Aufnahmeprüfung für die Sternenflottenakademie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnahmeprüfung für die Sternenflottenakademie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Paris und Riker sind Fälle wo sich zeigt, dass sich Fleiss eben auszahlt (besonders bei Riker), auch ohne "was besonderes" zu sein.
    Dass Wunderkind sein alleine nicht reicht, sieht man an Wesleys abgebrochenem Besuch der Akademie.
    Supertalent, Ensign ehrenhalber, alles schön und gut, wurde aber schon in TNG wieder relativiert mit seinem dann eher unsteten Lebenslauf.

    Kommentar


      #32
      Auf ungesühnte Ausbeutung trifft das aber leider nicht zu.
      Ausbeutung ist sogar Teil der üblichen Geschäftspraxis. Ich denke da nur an die Ferengifolge, in der es Quarks Belegschaft wagte eine Gewerkschaft zu gründen.
      Ich meine nur die Ferengi sind nicht unethischer als andere Völker, die es schon in die Sternenflotte geschafft haben. Die Ferengi fühlen sich bezüglich Gewalt gegenüber anderen Spezies moralisch überlegen, da sie so etwas kaum kennen bzw. fast komplett überwunden haben, wohingegen z.B. die Klingonen so etwas zum normalen Umgangston rechnen, die anderen Spezies und auch die Menschen, die immer noch hin und wieder zur Prügeleien angestachelt werden können, fühlen sich auf der anderen Seite bezüglich der Habgier dieser Ferengi moralisch überlegen, welche die Ferengi wiederum für ganz normal halten und sogar als Grund allen Fortschritts ansehen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ausbeutung ist sogar Teil der üblichen Geschäftspraxis. Ich denke da nur an die Ferengifolge, in der es Quarks Belegschaft wagte eine Gewerkschaft zu gründen.
        Ich meine nur die Ferengi sind nicht unethischer als andere Völker, die es schon in die Sternenflotte geschafft haben. Die Ferengi fühlen sich bezüglich Gewalt gegenüber anderen Spezies moralisch überlegen, da sie so etwas kaum kennen bzw. fast komplett überwunden haben, wohingegen z.B. die Klingonen so etwas zum normalen Umgangston rechnen, die anderen Spezies und auch die Menschen, die immer noch hin und wieder zur Prügeleien angestachelt werden können, fühlen sich auf der anderen Seite bezüglich der Habgier dieser Ferengi moralisch überlegen, welche die Ferengi wiederum für ganz normal halten und sogar als Grund allen Fortschritts ansehen.
        das macht ja den Reiz aus......variatio delectat.
        Nur hat die Föderation bestimmte Grundwerte, die eingehalten werden müssen, da müssen sich auch die Ferengi dran halten.
        Ist ja theoretisch wie mit jedem Verein, wer sich nicht an die Regeln halten möchte, kann nicht beitreten.
        Zumindest alle Achtung für Nog, der sein Ding da unbeirrt durchzieht, zumal er sicher von einigen Ferengi belächelt wird.
        Es scheint aber doch so, daß sich die Aufnahmekriterien ganz gewaltig von denen aus TNG bekannten unterscheiden.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          Allerdings interessiert sich Nog nicht so sehr wie die restlichen Ferrengies für Profit, auch wenn er das ganze Geschäfte machen und Tauschen (wie in einer lustigen Folge in DS9 gezeigt) drauf hat. Er war ein bisschen ein Sonderling für sein Volk. Und Quark hat das auch öfters bemängelt.
          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

          http://psypiet.mybrute.com

          Kommentar

          Lädt...
          X