Sektion 31 Film von Paramount+ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion 31 Film von Paramount+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sektion 31 Film von Paramount+

    Jetzt soll ja ein Sektion 31 Film mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle kommen.

    Paramount+ is moving forward on a "Star Trek: Section 31" project starring Michelle Yeoh, but it will now be an event film instead of a series


    Paramount+ is officially moving forward on a “Star Trek: Section 31” project starring Michelle Yeoh, but it will now be an event film instead of a series, Variety has learned.

    It was first reported that a Section 31 series with Yeoh was in development back in 2019. In the film, Yeoh will reprise the role of Emperor Philippa Georgiou, whom she began playing during Season 1 of “Star Trek: Discovery.”

    Per the official logline, “Emperor Philippa Georgiou joins a secret division of Starfleet tasked with protecting the United Federation of Planets and faces the sins of her past.” Rumors of a Yeoh-led Section 31 project began upon the conclusion of Season 1 of “Discovery,” after a deleted scene revealed Georgiou being approached by a member of the shadowy intelligence organization on the Klingon homeworld.

    #2
    Hmmm....es bleibt spannend bei dem Thema Sektion 31.

    Kommentar


      #3
      Hmmm … Ich bin skeptisch. Yeoh und ihre Rolle Spiegel-Georgiou fand ich ist mit das schwächste an DIS. Ich find erstens die Rolle schlecht geschauspielert. Es wirkt irgendwie zu aufgesetzt und erzwungen „fies“. Ich finde, Yeaoh kan sowas nicht glaubhaft spielen. Zu ihr passen am besten historische Charaktere. Zweitens finde ich die Rolle ziemlich klischeehaft und eindimensional und soll nur irgendwelche abwertenden Sprüche liefern, die finde ich nicht zu „star trek“ passen. Daraus nun einen eigenen Film zu machen über Sektion 31 denke ich wird nicht funktionieren und irgendwie auch nicht wirklich den „spirit“ gerecht werden. Ich glaube auch, durch den Oscar ist Yeah nun etwas teurer geworden und eine ganze Serie mit ihr wohl nicht mehr drin. Wenn Sektion 31, dann fiebere ich einem Bashir weit weit mehr entgegen als der ollen Spiegel-Georgiou. Ich kann mir aber vorstellen, dass Siddig nicht abgeneigt ist, ebenfalls eine tragende Rolle im Film zu besetzen. Er funktioniert als Filmschauspieler auch hervorragend, wie er bei „Syriana“ beweisen hat. Wenn er im Film mitspielen sollte, schaue ich den FIlm wegen ihm bzw. Bashir und nicht wegen Yeoh.

      Kommentar


        #4
        Vor allem würden sie Sektion 31 eventuell nur verheizen, wie es auch schon mit den Borg vor längerer Zeit geschah. Möglich wäre es sicherlich, den Charme des Geheimnisvollen und Geheimen auch heute noch zu wahren, aber ich traue es dem aktuellen Star Trek Universum nicht zu das zu bewerkstelligen.

