Star Trek - Kann man es auch übertreiben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Kann man es auch übertreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da gebe ich dir natürlich Recht, aber so etwas kannst du auch in einem meiner Threads posten^^ (passt da wahrscheinlich besser rein, denn eine solche Beeinflussung gehört ja noch lange nicht in die Sparte, extremste Form von Beeinflussung durch scifi!

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...-fi-leben.html
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #17
      Wo fängt eigentlich übertreiben an???Mein Auto hat hinten einen Aufkleber mit NX-74205.In der Firma habe ich ne Star Trek Tasse für meinen Kaffee und das wars!Ich habe zuhause ne Ecke in der Star Trek Sachen stehen,allerdings aus Platz und aus Kindergründen nicht alles.Ansonsten bin ich mit den Star Trek Serie gut auf dem Laufenden.Ein paar Bilder und ne Uniform besitze ich auch,aber sowohl ich als auch meine Frau(Nicht-Trekkie)finden nicht,daß ich es übertreibe.Liegt wohl doch im Auge des Betrachters!
      Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
      Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

      Kommentar


        #18
        Nun, so richtige "Kriege" zu führen, wobei es um Diskussionsinhalte geht, in denen man sich streitet ob nun diese oder jene Generation oder Mannschaft die beste ist oder ob man von Punkt X nach Y bei Warp 9,99976 länger oder kürzer braucht, als in einer der vielen Episoden beschrieben ... das alles halte ich für übertrieben.

        Star Trek ist ein Phänomen und eine Form von Weltbewegung, wenn man so möchte, aber vor allem ist es ... Unterhaltung.

        Für mich die schönste Nebensache der Welt, wie ich immer sage.

        Nur einige Fans nehmens etwas zu genau und dann ist übertrieben und aus meiner Sicht albern.
        Molto bene!

        Kommentar


          #19
          Ich denke auch, dass es für jeden sein eigenes Problem ist, wie viel ST oder andere SciFi's er sich in sein Leben holt. Grundsatz ist, man sollte nicht in diese Welt abtauchen und verschwinden. Ich denke ein Haus mal im Sternenflotten-Stil einzurichten wäre schon funny, aber ob man darin leben kann, weis ich nicht. Eine ST-Uniform? Hey warum nicht, lange lebe Cosplay!
          Ein Nachbar von mir sammelt alles mögliche an Militäruniformen ab Neuzeit, d. h. nach dem zweiten Weltkrieg. Er stellt diese Uniformen bei sich zu Hause auf, auf Schaufensterpuppen.

          Er arbeiten im Straßenbau und trägt bei dieser Arbeit sog. Militärklamotten, meistens von der US Army.

          Wenn er abends von der Arbeit kommt, geht er in diesen "Klamotten" sogar einkaufen.

          Wir hatten vor einigen Jahren hier bei uns in der Umgebung ein Manöver der US Army und Truppen anderer NATO-Staaten - das ist ewig her, ich war noch ein Kind.

          Besagter Nachbar kam von der Arbeit nach Hause, in der Uniform eines Colonels der US Army.

          Ihr hättet mal sehen sollen, wie die Privates der US Army diesen vermeintlichen Colonel grüssten - und zu alem Überfluss grüßte mein Nachbar auch noch militärisch zurück.

          Er wird diese "Leidenschaft" für Militäruniformen sicherlich nicht übertrieben nennen, andere schon.

          Es gab übrigens schlimmere Kommentare als"übertrieben".
          das ist ja mal lol, aber ich würde da aufpassen. Hab auch ne AirForce Jacke, mit Rangabzeichen eines US-Colonels, sowie einer Flagge und AirWings auf dem linken Arm und AirWings und GrimReaper-Abzeichen auf dem rechten. Aber dadurch ist sie nicht echt...
          Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
          Star Trek - A New Generation --- Feedback

          Kommentar


            #20
            Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
            Nun, so richtige "Kriege" zu führen, wobei es um Diskussionsinhalte geht, in denen man sich streitet ob nun diese oder jene Generation oder Mannschaft die beste ist oder ob man von Punkt X nach Y bei Warp 9,99976 länger oder kürzer braucht, als in einer der vielen Episoden beschrieben ... das alles halte ich für übertrieben.

