Serien die mich interessieren auf unterschiedlichen Plattformen. Einen Streamingdienst nutze ich monatlich und wechsle bei Bedarf dann zum nächsten interessanten Serien oder Filmhighlight bei einem anderen Anbieter. Auch bei Amazon Prime überlege ich mir mittlerweile die Primemitgliedschaft auf ein paar Monate im Jahr zu reduzieren. Ich gebe jedoch zu, dass Streamingdienste für jemanden wie mich arbeitstechnisch Ultra bequem sind, jedoch ist meine Zeit so knapp, dass eine effiziente Einteilung nach Kosten und Nutzen besser für mich ist. Im Sommer streame ich sogar weniger.
              Was Paramount Plus angeht - natürlich werde ich mal hereinschauen, alleine schon wegen Strange New Worlds.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #8
                Wenn man es monatlich kündigen kann, kann es ja mal einen Monat abonieren und danach wieder kündigen.
                Und damit wieder weiter das "System" unterstützen..
                ..werde ich verzichten und hoffe, dass es die meisten so halten. Irgendwann ist Schluss. Und das ist die Macht der Konsumenten.
                Leider ist die "Macht der Konsumenten" noch zu klein. Der Drang etwas sofort zu sehen oder es zu haben ist zu groß. (Und damit rechnen die Streamng-Dienste)

                Der Knoten wird wohl erst zerschlagen wenn durch die Gier so viele Dienste am Markt sind und die Abdeckung der Interessen so zersplittert auf die Dienste, das keiner bereit ist 20x Extra-Gebühren zu zahlen um seine Film- und Seirenwünsche abzudecken. Das wird aber noch lange dauern..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Und damit wieder weiter das "System" unterstützen..

                  Leider ist die "Macht der Konsumenten" noch zu klein. Der Drang etwas sofort zu sehen oder es zu haben ist zu groß. (Und damit rechnen die Streamng-Dienste)

                  Der Knoten wird wohl erst zerschlagen wenn durch die Gier so viele Dienste am Markt sind und die Abdeckung der Interessen so zersplittert auf die Dienste, das keiner bereit ist 20x Extra-Gebühren zu zahlen um seine Film- und Seirenwünsche abzudecken. Das wird aber noch lange dauern..
                  Sehe ich ähnlich, aber etwas positiver. Bei DAZN gab's schon ne Kündigungswelle, und wenn man Unternehmen leichter wegen irreführender Werbung verklagen dürfte, wäre DAZN auch der heißeste Kandidat, haben die doch verbreitet, sie hätten jetzt ein größeres Angebot seit der Preiserhöhung, während sie faktisch die NHL, IndyCar, die Europa League, WRX usw. in den letzten 2-3 Jahren verloren haben.

                  Bei Paramount+ ist definitiv Schluss. Die derzeitigen ST-Produktionen sind super-mies, und ausser Indiana Jones verbinde ich sonst kein weiteres Franchise von früherem Interesse mit denen. Und so lange neue Produktionen weiter dem aktuellen Schema folgen, kommt da auch nix zu.

                  Das Problem mit der Macht der Konsumenten ist halt, dass die hauptsächlich erst aus Geldgründen ausgespielt wird, nie wirklich aus Boykott oder weil die gelieferte Qualität unerträglich geworden ist. Wenn in Deutschland mal alle an einem Strang ziehen und zur WM nicht einschalten würden - und vielleicht in der Zeit noch nix aus dem Hause Coca Cola konsumieren - macht die FIFA so'nen Scheiss wie WM-Vergabe in Unrechtsstaaten wie Katar und Russland nie wieder, weil es den Werbe- und Rechtemarkt für Folgeveranstaltungen stark beeinflusst. Wenn Coca Cola wegen Sponsorings befürchten muss, einen Monat nix zu verkaufen, weil die korrupte Funktionärsbande noch ne WM nach China vergibt, sponsern die nicht mehr.

                  Ähnlich würde man auch Ärgernisse wie Paramount+ oder DAZN wieder los. Aber ne, Verzicht geht in Deutschland nicht....