        Chris Pine wäre übrigens gut gealtert. Inzwischen sehe ich in ihm viel mehr einen Star Trek Captain als noch vor ein paar Jahren.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #5
          Sektion 31 fand ich nie so besonders interessant, als dass ich darüber eine eigene Serie hätte sehen wollen, insofern ist das zurückrudern und das Reduzieren auf einen einzelnen Film für mich nicht tragisch und resultiert wahrscheinlich auch aus dem Oscar für Michelle Yeoh, der ihr Engagement für eine Serie wohl einfach zu teuer gemacht hätte.
          Zuletzt geändert von MFB; 21.04.2023, 09:01.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            Hmmm … [...]Wenn Sektion 31, dann fiebere ich einem Bashir weit weit mehr entgegen als der ollen Spiegel-Georgiou. Ich kann mir aber vorstellen, dass Siddig nicht abgeneigt ist, ebenfalls eine tragende Rolle im Film zu besetzen. Er funktioniert als Filmschauspieler auch hervorragend, wie er bei „Syriana“ beweisen hat. Wenn er im Film mitspielen sollte, schaue ich den FIlm wegen ihm bzw. Bashir und nicht wegen Yeoh.
            Das passt doch schon aus zwei Gründen nicht zusammen. Der Film dürfte wohl in 23. Jahrhundert spielen, also lange bevor Bashir geboren wurde, und außerdem haben Section 31 in DS9 und DSC nur den Namen gemein, weshalb Bashir in einem Film mit Georgiou einfach fehl am Platz wäre,
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #7
              Nach dem Oscargewinn kann man sich Michelle Yeoh wohl nicht mehr für eine Serie leisten . Mochte ihren Charakter bei DSC nie und die Darstellung von Sektion 31 gefiel mir auch nicht. Von dem her habe ich keine große Vorfreude. Aber vielleicht nutzt man den Film ja um den Handlungsbogen rund um die Imperatorin abzuschließen und den Wandel von Sektion 31 von der offen auftretenden Insittution aus DSC zur Geheimgesellschaft in DS9 zu zeigen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Nach dem Oscargewinn kann man sich Michelle Yeoh wohl nicht mehr für eine Serie leisten . Mochte ihren Charakter bei DSC nie und die Darstellung von Sektion 31 gefiel mir auch nicht. Von dem her habe ich keine große Vorfreude. Aber vielleicht nutzt man den Film ja um den Handlungsbogen rund um die Imperatorin abzuschließen und den Wandel von Sektion 31 von der offen auftretenden Insittution aus DSC zur Geheimgesellschaft in DS9 zu zeigen.
                Wenn die das SO machen wie du dir das wünscht - Wäre ich Happy ! Ansonsten stimme ich dir 100% zu
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Nach dem Oscargewinn kann man sich Michelle Yeoh wohl nicht mehr für eine Serie leisten . Mochte ihren Charakter bei DSC nie und die Darstellung von Sektion 31 gefiel mir auch nicht. Von dem her habe ich keine große Vorfreude. Aber vielleicht nutzt man den Film ja um den Handlungsbogen rund um die Imperatorin abzuschließen..
                  Das kommt wohl darauf an, was man unter abschließen versteht. Denn rein chronologisch muss Discovery das Ende ihres Handlungsstrangs im 31. Jahrhundert liefern. Der Film wird vermutlich also eher eine Lücke im 23. Jahrhundert füllen.

                  ...und den Wandel von Sektion 31 von der offen auftretenden Insittution aus DSC zur Geheimgesellschaft in DS9 zu zeigen.
                  Das kann man IMHO vergessen. DS9 und DSC sind da einfach fundamental inkompatibel und jeder Versuch das zu erklären, wird am Ende mehr Fragen aufwerfen als er beantwortet. Das sollte man einfach lassen.
                  Es war IMHO schon in Enterprise ein Fehler das veränderte Aussehen der Klingonen erklären zu wollen.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen

                    Das kann man IMHO vergessen. DS9 und DSC sind da einfach fundamental inkompatibel und jeder Versuch das zu erklären, wird am Ende mehr Fragen aufwerfen als er beantwortet. Das sollte man einfach lassen.
                    Es war IMHO schon in Enterprise ein Fehler das veränderte Aussehen der Klingonen erklären zu wollen.
                    Gut, mit Klingonen und generellen Designelementen ist das auch eine Sache der aktuellen Technik und Möglichkeiten. Die Klingonen dienen da seit jeher als Versuchskaninchen. Gut ist das nicht. DSC hat es halt völlig verkackt. Aber ansonsten Drücke ich bei UI/UX Designs, Schiffsdesign etc. ein Auge zu. Allein der Sprung von der Filmära in den 80ern zu TOS war visuell schon "Lichtjahre" weiter.

                    Ich fand die Imperatorin auch nicht gut. Sie war einfach ein wandelndes Klischee und die schauspielerische Leistung fand ich auch eher mangelhaft. Wirkte sehr aufgesetzt.

