Der 3. Weltkrieg in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 3. Weltkrieg in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Nur leider sagt in ST4 einer in der Kommandozentrale der Sternenflotte ebenfalls "Leningrad", als er die Wetterdaten abliest. Wenn ich mich recht erinnere, war das sogar ein Alien, also eher kein (N)Ostalgiker.
    Also wie die Russen im Moment drauf sind trau ich ihnen locker zu Petersburg wieder umzubenennen.
    Und außerirdisches (N)Ostalgiker... ist das schwerer vorzustellen als bewusst gewordene Voyager-Sonden und intelligente Pizzen?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Und außerirdisches (N)Ostalgiker... ist das schwerer vorzustellen als bewusst gewordene Voyager-Sonden und intelligente Pizzen?
      Stimmt. Worf ist ja auch ganz fanatisch, wenn es um Minsk geht.

      Aber in ST4 kam es mir doch halt so vor, als ob da die Daten vom Bildschirm einfach runtergelesen wurden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Offensichtlich war die Zerstörung nicht so vollständig. Immerhin "nur" 600 Millionen Tote, Städte wie San Francisco und Paris scheint es auch nicht schlimm getroffen zu haben.
        klingt im ersten Moment nicht *hust* viel ist aber bedenkt man die Einwohnerzahlen der Westlichen Länder gigantisch.
        zB hätten sich Russland und die USA im Kalten Krieg komplett gegenseitig ausgerottet(ohne andere Staaten mit einzubeziehen) wären sie gerade mal auf 400mill Tote gekommen(nur für die Relation)
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Aber nochmal: Die Erde kann sich ruhig noch im Wiederaufbau befinden, aber das sollte keinen solchen Rückschlag in Barbarei bedeuten.
        gerade bei der Etablierung neuer Regierungen in einem Machtvakuum kommt es mit unter zu den schlimmsten Barbareien(zB der russische Bürgerkrieg nach der roten Revolution oder die Situation in Afganistan nach dem Abzug der Russen), das dies in Dtl nach dem 2.WK nicht so aussah ist ja den Besatzungsmächten zu verdanken(wirkten als stabilisierendes Element).
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          Ich gehe nicht davon aus das die Supermächte im ST 3.Weltkrieg wild ihre Atomwaffen verschossen haben. In der Realität würde kein Mensch einen weltweiten Atomkrieg lange überleben. Das wären dann mal locker 6,5 Milliarden Tote.

          Durch die späten Kriege im 20. Jahrhundert. Insbesondere um Kahn (Eugenische Kriege) waren die östlichen Staaten sehr geschwächt. Die USA hatten Probleme mit der Rohstoffversorgung/Wirtschaft und den Aufständen im eigenen Land. (siehe Bell)

          Ich denke das der Krieg größtenteils Konventionell geführt wurde. Am Ende kam es vereinzelt zu Nuklearwaffeneinsätzen bei denen die Hauptstädte und die Regierungen vernichtet wurden. (Durch die EMPs war dann logischerweise die meiste Technik mit futsch.)

          Da keine stabilisierende Macht den Krieg überlebt hat herrschte erstmal Chaos. Es war halt keiner da der einen Wiederaufbau wie nach dem 2. Weltkrieg unterstützen konnte.

          Alleine das die Phoenix eine umgebaute Atomrakete ist spricht gegen einen totalen Atomkrieg.

          Bezieht man länder wie Indien und China ein so denke ich das eine Zahl von 600 Millionen Toten schnell erreicht werden kann. Beide Staaten zusammen haben weit über 2 Milliarden Einwohner.

          Konventionell ist diese Zahl auch schnell zu erreichen. Ein Angriff auf Tokio wie in Dresden. Das wären schon genug Tote.

          Sollten alle Regierungen durch so einen Krieg handlungsunfähig werden so würden die Überlebenden schon einige Zeit zum Wiederaufbau brauchen. Besonders wenn die Ressis die der Wirtschaft vor dem Krieg schon ausgegangen sind fehlen.

          Kommentar


            dennoch alles sehr unlogisch. in der voyagerfolge wo sie ins jahr 1996 zurückreisten hatten sie nichtmal ansatzweise die technologier um schiffe wie beim schlafenden tiger abzuschicken. Die ganze Zeitliene wurde so oft vernichtet um ungeändert. mann sollte sich keine Gedanken machen.

            Atomkrieg hin oder her. Wenn einer abschießt schießen die andern auch und irgendeiner wird schießen
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

            Kommentar


              Zitat von Five Beitrag anzeigen
              dennoch alles sehr unlogisch. in der voyagerfolge wo sie ins jahr 1996 zurückreisten hatten sie nichtmal ansatzweise die technologier um schiffe wie beim schlafenden tiger abzuschicken.
              Na der Eugenische Krieg wird sicher nicht plötzlich ausgelöscht worden sein durch einen Eingriff in die Zeitlinie.

              Nur weil man 1996 keine Fortschrittliche Technologie gesehen hat, heißt das nicht, dass Institutionen wie die NASA diese nicht doch hatten. Tatsächlich steht in Rain Robinsons Büro sogar ein Modell der DY-100.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Nur weil man 1996 keine Fortschrittliche Technologie gesehen hat, heißt das nicht, dass Institutionen wie die NASA diese nicht doch hatten. Tatsächlich steht in Rain Robinsons Büro sogar ein Modell der DY-100.
                Ich habe besagte Folge nur 2x im Fernsehen gesehen, weshalb mir stets die Möglichkeit prüfte, das per Pause-Taste zu überprüfen.

                Als ich vor Jahren das 2. Mal die Episode aus Langeweile anschaute, glaubte ich mir auch einzubilden, dieses Modell gesehen zu haben.

                Das wäre ja mal dann doch ein wenig stringenter, als man es von VOY sonst gewöhnt ist.

                Kommentar


                  Zitat von Five Beitrag anzeigen
                  dennoch alles sehr unlogisch. in der voyagerfolge wo sie ins jahr 1996 zurückreisten hatten sie nichtmal ansatzweise die technologier um schiffe wie beim schlafenden tiger abzuschicken. Die ganze Zeitliene wurde so oft vernichtet um ungeändert. mann sollte sich keine Gedanken machen.

                  Atomkrieg hin oder her. Wenn einer abschießt schießen die andern auch und irgendeiner wird schießen
                  Wend du auf der Straße gehst 1996 wirst du eigentlich wenig unterschied zu heute endecken, aber wen du genauer hinsiehst dir einen PC ansiehst wirst du den Technischen Unterschied zwischen Heute und dem Jahr 1996 sehen.

                  Auch was die Klondiktatoren angeht, es ist auch hier nicht aus dem Straßenbild ersichtlich was in Geheimlabors gezüchtet wird. Sieht man sich die TV Serie Dark Angel an, dan sieht man ein Amerika das total verslumt ist man würde nie auf den Gedanken kommen das dies 2020 ist, und das hier Klone durch die Gassen rennen... so sehe ich das auch mit der höherentwickelten Technologie.

                  Als der Irak Krieg 2003 in den USA war, da heulten ja auch nicht andauernd die Sirenen und GIs patrolierten in den Gassen von Washington. Die Eugenischen Kriege fanden eben in Asien Afrika und vonmiraus auf dem Balkan statt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X