            Star Trek ist ein Phänomen und eine Form von Weltbewegung, wenn man so möchte, aber vor allem ist es ... Unterhaltung.

            Für mich die schönste Nebensache der Welt, wie ich immer sage.

            Nur einige Fans nehmens etwas zu genau und dann ist übertrieben und aus meiner Sicht albern.
            naja so schlecht sind solche Diskussionen ja nicht.
            Ich finde das nicht mal übertrieben.
            Auch das ist eben für manche eine Form, ihr Hobby Star Trek auszuleben.
            Da fängt das Übertreiben noch lange nicht an.
            Komisch finde ich eher die Leute, die im normalen Leben in Uniform rumrennen, so was solls ja geben.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Komisch finde ich eher die Leute, die im normalen Leben in Uniform rumrennen, so was solls ja geben.
              Wer sich es traut, warum nicht. Andere laufen nur in schwarzen klammotten rum und schmicken sich schwarz.

              Warum soll den da keiner als Starfleet Captain rumlaufen. Ich glaube da könnte es aber im Job schwierig werden, wenn man sich dann mit dem Chef anlegt.
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                Wer sich es traut, warum nicht. Andere laufen nur in schwarzen klammotten rum und schmicken sich schwarz.

                Warum soll den da keiner als Starfleet Captain rumlaufen. Ich glaube da könnte es aber im Job schwierig werden, wenn man sich dann mit dem Chef anlegt.
                Na ja, wie soll ich sagen... das sähe dann wahrscheinlich schon etwas komisch aus, aber warum soll er das nicht tun. So weit im Job keine standardtisierten Klamotten Pflicht sind, ist es doch egal, was man anzieht^^. Mehr Probleme als Grufties werden solche ST Fans wohl auch nicht haben. Ich denke nicht, dass man das unbedingt auf die Liste der unverzeilichen Ausrutscher setzen muss, aber schon auf den obersten Rand der ST Fan Aktionen...
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Eine Star Trek Uniform am Arbeitsplatz? Sry, kann ich mir aber kaum vorstellen. Gut, diese Person hätte vielleicht nicht mehr Probleme als ein Grufti, aber mindestens genauso viele.
                  Ich würde niemanden verurteilen, weil er sowas tut, ich würde es ihm aber auch nicht raten.

                  Allgemein kann man die Frage "Kann man es auch übertreiben" bejahen. Auch ich habe kein Star Trek Raum, noch nicht mal ein Poster, obwohl ich gerne ein Poster hätte. In der Notaufnahme hier in MD hängt übrigens ein Star Trek Bild, welches die Enterprise-D im Querschnitt zeigt. Hab sowas leider nur mit dem Schifff von TOS im Internet gefunden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                    Eine Star Trek Uniform am Arbeitsplatz? Sry, kann ich mir aber kaum vorstellen. Gut, diese Person hätte vielleicht nicht mehr Probleme als ein Grufti, aber mindestens genauso viele.
                    Ich würde niemanden verurteilen, weil er sowas tut, ich würde es ihm aber auch nicht raten.
                    Nun, ich glaube, dem werde ich mich anschließen müssen. Ratsam ist es sicherlich nicht, aber ich habe da eigentlich eine recht neutrale Einstellung. Was nicht heißt, dass ich keine eigene Meinung habe, ich denke nicht, dass ich mich so etwas trauen würde. Es war schon gewöhnheitsbedürftig, mit Netzhandschuhen in die Schule zu kommen!

                    Allgemein kann man die Frage "Kann man es auch übertreiben" bejahen. Auch ich habe kein Star Trek Raum, noch nicht mal ein Poster, obwohl ich gerne ein Poster hätte. In der Notaufnahme hier in MD hängt übrigens ein Star Trek Bild, welches die Enterprise-D im Querschnitt zeigt. Hab sowas leider nur mit dem Schifff von TOS im Internet gefunden.
                    Die Idee vom Poster in der Notaufnahme gefällt mir! Ich selbst kam durch einen Freund an ein Poster heran (war mal in der TV Movie), mehr habe ich auch nie bekommen! Nun ja, aber man muss ja nicht, nur weil man Fan ist, eben solche Sachen besitzen. Es geht auch ohne!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                      Nun, ich glaube, dem werde ich mich anschließen müssen. Ratsam ist es sicherlich nicht, aber ich habe da eigentlich eine recht neutrale Einstellung. Was nicht heißt, dass ich keine eigene Meinung habe, ich denke nicht, dass ich mich so etwas trauen würde. Es war schon gewöhnheitsbedürftig, mit Netzhandschuhen in die Schule zu kommen!
                      Ja, ich hab auch eine sehr neutrale Stellung, mußte auch einen Moment überlegen, wie ich es am besten formuliere. Und du gehst mit Netzhandschuhe zu Schule? Mhmm.. naja, vielleicht hat Himmelsläufer ja noch eine Uniform für dich im Angebot.

