Star Trek: Scouts (STS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Scouts (STS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek: Scouts (STS)

Was haltet ihr davon das sie nun eine Trek Serie für Vorschul-Kinder gemacht haben ?
    Optisch sieht es so aus wie Blaze und die Monstermaschinen usw.. Oder Micky Maus Wunderhaus..
    Ich brauch die Serie nicht, für Voschulkinder sicher in Ordnung... Hab mal reingeschaut und naja..
    Sieht halt so asu wie so Kinderserie heutztage aussieht...

Logisch wirkt da gar nichts aus unserer Sicht..

PROD war immerhin wirklich eine Erwachsene Serie die halt auch für Jugendliche war...
    Aber SCOUTS iss einfach.. Nun ja, halt für kleine Kinder..

Ich hab nix dagegen, aber Star Trek sollte meiner Ansicht nach schon n bissl Niveau haben
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

"Scouts" und "Prodigy" haben definitiv andere Zielgruppen; "Scouts" zielt auf "Preschoolers" ab, also Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren. Aus unserer erwachsenen Sicht ist es natürlich schwer, sich in dieses Alter zurückzudenken und einzuordnen, ob die Serie für Kinder funktioniert, die wahrscheinlich noch nicht mal ausdrücken können, was eine "Handlung" ist. (Und so ungern wir sicher daran zurückdenken: Es gab tatsächlich eine Zeit in unserem Leben, in der wir nicht mal wussten, was Wasser mit Seife macht, insofern will ich "Scouts" auch nicht das Potenzial absprechen, für die Zielgruppe lehrreich zu sein.)

Was man feststellen kann ist zumindest, dass die Serie nett animiert ist. Und ein Hund (bzw. das Äquivalent vom Planeten Alfa-177; siehe TOS "Kirk:2=?") ist auch dabei, das ist schon mal ein Pluspunkt (und nicht die einzige tierische Anspielung auf früheres Star Trek).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zips.png
Ansichten: 22
Größe: 902,0 KB
ID: 4644301
    Mehr Infos zur 20-teiligen Serie, von der bislang 2 je ca. 4 Minuten lange Folgen auf Youtube veröffentlicht wurden:

Wem eine Kanon-Einordnung wichtig ist: Dazu gab es dazu schon eine gute Idee, nämlich dass "Scouts" innerhalb des Star Trek-Universums eine Kindersendung im 24. Jahrhundert ist.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
    X