Gesetze und Logik in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetze und Logik in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von LupoLore™ Beitrag anzeigen
    Obwohl Kirk und Pille keinerlei Schuld an dem Tod des Botschafters hatten?Klingt für mich nicht fair.
    Die beiden hatten weder nen Anwalt noch sonst was.Waren eher ausgestellt wie Tiere.Und ist logisch das sie in so einem "Gerichtsverfahren" keinerlei Chancen hatten den Prozess zu gewinnen.
    Wenn nur Leute um einen sitzen die einem ein Verbrechen anhängen wollen,hat man doch nicht den Hauch einer Chance,freizukommen.
    So weit ich weiß sollte der Prozess an einen Scheinprozess der Sovjetunion gegen einen amerikanischen Staatsbürgern angelehnt sein.

    Und was hätte die Föderation schon tun können? Den Friedensprozess stören und den Klingonen aus einem Unrechtsgefühl heraus den Krieg erklären?

    Dass des öfteren Föderationsmitglieder nach fremden Recht angeklagt werden, liegt darin, dass die Föderation versucht ihr eigenes Rechtsempfinden nicht über das Anderer zu stellen und geltendes Recht fremder Kulturen zu akzeptieren, auch wenn es aus menschlicher Sicht seltsam oder ungerecht erscheint.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
      Beim Film "Treffen der Generationen". Warum hat die Enterprise nicht mehrmals gefeuert, als nur einmal mit den Phasern?
      Ganz zerstört wurde sie ja nicht?
      Wieso wurde sie nicht repariert?

      An: newman

      Naja ein Scheinprozess von dem weiss ich nun nichts,ehrlich gesagt.

      Und was hätte die Föderation schon tun können? Den Friedensprozess stören und den Klingonen aus einem Unrechtsgefühl heraus den Krieg erklären?
      Z.b ja, immerhin ist / war Kirk ein angesehener Captain.
      Wenn es einfach ne ix beliebige unbekannte Person gewesen wär hätte die FÖD das ganze ignorieren können,aber die Strafe war sowieso unmenschlich.
      Hierzulande bekommt man für Todschlags/Mords vielleicht so 15 bis 20 Jahre Haft.Das was Kirk/Pille bekommen haben wär ja Lebenslänglich gewesen.
      Höchstens in Amerika kriegt man vielleicht so ne harte Strafe,aber bei Todschlag wird ja sowieso weniger hart gehandelt als bei Mord.

      ...:\\Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,das alles, das sind vergebliche Werke.
      Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!//:...

      Kommentar


        #18
        Zitat von LupoLore™ Beitrag anzeigen
        An: newman

        Naja ein Scheinprozess von dem weiss ich nun nichts,ehrlich gesagt.
        Ich meine ich zumindest mal gelesen zu haben, dass es an einen Scheinprozess glaube ich gegen einen abgestürzten amerikanischen Piloten angelehnt sein sollte. STVI symbolisiert ja den Fall der Sovjetunion 1990 und beinhaltet die ein oder andere Anspielung auf den Kalten Krieg.

        Z.b ja, immerhin ist / war Kirk ein angesehener Captain.
        Wenn es einfach ne ix beliebige unbekannte Person gewesen wär hätte die FÖD das ganze ignorieren können,aber die Strafe war sowieso unmenschlich.
        Hierzulande bekommt man für Todschlags/Mords vielleicht so 15 bis 20 Jahre Haft.Das was Kirk/Pille bekommen haben wär ja Lebenslänglich gewesen.
        Höchstens in Amerika kriegt man vielleicht so ne harte Strafe,aber bei Todschlag wird ja sowieso weniger hart gehandelt als bei Mord.
        In den geschnittenen Szenen aus Star Trek VI tritt ein Colonel auf, der ein mögliches Befreiungsszenario ins Spiel bringt. (hier mit Bilder nachzulesen: Schnittberichte.com - Mehr als 3800 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos)
        Allerdings war die Friedenskonferenz wichtiger als ein einzelner Mann, dessen Unschuld man nicht einmal genau nachweisen kann.
        Die Föderation darf sich nach der obersten Direktive nicht in in fremde Angelegenheiten einmischen und da ist es auch Teil davon fremde Gesetze zu respektieren, so grausam sie auch scheinen mögen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von LupoLore™ Beitrag anzeigen
          Ganz zerstört wurde sie ja nicht?
          Wieso wurde sie nicht repariert?
          Die Struktur des Diskus hat sich bei der Landung derart verzogen, das eine Bergung (geschweige denn eine Reparatur) aufgrund der strukturellen Instabilität nicht möglich war.

          Also musste der Diskus zerlegt und die Trümmer abtransportiert werden, damit die Bewohner von Veridian IV nicht in ein paar hundert Jahren ein Raumschiffwrack finden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von LupoLore™ Beitrag anzeigen
            Ganz zerstört wurde sie ja nicht?
            Die Enterprise in Star Trek VII - Treffen der Generationen? Hast du den Film bis zum Ende/überhaupt gesehen?

            Richtig, sie wurde nit ganz zerstört. Aber der Maschinenrumpf ist komplett zerstört (explodiert), und die Diskussektion auf dem Planeten abgestütz und scheinbar schwer beschädigt worden. Den laut Aussage konnte sie nicht geborgen werden.

            (Manche fragen warum man sie nicht bergen könne, scheinbar werden Teile der Galaxy auch auf einer Planetenoberfläche gebaut und in den Orbit gebracht, aber warscheinlich ist die struckturelle Integrität so eingeschränkt, dass sie zerbrochen wäre beim Anheben mit dem Traktorstrahl/Antigrav-Generatoren.)
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Die Enterprise in Star Trek VII - Treffen der Generationen? Hast du den Film bis zum Ende/überhaupt gesehen?
              Ja,hab ich mehrmals sogar
              Allerdings muss ich gestehen bin ich eher der Szenencatcher.
              Das heisst ich bin ständig auf der Suche nach guten Screens in Filmen.
              Dann gehts wieder auf Pause,dann Screen,dann weiter usw.Kann sein das ich dann einfach mal so eine Szene Inhaltlich von der Story her verpass.Aber wie gesagt ganz zerstört wurde sie ja nicht also hatte ich doch etwas Recht

              ...:\\Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,das alles, das sind vergebliche Werke.
              Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!//:...

              Kommentar


                #22
                Interessant finde ich folgendes Zitat aus der aktuellen TNG-Episode:

                DATA: Mister Ramsey is correct, Counsellor. The Odin was not a starship, which means her crew is not bound by the Prime Directive. If he and the others wish to stay here, there is absolutely nothing we can do about it.
                Demnach gilt die oberste Direktive nur für Sternenflottenoffiziere.

                Lustig ist aber, dass Worfs Stiefbruder in TNG "Die oberste Direktive" für den Bruch verurteilt wurde, obwohl er doch eigentlich gar nicht der Sternenflotte angehört.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X