Der größte Aufreger in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der größte Aufreger in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was nervt mich bei ST bzw. hat genervt ?

    -Ist zwar nicht sehr originell, aber egal: Unser Warpfeld-Mozart Wesley. Besonders in der 1. Season. Ein paar gute Folgen gab es aber trotzdem. Am Besten war er zum Ende hin. ;

    -Der verliebte Odo.
    -Neelix nervt meistens. Hier gibt es zwar auch gute Folgen. Aber der Nervfaktor überwiegt. Das Ende von Voy kenn ich zwar noch nicht (ich will es auch garnicht wissen !!), aber wenn Sie ihn unterwegs auf einem Planeten vergessen haben sollten, Schwamm drüber. Tuvok: "Captain, ich muss Sie darüber informieren, das wir auf der letzten Aussenmission Neelix vergessen haben." Janeway: "Leider können wir nicht umkehren, wir müssen Energie sparen. (Endlich habe ich meine Offiziersmesse wieder)"

    -Naomi Wildman (manchmal)

    -Das Jeri Ryan oft auf ihre Oberweite reduziert wird. So nach dem Motto: Die ist ja nur da um Quote zu machen.

    -Das in den Medien, Trekker im Allgemeinen und Congänger im Besonderen, als debile Spinner dargestellt werden.

    -Diverese Logifehler (in allen Serien + Movies !)

    -Einfallslose Voyager Autoren. Es gibt aber zum Glück noch Ausnahmen "Die Prophezeihung" (lief gestern auf PW )

    -Das ich auch zu denen gehört habe, die "Enterprise" verteufeln ohne eine Folge gesehen zu haben.

    -Sat 1. (muss ich mehr sagen ?)

    LLaP
    See you ... out there ...

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von t´bel

      • das oftmalige -fast zwanghafte - Suchen nach Fehlern
        das oftmalige -fast zwanghafte - Suchen nach Ungereimtheiten
        das oftmalige -fast zwanghafte - Suchen nach dem was stört
        das Verurteilen der neuen Serie, obwohl es bis dato nur viele Gerüchte, kaum Fakten und vorallem noch niemand zumindest eine Episode gesehen hat
        alle pauschalen Feststellungen: z.B.: bei Voyager gibt es so viele Fehler---[und dann möglicherweise nur einen benennen können]


      Ich muss feststellen, dass all diese Vorkommnisse des Star Trek Universums, in mir großes Unbehagen hervorrufen.

      lebt lange und in Frieden
      t´bel
      Also mir ist aufgefallen, dass sich die größten Kritiker selten der Diskussion stellen, sondern die Threads, in denen dann Fehler konkret besprochen werden sollen, einfach meiden und ihre "Voller Fehler hier" posts einfach in neuen Threads wieder aufs Neue starten.
      Das Fehlersuchen oder das Beharren auf Kleinigkeiten (erst stand die Kaffetasse links neben dam Pad und in der nächsten Einstellung plötzlich rechts daneben - wie kann das sein - wurde sie herübergebeamt??? etc.) finde ich auch sehr ermüdend, weil es einem bald den Spaß rauben kann.

      Micht stört das sich-auf-eine-Serie-festlegen-und-die-anderen-dann-runtermachen am meisten, was mich dann widerum dazu bringt, in den anderen Serien, die hochgejubelt werden, extra nach Fehlern zu suchen - quasi zum Ausgleich.
      Verblüfft hat mich, wieviel man findet!

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von endar

        Micht stört das sich-auf-eine-Serie-festlegen-und-die-anderen-dann-runtermachen am meisten, was mich dann widerum dazu bringt, in den anderen Serien, die hochgejubelt werden, extra nach Fehlern zu suchen - quasi zum Ausgleich.
        Verblüfft hat mich, wieviel man findet!

        endar
        ...wobei du da neuerdings aber auch keine Ausnahme bist...naja, zumindest haben wir dann endlich mal einen "Kritiker" im DS9 - Episodenforum, bis jetzt ist da fast nie ein kritisches Wort gefallen!
        An mir persönlich ist mir das auch aufgefallen, aber es liegt z.T. sicher auch daran, dass man persönlich einfach eine Serie besser findet und dann zwanghaft nach einem Grund sucht! Die "Fehler" einer Serie müssen dann halt herhalten, weil man sich anders einfach nicht richtig rechtfertigen kann! Man kann nur sagen "gefällt mir einfach nicht so", aber dann kommen die anderen und sagen "begründe", und dann kann ich nicht weiterargumentieren! Daran liegts wohl, dass die Fehlerdiskussion immer wieder auftaucht...

