Star Trek-Ein politisches Märchen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek-Ein politisches Märchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mit den nazis wurde man auch nie grün - man hat sie zerschlagen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
      Und außerdem war man sich mit den Cardis nie richtig grün. Die Klingonen wurden später immerhin zu Verbündeten, aber die Cardis...naja
      Die Klingonen hatte dafür auch mehr Zeit als die Cardys. So wie die Cardassianer jetzt sind, stehen sie auf derselben Stufe wie die Klingonen vor ST6: Man kann sie zwar nicht wirklich leiden, aber man hält wenigstens meistens Frieden mit ihnen.

      Kommentar


        #18
        Bei den Klingonen ist ja auch der Mond explodiert (Anspielung auf Stalins Sturz).
        Die Nazis halten leider ja bis heute durch (NP*(Die sind ja nur inoffiziell), Neonazis), also vielleicht doch eher Marquis?
        "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
        "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

        Kommentar


          #19
          Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
          Bei den Klingonen ist ja auch der Mond explodiert (Anspielung auf Stalins Sturz).
          Die Explosion von Praxis ist eher eine Anspielung auf den Super-Gau von Tschernobyl.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Die Explosion von Praxis ist eher eine Anspielung auf den Super-Gau von Tschernobyl.
            Genau, das wirds dann wohl gewesen sein. War Stalin zur Zeit von ST6 schon gestürzt?
            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

            Kommentar


              #21
              Star Trek VI war 1991, damals war Stalin schon lange tot.
              Stalin war russischer Führer zu Hitlers Zeiten und starb 53.

              Kommentar

              Lädt...
              X