angriff einer intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angriff einer intrepid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Geordi
    Ganz einfach... die Torpedos sind schneller und haben eine bessere Manövrierfähigkeit !!

    @ all
    Aber mal von diesen ganzen Sprengkraftdaten und den leitfähig oder nicht Diskussionen abgesehen ..... diese ganzen Dinger sind doch viel zu lahm..... die kommen doch nicht mal auf 100 000 km an die Intrepid ran da sind sie auch schon zerstört !!!!!
    Außerdem sind nukleare Sprengköpfe ja auch die Waffe, die im Romulanerkrieg eingesetzt wurden, und über diesen technischen Entwicklungsstand ist die Intrepid was Feuerkraft und Abwehrsysteme betrifft ja schon lange drüber hinaus !!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #32
      @LOD: Ich hab nicht gesagt daß sie nicht die Atmosphäre verlassen können sondern nur, daß sie nicht in den Weltraum vordringen können! Gut, strenggenommen hätte ich den Zusatz FREIER Weltraum nehmen müssen. Auf jeden Fall wäre es für ein Raumschiff überhaupt kein Problem seine Waffen von außerhalb der Reichweite abzufeuern (die Torpedos könnten sie auch vom Mars abschießen).
      @Geordi: Ich schätze du meinst Photonentorpedo, oder? Der Unterschied zur ballistischen Rakete (xRBM´s) dürfte klar sein, is der gleiche wie auf der Erde. Ansonsten liegt der Unterschied in der Art und Weise wie die Sprengkraft erreicht wird: Eine Atomrakete spaltet (bzw fusioniert, wenn es eine Fusionsbombe ist) in unkontrollierter Weise Atomkerne, das erzeugt Energie, die sich explosiv entlädt. Ein Photonentorpedo bringt Materie und Antimaterie zusammen, diese zerstört sich gegenseitig und zerstrahlt zu hochenergetischer Gammastrahlung. Dies ist die stärkste Energiefreisetzung die wir kennen.

      Kommentar


        #33
        Genau das wollte ich eigentlich hören

        Also die Intrepid wurde ja nur als Beispiel gewählt. Theoretisch kann es sich um ein X-beliebiges Schiff handeln. Was mich jetzt doch nur wundert ist, dass wenn es keinen Unterschied zwischen Atomraketen und Plasma-/Photonentorpedos gibt. wieso dann die Schilde des Schiffes unbeschadet, oder zumindest nur minimalen Schaden nehmen sollen?!?
        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

        Kommentar


          #34
          Also ich verstehe deine Frage jetzt nicht so richtig.
          Lt.Cmdr.Crow hat doch oben schon die Unterschiede in einer simplen Weise dargelegt. Wieso redest du also noch von "keinen Unterschieden"? Und woher nimmst die eigentlich Plasmatorpedos. Sowas hab ich noch nie gehört
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #35
            @Prometheus

            Plasmatorpedos hab ich als Vergleich hinzugezogen. Kamen bei DS9 schonmal vor. Lt.Cmdr.Crow hat gesagt, was ich durchaus verstanden habe Prometheus, dass sie sich lediglich in der Art der Energiegewinnung unterscheiden, woraus sich zwangsweise ergibt, dass sie den selben Effekt wie Atomraketen erzielen. Genau aus dem Grund versteh ich nicht, warum die Schilde dadurch unversehrt bleiben?
            Nun klar, auf was ich raus will?

            Geordi
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


              #36
              @Geordi
              Photonentorpedo=Strahlenexplosion mit Druckwelle

              Atomwaffe=Druckwellenexplosion mit Strahlung

              Was ich damit sagen will: Primärziel der Atomwaffe ist es durch eine starke Druckwelle das Ziel zu zerstören,die Strahlung ist ein gewünschter Nebeneffekt.Der Photontorpedo soll das Ziel durch eien durch die Druckwelle verbreitete extrem starke Gamma-Strahlung zerstören.
              Dieses vermute ich und es klingt für mich am plausibilsten.
              Möp!

              Kommentar


                #37
                Darum gehts mir nicht... *Kopfschüttel*

                Mir geht es darum, dass man mit Atomwaffen genauso gut eine Intrepid aufs Korn nehmen kann, wie mit Photonentorpedos. OK, man braucht vielleicht was mehr, aber machbar ist es. Auf mehr wollte ich ja auch gar nicht raus.

