Modell in XXXL Format - Enterprise NCC-1701-E Sovereign Class - Interessiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modell in XXXL Format - Enterprise NCC-1701-E Sovereign Class - Interessiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modell in XXXL Format - Enterprise NCC-1701-E Sovereign Class - Interessiert?

    Hallo zusammen,

    bin absoluter Newbie hier und muss mich gleichzeitig auch outen: Ich schaue mir zwar gerne die Filme und Serien an, bin aber jetzt nicht "durch-und-durch" der Star Trek Fan.
    Ist lediglich eine generelle Vorliebe für Science Fiction.
    ... und dann erst einmal Sorry, falls der Thread hier an der falschen Stelle gelandet ist. Habe gesucht, ob es hier einen Bereich gibt, in dem man Dinge anbieten kann, aber nichts derartiges gefunden. Daher habe ich ihn an dieser Stelle platziert.

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich habe "Just For Fun" mal mit einem 3D-Drucker ein etwas übergroßes Modell einer NCC-1701-E (Sovereign Class) ausgedruckt. Ich fand das Modell cool und wollte mal sehen, wie es in Natura aussieht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001.jpg
Ansichten: 270
Größe: 454,1 KB
ID: 4623658
    Das Modell hat die Dimensionen:

    Länge: ca. 55cm
    Breite: ca. 20cm
    Höhe: ca. 15cm
    Gewicht: ca. 800 gr.​
    Farben: grau, dunkelgrau, schwarz, blau, weiß, orange, rot


    Also schon etwas größer als viele andere Modelle, die es zu kaufen gibt. Mein 3D-Drucker hat im November (2023) etwa 2 Wochen "gerödelt", um die Teile alle komplett auszudrucken.

    Auf wenn ich kein Star Trek Fan bin, finde ich das Modell wirklich beeindruckend, vor allem schon aufgrund der Größe, habe aber schon viel zu viel bei mir rumstehen.
    Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, ich frage mal, ob jemand daran interessiert ist. Mir geht es nicht darum, damit großartig etwas zu verdienen. Wenn ich die Materialkosten dafür bekäme, wäre es vollkommen OK! (Meine Kosten lagen bei ca. 50 - 55 Euro).
    Vielleicht braucht ja jemand noch ein Weihnachtsgeschenk und wenn es nur für sich selbst ist :-)

    Das Modell ist, wie schon gesagt, NEU! Es besteht aus ca. 90 Teilen und wurde vollständig mit einem 3D-Drucker mit MMU (Mehrfarbsystem) gedruckt. Das Modell ist bereits fertig zusammengebaut/-gesteckt. Alle farbigen Teile sind gedruckt, kein Teil wurde lackiert.
    Das Modell kommt zusammen mit einem Ständer. Es ist lediglich auf den Ständer gesteckt und kann natürlich abgenommen werden.
    Als Material habe ich PETG genommen, das ist etwas temperatur-stabiler als das typische PLA, heißt es kann auch mal im Sommer in der Sonne stehen, ohne dass es gleich schmilzt.

    Hier mal einige Fotos:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002.jpg
Ansichten: 174
Größe: 516,6 KB
ID: 4623659
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003.jpg
Ansichten: 172
Größe: 449,8 KB
ID: 4623660
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004.jpg
Ansichten: 173
Größe: 513,1 KB
ID: 4623661
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 005.jpg
Ansichten: 171
Größe: 489,1 KB
ID: 4623662
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 013.jpg
Ansichten: 171
Größe: 451,2 KB
ID: 4623663
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 014.jpg
Ansichten: 164
Größe: 436,8 KB
ID: 4623664

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 010.jpg
Ansichten: 165
Größe: 519,3 KB
ID: 4623665

    Hinweis: Es kann sein, dass aufgrund des Druckprozesses noch kleine "feine Plastik-Häärchen" zu finden sind. Die kann man einfach abziehen oder mit einem härteren Lappen entfernen.




    #2
    Huhu!
    Ich brauche es zwar nicht, will aber nicht meine Anerkennung verhehlen!
    Es sieht einfach super aus!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #3
      Das sieht wirklich beeindruckend aus
      Tolle Arbeit.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #4
        Besten Dank!
        Nur zur Info: Modell ist verkauft.

        Kommentar


          #5
          Zitat von DJPicasso Beitrag anzeigen
          Besten Dank!
          Nur zur Info: Modell ist verkauft.
          Wundert mich nicht. Tolles Teil.

          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #6
            Ich will die Andromeda Ascendant!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Zitat von DJPicasso Beitrag anzeigen
              Besten Dank!
              Nur zur Info: Modell ist verkauft.
              Ist doch schön wenn es jemand nimmt, der es zu schätzen weiß!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                #8

                Hi,
                habe noch ein Modell gedruckt ... wie gesagt, bin wirklich kein spezieller Star Trek Fan aber die Modelle finde ich schon cool.
                ... Meine "Chefin" verdreht dabei nur die Augen

                Diesmal habe ich die Voyager NCC-74656 gedruckt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001.jpg
Ansichten: 82
Größe: 1,62 MB
ID: 4624002

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001.jpg
Ansichten: 110
Größe: 1,62 MB
ID: 4624001
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003.jpg
Ansichten: 109
Größe: 1,60 MB
ID: 4623998
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004.jpg
Ansichten: 111
Größe: 1,55 MB
ID: 4623999
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 005.jpg
Ansichten: 109
Größe: 1,45 MB
ID: 4624000

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich will die Andromeda Ascendant!
                  Die gibt es tatsächlich auch zum Druck!

                  Damit das auch cool aussähe, müsste man das Modell überarbeiten und entsprechend mit Farbe gestalten. Aus meiner Sicht könnte man das locker in einer Größe von:

                  50cm x 30cm x 15cm (Länge x Breite x Höhe) drucken oder sogar größer

                  Das hier gezeigte Modell wäre 24cm x 14cm x 6,5 cm

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 300.png
Ansichten: 83
Größe: 420,3 KB
ID: 4624004

                  Kommentar


                    #10
                    Überarbeitet und mit Farbe würde ich mir das Model sicherlich in meinem Wohnzimmer ausstellen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Die Voyager habe ich schon als Modell und etwas größer.

                      aber die Andromeda wäre der Hammer. Vielleicht eröffnet sich hier ja ein neuer Geschäftszweig. Zwinker.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mir mal das Modell etwas genauer angesehen und einige Fotos von der Andromeda rausgesucht.

                        Das wäre schon einiges an Arbeit, was zu machen wäre, um das "ansehbar" zu gestalten. 30 - 40 Stunden stecken da mindestens drin, vielleicht sogar mehr. Hinzu käme die Druckzeit, die auch mindestens bei ca. 1 - 1,5 Wochen läge. Dann wäre das Modell ca. 45 - 50 cm lang und 15 cm hoch.
                        Mal schauen, wenn ich mal "Langeweile" habe über die Feiertage ... vielleicht starte ich mal einen Versuch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X