        Kommentar


          #19
          Also Fehler in Filmen und Serien zu suchen und Finden ist Quasi mein Hobby
          deswegen teile ich t´bels und endars meinung in diesem Punkt nicht! denn ich finde es erfrischend und lustig wenn ich einen neuen Fehler entdecke!
          ich habe zwar alle DS9 Folgen gesehen! aber alle nur einmal, deswegen kann ich mich nicht mehr großartig daran erinnern was denn so alles für Fehler existieren!
          in TNG und Voyager ists andersd! denn die habe ich zwar nicht alle gesehen dafür werden sie ja gerade wiederholt und sind daher frisch in meien Gedächnis!!!

          Aber: Fehler ist nicht gleich NervFaktor!!!
          ein Fehler ist wenn das Mikrofon oben ins bild schaut oder wenn man eine Kamera in einem Spiegel sieht!!!
          oder Kommunikatoren
          Nervfaktoren liste ich mal ein paar auf!!!
          Wesley (obwohl ich ihn gar nicht so übel wie andere hier finde - er hat halt so seine Phasen),Naomi, die BorgBlagen, Neelix (der nervt immer!!!), Lawxana Troi, Quarks Mutter, Janeway (wobei sie mir mittlererweile immer besser gefällt),Kira und die meisten Bajoraner,
          die grossen Unterschiede zwischen den einzelnen Serien (zB die Warptabelle hätten die Nicht zu ändern brauchen das hat nur Unstimmigkeiten und Fehler in den Folgenden Serien gehabt),zudem nervt das anscheinend andauernd immerwieder neue Spezies ins Spiel gebracht werden müssen (von denen 60% nur einmal vorkommen und davon 40% einfach nur BILLIG aussehen!), das scheinbar alle Spezies auf dem selben Technologischem Level sind! obwohl einige schon seit Tausenden von Jahren das All bereisen und andere erst seit Hunderten!!!,
          das scheinbar manche Fanz andere Fanz su bestimmten Filmen/Serien/Folgen bekehren wollen,das ewige kindische Gestreite wer die beste HP - das beste Forum und wer der beste Fan ist ÄTZ
          die Überflutung an DoppelTreads!!!

          so das Langt fürs erste!

          der Grund für die Doppelt und Dreifachen treads liegt wohl an den neuen Usern die einfach mal n neuen Treead eröffnen anstatt nach einem bereits vorhandenen zu suchen (da diese meistens URalt, Verstaubt und voller Spinnweben irgendwo auf Seite 3-7 rumgeistern!)
          es ist eben leichter einen neuen Tread zu eröffnen als einen bestehenden wieder zum Leben zu erwecken

          es scheint so als ob die meisten User lieber Fehler als Positive Aspekte suchen! - und zudem kommt es so rüber das die Fehler nur gesucht werden um einen Vorwand zu haben über die Serie zu lästern oder ihr gar den Rücken zu kehren!
          Also ich Suche zwar auch gerne Fehler und gebe sie auch gerne bekannt!
          aber ich schaue die Serien sehr gerne an Und wenn doppelt so viele Fehler drin wärne (ich denke mal das das alle hier tun)
          ich sehe kaum Treads wie : warum Liebt ihr Star Trek , welchen Charakter findet ihr am ausgefeiltesten...solche Treads existieren bestimmt aber die sind längst tot oder Verlorengegangen - und allzu viele Totenbschwörer laufen hier anscheinend nicht rum

          ich denke in diesem Tread geht es um das was in Star Trek ALLGEMEIN nervt! doch die meisten Listen NUR Personen auf! - da gibts doch sicher noch was anderes als Nervige Darsteller oder???¿¿¿
          wenn ihr NUR über Charakter Ablästern wollt empfehle ich DIESEN Tread!!!

          Na dann bis denne
          Ihr Nervfaktor©­®@©kz♂♀ !!!
          Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2001, 13:46.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Zefram


            ...wobei du da neuerdings aber auch keine Ausnahme bist...naja, zumindest haben wir dann endlich mal einen "Kritiker" im DS9 - Episodenforum, bis jetzt ist da fast nie ein kritisches Wort gefallen!
            An mir persönlich ist mir das auch aufgefallen, aber es liegt z.T. sicher auch daran, dass man persönlich einfach eine Serie besser findet und dann zwanghaft nach einem Grund sucht! Die "Fehler" einer Serie müssen dann halt herhalten, weil man sich anders einfach nicht richtig rechtfertigen kann! Man kann nur sagen "gefällt mir einfach nicht so", aber dann kommen die anderen und sagen "begründe", und dann kann ich nicht weiterargumentieren! Daran liegts wohl, dass die Fehlerdiskussion immer wieder auftaucht...
            Ja, das schrieb ich doch oben, daß ich jetzt mal genauer hingucke. Ich habe ja DS9 auch auf Video.
            Und wie gesagt, das Suchen an sich ist schon lustig - man kriegt ja auch was dabei mit..
            Nur die Schlußfolgerung, eine Serie (na, welche meine ich wohl???) dann insgesamt in Grund und Boden stampfen zu wollen (*da sieht man es mal wieder*), finde ich ungerechtfertigt.

