Star Trek Schriftarten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Schriftarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Schriftarten

    Wenn ich ST Schriftarten Downloade, wo muss ich die den hinpacken das ich die dann verwenden kann?
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    #2
    Die musst du dann unter
    C:\WINDOWS\Fonts
    speichern. Dann kannst du sie in Word Excel etc...verwenden

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #3
      Nur noch zur Ergänzung:
      Alternativ kannst du sie auch einfach irgendwo abspeichern, dann im "Start"-Menü die "Systemsteuerung" aufrufen, dann "Schriftarten" aufrufen und dann im Menü "Datei" auf "Neue Schriftart installieren..." klicken.
      Da kannst du dann das Verzeichnis eingeben, in das du die Schriftarten runtergeladen hast, die Schriftarten auswählen und installieren, und sie werden von alleine ins Windows\fonts-Verzeichnis kopiert.

      Ist jetzt allerdings nicht unbedingt einfacher, als die Methode, die Captain Dylan Hunt oben beschrieben hat. *g*

      Kommentar


        #4
        Ich danke euch trotzdem. Werde es versuchen.
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Enterprise- D
          Werde es versuchen.
          Na, ich denk, das wirste schon noch schaffen. ;-)
          Solange es sich um TrueType-Schriften (.ttf) handelt, ist das eigentlich gar kein Problem, mit Postscript-Schriften kenn ich mich da nicht so aus.

          Kommentar


            #6
            Hat fuktioniert vielen dank.
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              #7
              Wo hast du die Schriftarten her???
              MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

              Kommentar


                #8
                Von newstrekker:

                StarTrekArchiv.com - Downloads

                Von Voyager Informationsseite:

                Star Trek Voyager - Informationsite
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  #9
                  Guten Tag

                  Bin ich ja anscheinend genau richtig,ich hab heute auch mal versucht Fonts zu laden,ging eigentlich ohne Probleme,aber vielleicht weiss jemand wieso ich die anscheinend nicht benutzen kann,ich hab sie in den Fontsordner reinkopieren wollen, (im übrigen hab ich Vista) dann kam eine Zwischenmeldung,ich müsste dem ganzen Zustimmen wenn ich es weiterführen will,ich ging dann also auf Ausführen,allerdings waren die Fonts nicht im Fontordner...an was könnte das liegen?Eingefügt hab ich sie aber wenn ich sie dann such sind sie nicht im Ordner drin

                  Edit: ich kann wie ich eben bemerkt hab die Meldung nichtmal screenen,ohje....
                  Zuletzt geändert von LupoLore™; 09.03.2008, 13:55.

                  ...:\\Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,das alles, das sind vergebliche Werke.
                  Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!//:...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LupoLore™ Beitrag anzeigen
                    Guten Tag

                    Bin ich ja anscheinend genau richtig,ich hab heute auch mal versucht Fonts zu laden,ging eigentlich ohne Probleme,aber vielleicht weiss jemand wieso ich die anscheinend nicht benutzen kann,ich hab sie in den Fontsordner reinkopieren wollen, (im übrigen hab ich Vista) dann kam eine Zwischenmeldung,ich müsste dem ganzen Zustimmen wenn ich es weiterführen will,ich ging dann also auf Ausführen,allerdings waren die Fonts nicht im Fontordner...an was könnte das liegen?Eingefügt hab ich sie aber wenn ich sie dann such sind sie nicht im Ordner drin

                    Edit: ich kann wie ich eben bemerkt hab die Meldung nichtmal screenen,ohje....
                    Innerhalb des Font-Ordners kommt es manchmal vor, dass die Fonts andere Namen bekommen. Der beste Test ist, einfach nach der Installation der Fonts Word zu öffnen und die Schrift auszuwählen. Im Drop-Down-Menu haben die Fonts dann wieder die "gängigen" Namen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Ohje,achso,danke,werd ich gleich mal beim Paint Shop pro testen.Hoffentlich klappts

                      Edit... nein klappt nicht,die sind nicht drin =(

                      ...:\\Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,das alles, das sind vergebliche Werke.
                      Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!//:...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LupoLore™ Beitrag anzeigen
                        Edit... nein klappt nicht,die sind nicht drin =(

                        Hm, knifflig. Bei mir fragt Vista gar nichts. Ich habe aber auch die Benutzerkontosteuerung abgeschaltet, daher redet Vista prinzipiell weniger.

                        Eine andere Variante statt dem Reinziehen, wäre noch "Datei" -> "Neue Schriftarten installieren" und dann den entsprechenden Pfad zu den Dateien angeben.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          Da kann ich nichts eingeben..*huch?*


                          Ich frag mich grad mal ob ich überhaupt Admin rechte an meinem Laptop hab
                          Wie kann ich das ausschalten?Die ewigen "sinnfreien" Meldungen gehen mir langsam ganz schön auf den Keks...

                          ...:\\Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,das alles, das sind vergebliche Werke.
                          Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!//:...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von LupoLore™ Beitrag anzeigen
                            Da kann ich nichts eingeben..*huch?*

                            Lustig, das sieht noch immer gleich aus wie bei Windows 3.11.

                            Auf dem Screenshot hast du den Pfad c:\Windows ausgewählt. Sind dort die Fonts auch wirklich abgespeichert?

                            Zitat von LupoLore™ Beitrag anzeigen
                            Ich frag mich grad mal ob ich überhaupt Admin rechte an meinem Laptop hab
                            Wie kann ich das ausschalten?Die ewigen "sinnfreien" Meldungen gehen mir langsam ganz schön auf den Keks...
                            Administrator zu sein ist auf jeden Fall kein Nachteil.

                            Gehe mal in der Systemsteuerung bei "Benutzerkonten" rein. Da siehst du unterhalb deines Benutzernamens und neben dem Symbolbild, ob du Administrator bis. Bist du es, dann kannst du Vistas ständiges Quengeln verringern, indem du in dieser Maske "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" anwählst.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #15
                              Also Administrator bin ich,steht zumindest mein Name und Administrator drunter.Aus gemacht hab ichs auch erst mal.Naja ich versteh nicht,bei XP war das alles viel leichter konnte ich die ganzen Fonts und Dingbats einfach rüberziehen und dann waren sie unter Schriftarten,ich mag ehrlich gesagt Vista einfach nicht,weder die Spiele funktionieren richtig noch sonst was =( aber irgendwie wärs auch doof extra wieder XP zu kaufen nur um Vista loszusein. (hab den Laptop damals halt mit Vista gekauft =(

                              Vielen Dank für deine Hilfe

                              ...:\\Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,das alles, das sind vergebliche Werke.
                              Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!//:...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X