                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Und damit wieder weiter das "System" unterstützen..
                    Das sehe ich anders. Das "System" hat es doch lieber, wenn man einmal das Abo abschliesst und dann weiter laufen lässt, ob man guckt oder nicht. (Ähnlich eines Fitnessstudios, dem zahlende aber nicht kommende Kunden am liebsten sind) Wenn man aber nur nach Bedarf handelt und der Bedarf nach nur einem Monat pro Jahr gedeckt ist, muss sich der Anbieter dann doch etwas anderes ausdenken.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #11
                      Was mich dringend interessieren würde ist, läuft SWN mit deutscher Spur ? Mir wurscht ob oiginal englisch besser ist, ich hock mich nicht hin und lese Untertitel mit.
                      Abgesehen davon ist das Angebot besser als der freie TV Schrott der andauernd läuft...

                      Kommentar


                        #12
                        Ja wird wohl laufen. Zumindest kann man schon 5 Episoden in Deutsch streamen… woanders.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, läuft schon. SNW gibt es bisher die ersten beiden Episoden, jeden Donnerstag eine weitere.

                          P+ scheint aber noch ordentlich Kinderkrankheiten zu haben. Oft werden im Episodenmenü einzelne Episoden 2x angezeigt, einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch. Bei Halo fehlte Episode 4, alle anderen bis Ende S1 waren schon vorhanden. E4 wurde heute Nachmittag erst nachgereicht. Bei Prodigy fehlt Episode 2, ansonsten geht sie bis E13, darunter gibt es aber schon E17 (allerdings nur auf Englisch). Wir machen ansonsten gerade einen Rerun von TNG. Dort stießen wir in S6 auf eine Episode, die nur eine englische Tonspur hatte. Des weiteren gibt es im Web genug Berichte, dass deutsche Tonspuren generell lediglich in Stereo vorhanden sind. Maximale Auflösung nur HD (betrifft mich persönlich nicht, da ich keine 4k Fernsehgeräte habe).

                          Alles in allem eine eher ernüchternde Erfahrung zum Start. Hab ansonsten noch Prime, Netflix und Disney+. Und bisher hatte noch keiner der anderen so ein technisches Chaos zum Start. Es gibt 7 Tage Probezeit und noch bis in die ersten Jännertage rein ein Spezialangebot um 59.99, wenn man ein Jahresabo nimmt. Das ist relativ günstig, etwa vergleichbar mit Disney+ am Anfang. Kann man nur hoffen, dass technisch bald nachgebessert wird. Mit Ruhm bekleckert haben sie sich zum Go Live nicht.
                          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von baka Beitrag anzeigen
                            Für die einen ist Fluch für andere womöglich Segen. Paramount+ wird ab 08.12.2022 offiziell in deutschland an den Start gehen. Zwar ist Paramount+ einen teuflischen Pakt mit Sky eingegangen, aber man kann Paramount+ für 7,99€ auch einzellen Buch (?). Somit werden neben Filmen auch alles was mit CBS Star Trek zutun hat, mittelfristig von anderen Platformen wie Amazon verschwinden und neue Serien nur noch dort "offiziell" zu beziehen sein. Wie seht ihr das? Streamingdienste drehen ja bereits seit einigen Jahren frei, aber inwzsichen versucht jedes Studio ein Stück vom Kuche abzubekommen. Ich bin wenig happy, da ich inzwischen 4 unterschiedliche Dienste nutze. Dazu die Erhöhungen und das teilweiße einführen von ADs bei "günstigen" Angeboten, was eine schlichte fechheit ist, das man für Werbungschaun Geld zahlen soll.

                            Wie seht ihr das? Werdet ihr auch noch Paramount Geld ins Gesicht schmeißen um Star Trek schauen zu können?
                            Ich bin eh kein Streaming Fan und schaue nur ab und ab bei den Mediatheken der zwangsfinanzierten Sender rein.
                            Klassisches Streaming immer nur für ein paar Monate. ST Discovery bei Netflix. Nach Schluss wieder gekündigt. Letzte Staffel bei Pluto gekuckt.
                            Picard und SNW über windige Ecken geschaut. Allerdings in Englisch. Nicht so meine Sprache. Also jetzt nochmal Pararamount+ für die deutsche Ausgabe....plus (Hoffentlich) die ST Filme, Archers Enterprise und Voyager.
                            Aber erst noch Stargate auf DVD beenden. Also bin ich noch nicht dabei.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich nutze nur Netflix. Für mehr habe ich eh keine Zeit, und ich komme schon bei Netflix in keinster Weise hinterher.
                              The cake is a lie. Always.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X