Interview: Rikers deutscher Stimme ist im wohlverdienten Ruhestand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview: Rikers deutscher Stimme ist im wohlverdienten Ruhestand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview: Rikers deutscher Stimme ist im wohlverdienten Ruhestand

    So, für diejenigen, die es interessiert:

    Detlef Bierstedt, Rikers deutsche Stimme ist vor einigen Monaten in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Neben George Clooney und Bill Pullman bekommt nun auch William Riker in der(sicherlich grässlichen) dritten Staffel von Picard eine neue Synchronstimme.

    In diesem kleinen Interview erzählt Bierstedt warum...


    #2
    Ich kann ihn gut verstehen. Irgendwann ist es mal genug.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #3
      Das stimmt natürlich.

      Es gibt da allerdings noch ein paar offenbar unsterbliche Sprecher.

      Da wäre der Sprecher von Garak, Georg Friedrich Beckhaus, der selbst jetzt noch im Synchronstudio steht — im Alter von mittlerweile 95 Jahren!

      Dann gibt es da noch Jochen Schröder, der Zefram Cochrane im ersten Kontakt, ST8, sprach.
      Der spricht auch immer noch — zumindest James Cromwell — und das mit 94 Jahren...

      ....und nicht zuletzt Jürgen Thormann, den man jahrzehntelang auf Michael Caine, Max von Sydow oder Peter O'Toole hören konnte.
      Der spricht mi 94 immer noch.
      Bei diesen drei Synchronschauspielern habe ich des öfteren darüber nachgedacht ob sie überhaupt noch leben würden wenn sie aufgehört hätten.
      Schauspielererei scheint durchaus jung halten zu können.

      Aber abgesehen davon, dass jeder Mensch anders tickt und entscheidet hört Bierstedt ja nur mit der Synchronarbeit auf. Hörbücher spricht er ja weiterhin ein und das ist ebenfalls Schauspielerei im besten Sinne des Wortes.

      Kommentar


        #4
        Das hatte ich auch so verstanden, dass die Hörbücher und die Synchro-Arbeit einfach zuviel für ihn wird und er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Ich finde es wenigstens konsequent, dass er ganz mit der Snchro aufhört.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          #5
          Bodo Wolf, Odos Stimme aus DS9 ist im letzten April übrigens auch in den Ruhestand gegangen. Seine Stimme ist in den letzten Jahren allerdings auch extrem gealtert.
          Sei ihm sein Ruhestand gegönnt.

          Kommentar

          Lädt...
          X