Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    So mittlerweile ist vielleicht dem ein oder anderen aufgefallenm das ich wieder fleißig am Episodenbewerten im TNG-Episodenforum bin , denn ich habe mir die erste hälfte der ersten TNG-Staffel gekauft, es war die letzte TNG-Staffel in dem Elektromarkt, in dem ich gerade unterwegs war, das ´sah ich als Zeichen, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mir eine weitere (halbe) Staffel zuzulegen.
    So mittlerweile habe ich mir auch die Zweite hälfte besorgt, die ich in denn nächsten Wochen ansehen werde, jedoch habe ich hier das Gefühl das diese Episoden durchaus besser sind als die erste hälfte der 1.Staffel sind. da ich bereits über einige Highlights wie "Worfs Brüder" oder "die Verschwörung" bescheid wusste.

    Kommentar


      ich habe gerade doch gemerkt, dass ich schon EWIG nicht mehr nach neuen Themen im ST-Bereich geschaut habe ... dabei ist mir auch diese Umfrage entgangen.

      Ich habe mein Häkchen bei allen angegebenen Serien und Kinofilmen gesetzt.

      Nur TAS habe ich nicht (muss nach derzeitigem Stand auch nicht sein) ... das stand aber auch nicht zur Auswahl. Ebenso wenig wie ST XI, der zum Startzeitpunkt der Umfrage ja auch noch nicht raus war.

      TOS habe ich als "Normalfassung" und als "Remastered-Fassung" (TOS-R). die Filme habe ich auch alle doppelt: Als S.E. (in diesen silbernen Schubern ... ausgenommen "ST - Der Film") und diese neuen, restaurierten Kinofassungen, die ich mal günstig dazuerstanden habe.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Also:

        Serien TOS und TNG aufgenommen,
        DVDs:

        - Zorn des Khan
        - Such nach Mr. Spock
        - Zurück in die Gegenwart
        - Das Unentdeckte Land
        - Der erste Kontakt
        - Nemesis
        - Star Trek

        Wobei ich vor hab, meine Sammlung zu erweitern.

        LG Benezi
        "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

        Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

        Kommentar


          TNG, DS9 u. Voy komplett auf DVD.
          ENT die 4. Staffel auf DVD.
          Die Filme 1-10 selbst aufgenommen, den 11. als DVD. (den 6. Film hab ich auch als Special-Ediation DVD, da geschenkt bekommen).

          TOS werde ich mir wohl bald als remastered zulegen, aber nicht als Blu-Ray (obwohl ich Fernsehr u. Player hätte) sondern als DVD Version, weil man in der Blu-Ray Fassung wohl das Format nicht ändern kann.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            TOS werde ich mir wohl bald als remastered zulegen, aber nicht als Blu-Ray (obwohl ich Fernsehr u. Player hätte) sondern als DVD Version, weil man in der Blu-Ray Fassung wohl das Format nicht ändern kann.
            Was? Bei der Blu-Ray kannst Du zwischen original und remastered wählen.
            Wenn Du jedoch meinst, das Bild langziehen - kann sein, aber warum sollte man das wollen?
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Wenn Du jedoch meinst, das Bild langziehen - kann sein, aber warum sollte man das wollen?
              Ich kann schon verstehen, dass einem die schwarzen Balken links und rechte (die auf der Blu-ray tatsächlich fixer Bestandteil von des Bildes von TOS sind) stören. Wenn man es gewohnt ist, Sendungen im 16:9-Format zu sehen, kommt einem dann das 4:3-Bild dann wiederum ziemlich klein und obwohl keine Verzerrung vorliegt, tatsächlich gestaucht vor. Natürlich nur eine optische Täuschung, aber die Sehgewohnheiten können da einem auch einen Streich spielen. Nach hin und hier probieren, bin ich persönlich für mich auch zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber ein um das 0,7fache in die Länge gezogene Bild bevorzuge, das den Bildschirmbereich völlig ausfüllt, anstatt das "gedrängt" wirkende 4:3-Bild zu sehen. Ehrlich gesagt fällt mir die daraus entstandene Verzerrung beim Bild auch nur in den seltensten Fällen negativ auf.

              Ergänzung zum Thread-Thema:

              Früher hatte ich mal alles auf DVD, jetzt ist es nur noch TNG, DS9, VOY, ETP sowie alle elf Filme.

              TOS und TOS-R habe ich jetzt nicht mehr auf DVD. Dafür aber auf Blu-ray.
              Auf Blu-ray habe ich sonst noch die Kinofassungen der Filme 1, 2 und 6. Die Langfassungen dieser Filme habe ich auf DVD.

              Damit habe ich eigentlich alles in jeder Fassung, die derzeit problemlos erhältlich ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Alles. Außer Voyager.

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich kann schon verstehen, dass einem die schwarzen Balken links und rechte (die auf der Blu-ray tatsächlich fixer Bestandteil von des Bildes von TOS sind) stören. Wenn man es gewohnt ist, Sendungen im 16:9-Format zu sehen, kommt einem dann das 4:3-Bild dann wiederum ziemlich klein und obwohl keine Verzerrung vorliegt, tatsächlich gestaucht vor. Natürlich nur eine optische Täuschung, aber die Sehgewohnheiten können da einem auch einen Streich spielen. Nach hin und hier probieren, bin ich persönlich für mich auch zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber ein um das 0,7fache in die Länge gezogene Bild bevorzuge, das den Bildschirmbereich völlig ausfüllt, anstatt das "gedrängt" wirkende 4:3-Bild zu sehen. Ehrlich gesagt fällt mir die daraus entstandene Verzerrung beim Bild auch nur in den seltensten Fällen negativ auf.
                  Ich frage mich da eher, warum man sich das zerren, stauchen oder beschneiden eines Bildes überhaupt angwöhnen sollte?