                    Generell find ich Sektion 31 schon spannend, aber man hat es mit DSC als Grundlage halt versaut.

                    Meine Erwartungen sind quasi non-existent. Das wird ein 0815 Actioner, der freudig mit dem Arsch den Kanon einreißt und von Kritikern und "Modern Audiences" gefeiert wird, während jeder, der bei klarem Verstand ist, aus dem Faceplamen nicht mehr herauskommt.

                    Ich wünsche mir mittlerweile schon einen ST Film mit einem Hauch Tarantino. Ein Ensemble-Kammerspiel ist auf einem Raumschiff ja nun wirklich optimal umzusetzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Lang genug hat sich das Thema ja rausgezögert (sonst wäre der Oscar nicht drin gewesen). Mir selber ist dieser Geheimdienst im Geheimdienst suspekt. Mal sehen was man draus macht..

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                        Es war IMHO schon in Enterprise ein Fehler das veränderte Aussehen der Klingonen erklären zu wollen.
                        Der Fehler war nicht in ENT sondern in DS9, Immer die Last mit den Tribbles. Da hat man erklärt das die Klingonen aus dem 23. JHD in-universe anders aussehen als die im 23. JHD. Bis dahin gab es da keinen Unterschied, niemand wunderte sich warum die anders aussehen.

                        ENT war dann die Lösung eines Problems was es ohne diese DS9 Folge nie gegeben hätte. Bis dahin war das einfach nur eine Verbesserung des Designs das in-universe keine Auswirkung hatte, für alle Figuren in-universe sahen die Klingonen immer gleich aus

                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Der Fehler war nicht in ENT sondern in DS9, Immer die Last mit den Tribbles. Da hat man erklärt das die Klingonen aus dem 23. JHD in-universe anders aussehen als die im 23. JHD. Bis dahin gab es da keinen Unterschied, niemand wunderte sich warum die anders aussehen.

                          ENT war dann die Lösung eines Problems was es ohne diese DS9 Folge nie gegeben hätte. Bis dahin war das einfach nur eine Verbesserung des Designs das in-universe keine Auswirkung hatte, für alle Figuren in-universe sahen die Klingonen immer gleich aus
                          Worfs Nicht-Erklärung war IMHO aber absolut ausreichend, die Zuschauer wussten schließlich sowieso, warum die Klingonen unterschiedlich aussehen. Dabei hätte man es belassen können und IMHO auch sollen. Solche Erklärungs-Versuche wirken am Ende nur konstruiert und schaffen neue Widersprüche.
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                            Worfs Nicht-Erklärung war IMHO aber absolut ausreichend, die Zuschauer wussten schließlich sowieso, warum die Klingonen unterschiedlich aussehen. Dabei hätte man es belassen können und IMHO auch sollen. Solche Erklärungs-Versuche wirken am Ende nur konstruiert und schaffen neue Widersprüche.
                            Der Widerspruch ist doch erst durch Worfs Aussage entstanden, bis zu diesem Moment gab es kein Problem.

                            In-Universe sahen alle gleich aus, der Zuschauer wusste es liegt am Produktionsbudget.

                            Ab Worfs Aussage gab es das Problem das der wichtigste Verbündete der Föderation zwischenzeitlich plötzlich in-universe grundlos anders aussah. Und das muss man erklären, ein Ausschweigen funktioniert da nicht mehr. Ohne ENT-Erklärung gibt es den Widerspruch warum Kang,Koloth und Kor ihr Design wechseln und sich keiner wundert. Oder Kahless himself - bei Kirk sieht er anders aus als in TNG. Ohne Worfs Aussage alles kein Problem, ab da widersprüchlich. ENT hat diese Problem dann so gut es geht gelöst.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Der Widerspruch ist doch erst durch Worfs Aussage entstanden, bis zu diesem Moment gab es kein Problem.
                              Die DS9 Episode erschien 1996. Davor gab es im Internet wohl tatsächlich wenig Diskussionen zu dem Thema.
                              Zuletzt geändert von cybertrek; 24.04.2023, 15:50.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X