            Weil, wenn man jene nicht von vornherein beiseiteschiebt, findet man auch bei DS9 genügend Fehler, die bereits in der Grundsubstanz liegen (z.B. dass die Defiant, obwohl sie die Station beschützen soll, ständig als "Krankenwagen" oder "Taxi" eingesetzt wird, obwohl die Station erst während des kling./föder. Krieges aufgerüstet wird).
            Insofern halte ich "Schlußfolgerungen" über eine grundsätzliche qualitative Höher- bzw. Geringerwertigkeit nur für den untauglichen Versuch, die eigene subjektive Meinung objektivieren zu wollen.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              1) Sat1
              2) Whesley
              3) Janeway
              4) Der Affe der nach jeder st sendung auf sat1 um 17:00 eine indiskutable vorschau plappert
              5) Q
              6) Ezri Dax
              7) Naomi Wildman
              8) Ein paar offensichtliche fehler die einfach nicht ausgebessert wurden (faulheit der autoren?)


              das wars auch schon...
              cu
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #22
                Also als ich den Thread zum ersten Mal sah, dachte ich : ´Oh Gott, schon wieder son Fehler-Thread, na ja, wenigstens keine Listen, da man nur den Aufreger schlechthin aufschreiben soll, das ist mal was anderes...´ und was sehe ich jetzt??? Wieder nur wieder irgendwelche Listen...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  TOS:
                  Hier nervt mich daß Kirk mit seinem "Charme" andauernd die Frauen soweit bringt daß sie ihm Helfen.

                  TNG:
                  Nervensäge Lwaxana Troi.
                  Der Wechsel des Synchronsprechers von Picard.
                  Äh. Ich mag Wesley.

                  DS9:
                  Die Odo und Kira Romanze war unnötig.
                  Die O'Brian Familie. Miles alleine ist TOP.
                  Spiegeluniversum.
                  Die Bajoraner überhaupt. Bis auf Kira alles Jammerlappen.

                  VOY:
                  Hier nervt mich JEDE Einstellung mit Janeway. Ich kann weder den Charakter noch die Schauspielerin leiden. ICH HASSE DIESE FRAU.
                  Nerven tut auch Neelix, Wildman, Kim , Paris & Belana. Ups. Wie ihr seht ist VOY meine Lieblingsserie

                  Filme:
                  Ich fand sie alle gut. Richtig genervt haben mich nur die Ba'ku.

                  Kommentar


                    #24
                    Hey Leute.

                    Ich wollte nicht das ihr alles auflistet was euch nervt. Nur das was euch am meisten nervt. Eine Nennung.


                    Und ich habe diesen Threat nur eröffnet weil es sonst nur darum geht die nervigste Person, das schlimmste Schiff oder die gröbsten Fehler aufzulisten. Ich will aber das nervigste von allem wissen. Egal was es ist.

                    Nur um das mal klar zustellen.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #25
                      Dann lag ich doch gar nicht so Falsch mit meinen Vorherigem Tread!
                      ALSO: Das AllerNevigste in Star Trek ist die Oberste Direktive
                      ne! die recht einfallslosen Outfits und Designs vieler Aliens!!!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        -Captain Janeway

                        -Die schwachen, menschlich wirkenden Borg aus VOY

                        -Seven-Folgen die immer nach dem selben Strickmuster ablaufen

                        -Das Super-Klischee-Alien Species8472

                        -Wesley Crusher

                        -Der zu lange dauernde Dominion-Krieg in DS9

                        -Das 29. Jahrhundert aus VOY

                        Kommentar


                          #27
                          Also nochmal:

                          Bitte KEINE Auflistungen sondern NUR EUER AUFREGER SCHLECHTHIN.

                          Oder soll ich es mal auf Klingonisch erklären??????
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #28
                            Das wird aber kurz.

                            VOYAGER.

                            So richtig ?

                            Kommentar


                              #29
                              wieso Klingonisch
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Ihr dürf auch erklären warum euch das so aufregt.

                                @Dunkelwolf

                                Warum denn nicht? Romulanisch kann ich nicht, Vulkanisch ist zu kompliziert und Ferenginarisch ... da spucke ich zu viel. das heißt beim tippen geht das "S" drauf.
                                Soll ich mal auf klingonisch erklären?
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X