                  Zum Glück konnte man bei 4:3 TVs normalerweise bei widescreen Formaten nicht nach oben und unten zerren.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich da eher, warum man sich das zerren, stauchen oder beschneiden eines Bildes überhaupt angwöhnen sollte?
                    Im Grunde ist es nicht das Stauchen des Bildes, das man sich angewöhnt, sondern einfach das Bildformat von 16:9. Schaut man viele 16:9-Sendungen, und dann wieder mal eine 4:3-Sendung, engen dann die schwarzen Balken links und rechts irgendwie ein, was dann für's Auge ziemlich ungewöhnlich ist. Ist einfach ein Gewöhnungseffekt.

                    Bei Widescreen ist das schon etwas anders, da ist man es schon immer gewohnt gewesen, dass das Bild oben und unten schwarz war. Da bringt ein 16:9-Fernseher schon den Vorteil, dass die Balken deutlich weniger vom Bild wegnehmen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Wenn Du jedoch meinst, das Bild langziehen - kann sein, aber warum sollte man das wollen?
                      Genau das meinte ich. Bei der DVD kann man es sich so einstellen wie man es gerne hätte, is halt komfortabel wenn man genau das machen kann was man will. Der zweite Punkte ist, dass die Blu-Rays nicht unbedingt extrem besser ausschauen wie schon die remastered-DVD´s. Und ich gebe sicher nicht 50 Euro mehr aus, nur damit Blu-Ray oben steht. Blu-Ray kann man bei Filmen wie Avatar kaufen, aber nicht bei TOS remastered. Zumindestens hab ich schon einige Kritiken gelesen die behaupten, dass der Unterschied nur marginal ist.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        - Star Trek: Der Film als Directorscut
                        - Star Trek 2 : Der Zorn des Kahn
                        - Star Trek 3 : Auf der suche nach mr Spock
                        - Star Trek 4 : Zurück in die Gegenwart
                        - Star Trek 5 : Am Rande des Universums
                        - Star Trek 6 : Das Unentdeckte Land
                        - Star Trek Generations
                        - Star Trek Der Erste Kontakt
                        - Star Trek Der Aufstand
                        - Star Trek Nemesis
                        - Star Trek XI

                        - ST: TOS
                        - ST: TNG
                        - ST: ENT

                        Alles Natürlich auf Orginal

                        Kommentar


                          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                          Zumindestens hab ich schon einige Kritiken gelesen die behaupten, dass der Unterschied nur marginal ist.
                          Ich kenne die 3 Seasons auf Blu-Ray und ohne einen direkten DVD-Vergleich von TOS Remastered zu haben (hatte damas nur die normalen DVDs gesehen), kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sprung nur geringfügig ausfällt.
                          TOS sieht auf den BDs einfach fantastisch aus, deutlich besser als meine DVDs anderer Filme und Serien aussehen oder ich mir TOSR DVDs vorstellen könnte.


                          So, nun zu mir.
                          Um mich ist es geschehen und neben den BDs von "The Undiscovered Country", "Generations", "First Contact" und JJs "Star Trek" trudeln gerade auch "The Motion Picture", "The Wrath of Khan", "The Search for Spock" und "Insurrection" als Blu-Rays bei mir ein.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            Ich kann auch bestätigen, dass TOS-R auf Blu-ray wirklich toll aussieht. Ich hatte zuerst auch nur die DVD-Version von TOS-R, da war die Bildqualität schon okay, aber jetzt auch nicht der wahnsinnige Quantensprung von der Erstauflage. Als einige Bildunreinheiten entfernt. Aber die Blu-ray-Variante hat verglichen zu den beiden DVD-Veröffentlichungen echt ein wahnsinnig scharfes Bild. Da kommen einige Kinofilme, die ich auf Blu-ray habe, nicht mit.

                            Dann sieht man zum Beispiel auch ganz neue Details, wie z.B. wie ein Schauspieler im Hintergrund die Lippen mitbewegt, wenn andere sprechen, damit er seinen Einsatz nicht verpasst.

                            Okay, ist natürlich die Frage, ob man diese "Mängel" wirklich dann auch sehen will. Ich finde solche Sachen auf jeden Fall witzig.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Basti Brot Beitrag anzeigen
                              - Star Trek: Der Film als Directorscut
                              - Star Trek 2 : Der Zorn des Kahn
                              - Star Trek 3 : Auf der suche nach mr Spock
                              - Star Trek 4 : Zurück in die Gegenwart
                              - Star Trek 5 : Am Rande des Universums
                              - Star Trek 6 : Das Unentdeckte Land
                              - Star Trek Generations
                              - Star Trek Der Erste Kontakt
                              - Star Trek Der Aufstand
                              - Star Trek Nemesis
                              - Star Trek XI

                              - ST: TOS
                              - ST: TNG
                              - ST: ENT
                              Und DS9 gefällt Dir nicht oder noch kein Geld/keine Gelegenheit gehabt Dir DS9 anzuschaffen?
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Mittlerweile habe ich auch mehr bekommen, nun habe ich:

                                ST: TNG S1-7
                                ST: DSN S1-7
                                ST: VOY S1-7
                                ST: ENT S1-3
                                ST: MOV M1-10

                                Also fehlen mir nur noch ENT Staffel 4, ST: XI und TOS 1-3.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X