                      Die Idee vom Poster in der Notaufnahme gefällt mir!
                      Jop, ich hätte das ja auch gerne. Bloß leider laufen dort auch nachts sehr viele Schwestern rum. Und da das Poster in einem Rahmen ist, kann man das nicht so leicht verschwinden lassen

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja, das war auch nur ein Scherz.
                        Ich finde man kann den ganzen Tag mit Star Trek Uniform rumlaufen, sollte es aber nicht weiter als bis zur Haustüre ausweiten. Ich würde es nicht tun, aber in meiner Wohnung schon. Nur habe ich keine Uniform.
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                          Na ja, das war auch nur ein Scherz.
                          Ich finde man kann den ganzen Tag mit Star Trek Uniform rumlaufen, sollte es aber nicht weiter als bis zur Haustüre ausweiten. Ich würde es nicht tun, aber in meiner Wohnung schon. Nur habe ich keine Uniform.
                          Ja, im Haus oder an Karneval habe ich das ja auch durchgezogen, aber in der Schule/Arbeit wäre es für mich wohl eher ein Tabu. Das mit den Netzhandschuhen... es sind so kurze, gehen mal gerade übers Handgelenk, ist wohl mehr skater look als Domina...
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde es nicht übertrieben wenn man aus seinem Zimmer eine Brücke macht. Beim Aussuchen von Möbeln schaue ich schon immer dass ich verchromte Möbel kaufe, die schwarzes, hochglänzendes Glas haben, wie die TNG-Computer.

                            Wenn ich reich wäre, würde ich mir entweder ein TNG Raumschiff-ähnliches Haus bauen oder tatsächlich ein kleines Flugfähiges Star Trek Shuttle.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                              Ich finde es nicht übertrieben wenn man aus seinem Zimmer eine Brücke macht. Beim Aussuchen von Möbeln schaue ich schon immer dass ich verchromte Möbel kaufe, die schwarzes, hochglänzendes Glas haben, wie die TNG-Computer.
                              Kann ich gut verstehen, wenn ich es auch nicht unbedingt tun würde. Da halte ich mich wahrscheinlich noch eher an den asiatischen Style. Aber die Buden, die wirklich nur diese ganzen Bildschirme an den Wänden haben, metallic blau und grau, sehen schon ziehmlich krass aus...

                              Wenn ich reich wäre, würde ich mir entweder ein TNG Raumschiff-ähnliches Haus bauen oder tatsächlich ein kleines Flugfähiges Star Trek Shuttle.
                              Da braucht es aber auch eine Menge Geld... (Was ich wohl nie haben werde...) Aber an dieser Stelle noch mal Hinweis auf meinen Thread...^^ Passt da vlt. besser rein...
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                                Ich finde es nicht übertrieben wenn man aus seinem Zimmer eine Brücke macht. Beim Aussuchen von Möbeln schaue ich schon immer dass ich verchromte Möbel kaufe, die schwarzes, hochglänzendes Glas haben, wie die TNG-Computer.

                                Wenn ich reich wäre, würde ich mir entweder ein TNG Raumschiff-ähnliches Haus bauen oder tatsächlich ein kleines Flugfähiges Star Trek Shuttle.
                                Oh ja, das möchte ich auch gerne. Ein Haus komplett im Star Trek Enterprise- D Stil. Der Flur genau so wie die Korridore der Enterprise- D die Türen auch und alles was dazu gehört. Ein Traum eines Trekkis und Galaxy Klasse Fan.
                                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X