Star Trek 3D Modelle/Animation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 3D Modelle/Animation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hab etwa ein knappes Jahr nix mehr mit Cinema4D gemacht, aber man findet sich relativ schnell ein, und auch für den Anfang braucht man nur ein paar Buttons um was zustande zu bringen.

    Kommentar


      #17
      @draco...

      Vor ein paar Jahren hab ich mal ne demo bzw. eingeschränkte version von MAXR3 in die finger bekommen. Die Hardware Vorraussetzung ist schlicht weck zu hoch gewesen damals.Damals konnte MAX einige sachen im Modellieren was andere nicht konnten.Deshalb galt MAX lange Zeit als Referenz. Jedoch mit einem normen PC ohne eine extra GL karte, ist das Modellieren auf MAX einfach zu umständlich. (Ich weis nicht ob die neuen Versionen besser sind).

      Maxon Cinema4D hatte damals einige Vorteile gegenüber MAX. Es war und ist leichter zu bedienen. Es ist Schneller (auch das Rendern). Das modellieren geht Heute genau so gut wir mit MAX. Und natürlich der Preis. es ist einfach Günstiger.
      ..geht das denn net schneller?

      Kommentar


        #18
        Zitat von refilix Beitrag anzeigen
        Maxon Cinema4D hatte damals einige Vorteile gegenüber MAX. Es war und ist leichter zu bedienen. Es ist Schneller (auch das Rendern). Das modellieren geht Heute genau so gut wir mit MAX. Und natürlich der Preis. es ist einfach Günstiger.
        Naja Günstiger ist relativ
        Die Preise sind schon gesalzen, aber im Vergleich zu MAX ist es auf alle Fälle billiger. Wobei es ja bei MAX nur eine Englische Version gibt oder?

        Kommentar


          #19
          ne gibt auch ne deutsche...

          aber MAX hatte damals den großen Vorteil gegenüber anderen Programmen das man den Renderer Austauschen konnte. Durch einen Dritt Anbieter sozusagen, da der eigene MAX Renderer nicht so gut war wie der Brazil z.B. damals.

          Aber soviel ich weis ist das alles Schnee von Gestern. MAX ist mitlerweile auch Gewachsen und Richtet sich nicht mehr nur an Professionelle Studios.

          Cinema wird ja mitlerweile auch in Hollywood eingesetzt z.B."Spiderman3". Wenn die es mitlerweile einsetzen, kann man mal sehen was aus dem Amateur Programm von damals Heute geworden ist.
          ..geht das denn net schneller?

          Kommentar

          Lädt...
          X