Sex auf dem Holodeck???? Anm.: ist p.c. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex auf dem Holodeck???? Anm.: ist p.c.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmmm... genauer gesagt, er wollte es VERKAUFEN ! und das ist nun sicher illegal
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      Hier wird sehr darüber gesprochen, ob es nun erlaubt, geduldet oder verboten ist mit fiktiven oder Doubles von Mannschaftsmitglieder Sex am Holodeck zu haben. Aber irgendwie denke ich mir, die "Option" wird von der Besatzung ohnehin so gut wie nie benutzt. Das muß doch ätzend langweilig sein.

      Zunächst mal birgt es keine Überraschung und dann würdest du dir gleich die Traumfrau oder den Traummann einprogrammieren. Was zur Folge hätte, daß es danach keine Steigerung mehr gibt und das Interesse so ziemlich in den Keller gehts, wenns langweilig wird und das würde es sehr schnell.

      Dadurch erledigt sich wahrscheinlich auch ein Verbot auszusprechen. Es ist doch immer noch reizvoller sich an das echte Mannschaftsmitglied anzupirschen, statt sich mit einer oberflächlichen Kopie zu begnügen.

      Kommentar


        Es ist mir schon klar nur ich denke wenn sie nicht weiß das ihre würde kaputt is kann es ihr ja auch egal sein oder ?
        Deutsche Sprache schwere Sprache

        Kommentar


          wieso oberflächliche kopie? der computer kann ein exates abbild des crewmitglieds produzieren, eingeschlossen alles verhaltensformen. und das was dem computer an information fehlt, das generiert er dazu. ich bin keineswegs der meinung, dass ein hologramm minderwertig ist!
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            Ein Hologramm wird für mich aber immer eine minderwertige Kopie des Orignals bleiben. Aus dem einfachen Grund, da der menschliche Charakter zu komplex ist um ihn mit wenigen Charakterzügen zu beschreiben und somit programmieren zu können.

            Das fängt mit der Mimik an, mit kleinen typischen Gesten, mit unwillkürlichen Reaktion und geht hin bis zu Dingen wo sich das Original trotz gewisser Wesensmuster in gewissen Situationen für ein Verhalten entscheidet, daß ganz untypisch für ihn ist. Jeder kennt sicher solche Situationen wo er schon gegen sein Gefühl oder gegen alle Vernunft gehandelt hat. Das kann ein Computer nicht programmieren.

            Abgesehen davon, daß man von seinen Mitkollegen viel zu wenig weiß um sie richtig real zu machen. Man nehme nur mal den Fall Kira als Beispiel. Sicher könnte man ihr eine gewisse Verhaltensstruktur aufs Auge drücken, aber um mal beim Thema Sex zu bleiben... ist es nicht reizvoll da die richtige Reaktion zum bekommen? Bei einem Hologramm muß man aber spekulieren und somit quasi selbst vorschreiben wie "es" sein wird. Somit fällt auch die Spontanität und kleine Überraschungen des Originals weg.

            Und schließlich und endlich: Wie soll man eine vollwertige und somit komplette Kopie des Originals machen, wenn NIEMAND einen anderen Menschen 100%ig kennt. In der Hinsicht wird ein Hologramm immer minderwertig bleiben.

            Kommentar


              @femewolf
              Sprichst Du Dich jetzt für ein Gesetz gegen oder für das kopieren anderer Körper aus?

              Klar, mag sein, das die Reaktionen der Hologramme nicht unbedingt denen de rOriginale entsprechen, aber wenn es jemandem nur um Sex geht, ich denke dem ist das wurscht solange die Verpackung gut genug aussieht, immerhin ist Sex immernich sehr triebgesteuert!

              Und was das rampirschen anbelangt...so schüchtern wieder gute Reg sind sicher noch mehr Leute in der Zukunft, für die ist es sicher einfacher, sich was auf dem Holodeck aufzubauen als wirklich mal jemanden anzusprechen!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                @notsch
                Ich denke ein Gesetz ist es nicht wert, da die Kontrollen den Intimbereich der Mannschaft sehr stark beschneiden würde. Aber so eine Art ungeschriebenes Gesetz bei dem man sich halt auf seine Leute verläßt.

                @all
                Für mich wird ein Hologramm nie wirklich das Original erreichen. Im Gegenteil, hat sich z.B. ja auch Barclay eine sehr erotische Troi gemacht und sie somit eigentlich verändert. So würden wohl auch die, denen es nur um Sex geht sich ein Ideal schaffen. Aber irgendwann wird ein zu perfektes Ideal ja bekanntlich auch langweilig.

                Davon mal abgesehen:
                Mal von der anderen Seite der Medaille her gesehen...

                Was würdet ihr dazu sagen, wenn jemand euer äußeres Ebenbild für solche Zwecke "mißbraucht". Würde euch das nun stören oder wärs euch egal? - Was wäre da anders, als wenn ihr einen äußerlich identischen Zwilling hättet?

                Kommentar


                  Die Persomn die sich an meinem Hologramm vergeht denkt dabei nicht an meinen Zwilling sondern wenn überhaupt, dann an mich, ich find das nicht so toll...das ist vielleicht die Weiterentwicklung des Playboys, aber trotztdem ist dasnicht, was ich mir in Zukunft wünsche (man stelle sich nur vor, man könne auch noch das Stöhnverhalten des Hologramms einstellen, na klasse).
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Für mich wird ein Hologramm nie wirklich das Original erreichen.
                    Also wirklich, dagegen muss ich im nahmen aller hologramme protestieren! Bedenke doch mal den Doktor!
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
                      Also wirklich, dagegen muss ich im nahmen aller hologramme protestieren! Bedenke doch mal den Doktor!
                      Was hat denn bitte der HoloDoc für ein Original? Dr. Zimmerman?
                      Wenn du das meinst, dann ist Zimmerman viel verschrobener und doch ein ganz anderer Mensch als der HoloDoc. Wirklich gleich kann man die beiden doch kaum nennen.

                      Meine Meinung in der Sache ist aber: Der Doc IST ein Original. Nämlich sein eigenes.

                      Kommentar


                        ich wollte nicht darauf hinaus, dass der holodok dem zimmerman ähnlich ist, aber ich meine, dass du den doktor für eine echte person halten würdest, würdest du ihn irgendwo treffen.
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
                          ich wollte nicht darauf hinaus, dass der holodok dem zimmerman ähnlich ist, aber ich meine, dass du den doktor für eine echte person halten würdest, würdest du ihn irgendwo treffen.
                          Ich habe den Eindruck, wir beide reden an einander vorbei.

                          Es ging hier unter anderem darum, daß ein Hologramm einem echten Menschen nachempfunden wurde. Diesen echten Menschen nenne ich das Original. Sein holografisches Gegenstück die Kopie. Nun meine ich, daß die jeweilige Kopie nicht an IHR Original herankommen kann. Das Original ist einfach zu kompakt und umfangreich um es wirklich auch nur annähernd programmieren zu können.

                          Was du meinst ist, daß ich einem Hologramm absprechen will, daß man den Eindruck gewinnt, es wirklich mit einem Menschen zu tun zu haben. Ich denke Hologramme sind Menschen sehr ähnlich und bei irgendeinem Holodeckabenteuer wird das sicher genügen. Was aber einen sehr langen Kontakt mit einem Hologramm betrifft, so kann sich nur der Doc den Anspruch einräumen ein Mensch zu sein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X