                Geordi
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                Kommentar


                  #38
                  Es geht aber in diesem Thread darum,ob die Menschen des 21.Jhrd.einen Angriff einer Intrepid abwehren könnten,und wir haben keine Photonentorpedos!!!
                  Möp!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube, das es wirklich funktioniern würde einem Schiff aus dem 24. Jahrhunder mit einer Atomrakete Schaden zuzufügen, jedoch wird die Atomrakete aus unserem Jahrhundert nur dann das Schiff erreichen wenn die auf dem Schiff entweder schlafen oder nen kompletten Systemausfall haben !!!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #40
                      oder Harry die Brücke hätte aber Spaß beiseite dieser Thread ist ja eigentlich irrelevant da ja kein Zweifel besteht das so ein Schiff uns überlegen ist nehmen wir an es ist auf Alarm Rot alle Kampfstationen besetzt und greift an bis da der President of the United States oder sonstwer auf den Knopf gedrückt hat sind die A-Bomben entweder schon am Boden vernichtet oder werden beim Anflug vernichtet nachdem diese Waffe dann weg ist können wir ja noch Steinchen werfen

                      Kommentar


                        #41
                        @Executor
                        Dann versuch mal ca.30.000Atomraketen abzuschießen!Ne,ne,schonmal ID4 gesehen?Wir schmuggeln einfach ein Virus auf das angreifende Schiff!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #42
                          dann sag ich Mr. Kim in einen höheren Orbit falls nötig zum Mond ausweichen

                          Kommentar


                            #43
                            Das schafft der eh nicht rechtzeitig Wir könnten also ne Chance haben. Aber mal davon abgesehen, warum sollte einer auf die wahnsinnige Idee zu kommen eine Intrepid zu bauen? Das Argument würde nur dann was bringen, wenn sie von Auserirdischen geflogen würde.

                            Sobald einer unserer Staaten hier das probieren würde, wüßten mit sicherheit einige andere Staaten das auch
                            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, ihr habts gewollt, nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben.

                              1. taktische und strategische Raketen
                              Taktisch wird eine Atomwaffe genannt, wenn sie auf dem Schlachtfeld eingesetzt wird, bzw. im direkten Zusammenhang mit Kampfhandlungen. Die Neutronenbombe mit ihrer geringen Sprengkraft und grossen Strahlenwirkung ist eine taktische Atomwaffe. Diese Raketen werden von mobilen Einheiten abgefeuert und haben sehr geringe Sprengkräfte, von wenigen hundert Tonnen bis zu mehreren Kilotonnen TNT-Äquivalenz.
                              Strategische Atomwaffen werden gegen strategische, dh langfristig Kriegsentscheidende Ziele vorgesehen, wie Städte, Industriezonen, Kraftwerke. Sie haben hohe Sprengkräfte, von einigen Kilotonnen bis zu hunderten von Megatonnen (Wasserstoffbomben). Sie werden von leistungsstarken Raketen getragen und folgen eine ballistischen Flugbahn, sind aber gesteuert! Das Wort ballistisch beschreibt nur, dass die Raketen einer Flugbahn in den Weltraum folgen, der sie kurz darauf wieder in die Atmospäre zurück bringt, weil sie keine Orbitalgeschwindigkeit erreichen. (etwa so wie John Glenn auf seinem ersten Weltraumflug)

                              2. Threadthema
                              Die Schilde eines Schiffes halten wohl einer oder zwei Atomexplosionen stand, aber dann ist IMO Schluss! Warum? Weil die Schiffe im Weltraum nie so grossen Explosionen ausgesetzt sind. Die Photonentorpedos sind viel viel schwächer als jede Atombombe. Die Hauptwirkung des Torpedos ist die konzentrierte Explosionswirkung im luftleeren Raum. In einer Atmosphäre verteilt sich eine Druckwelle nach allen Seiten. Im luftleeren Raum hingegen kann sie nur dort "wirken" und Kraft übertragen, wo auch etwas ist (Schiff) Folge: Die Schilde bekommen die ganze Ladung ab. Das Problem bei einem Angriff auf eine Intrepid wäre wohl tatsächlich, dass die Raketen keine Chance haben, an das Schiff heran zu kommen, weil die Phaser sie wohl gleich abschiessen würden. Man könnte aber anderes versuchen: zB mit nuklaren Minen je einen Orbit über und unter dem Schiff sperren und es dann zu Ausweichmanövern zwingen, um es ins Minenfeld zu treiben. Dennoch hätten wir in einem direkten Angriff keine Chance, denn darauf ist die heutige Kriegsführung ja auch nicht ausgerichtet.

                              3. Druckwelle und Strahlung
                              Die Strahlung breitet sich immer mit Lichtgeschwindigkeit aus. Das Prinzip des Photonentorpedos ist, dass er, wenn er auf die Schilde trifft, er sie damit schächt, denn sie müssen die starke Gammastrahlung blockieren. Wenn er jedoch die Hülle trifft, ist es eine einfache Druckwelle, die sich, wie oben beschrieben, mit voller Wucht auf das Schiff auswirkt und es teilweise zerreist. Wenn er im freien Weltraum explodiert, gibt es also keine Durckwelle. Wenn hingegen ein Schiff explodiert, dann verbrennt der Sauerstoff, wahrscheinlich mit anderen Schiffsteilen, zB dem Teppich :-), und die erwärmte Luft dehnt sich blasenförmig oder deformiert (je nach Explosionsumgebung) in den Weltraum aus.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #45
                                @ all mal ne frage zwischendurch.
                                koennen einfache ballistische geschosse die schutschilde durschschlagen ? es gibt naehmlich eine waffe die millionen
                                von geschossen in der minute abfeuern kann, ich glaube kaum dass die phaser bei drei vier solcher kanonen mithalten koennten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X