Star Trek - Kann man es auch übertreiben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Kann man es auch übertreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde die Grenzen sind für jeden unterschiedlich. Wenn jemand sein gesamtes Leben nach ST ausrichtet und seinen Namen ändert, in Uniform rumläuft und sein Wohnzimmer wie Zehn Vorne aussieht, dann ist das nur legitim, es gibt auch Menschen die sich zur Katze umoperieren lassen.

    Für mich persönlich ist die Grenze aber relativ früh gezogen, ich sehe TV und diskutiere gerne, würde aber nie in Uniform rumlaufen, auch nciht auf Cenventions. Ich trenne ganz einfach Hobbie und RealLife. Ich denke nicht, dass mir jemand "ansieht" dass ich SciFi-Fan bin, aber schließlich stehe ich nicht nur auf SciFi sondern auch auf viele andere "Genre", die könnte ich gar nicht alle ausleben

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
      Für mich persönlich ist die Grenze aber relativ früh gezogen, ich sehe TV und diskutiere gerne, würde aber nie in Uniform rumlaufen, auch nciht auf Cenventions. Ich trenne ganz einfach Hobbie und RealLife. Ich denke nicht, dass mir jemand "ansieht" dass ich SciFi-Fan bin, aber schließlich stehe ich nicht nur auf SciFi sondern auch auf viele andere "Genre", die könnte ich gar nicht alle ausleben
      Das ist natürlich auch ein Aspekt, der hier noch nicht son ausführlich thematisiert wurde. Es kommt wirklich auch darauf an, wie facettenreich man an sich eigentlich ist und wofür man sich selbst interessiert. Gehen die eigenen Neigungen jetzt (wie bei mir) in den meisten Fällen Richtung Astronomie/Technik/Physik/scifi, ist es natürlich eine Grenze, die sich immer weiter ausdehnen kann/ wo mir selber wahrscheinlich weniger Grenzen gesetzt sind. Ein Tierliebhaber, der sich nebenbei der Hobbygärtnerei und dann mal ab und zu der Physik verschrieben hat, würde nun nicht unbedingt auf die Idee kommen, mal in eine ST Uniform zu schlüpfen!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
        Ich finde die Grenzen sind für jeden unterschiedlich. Wenn jemand sein gesamtes Leben nach ST ausrichtet und seinen Namen ändert, in Uniform rumläuft und sein Wohnzimmer wie Zehn Vorne aussieht, dann ist das nur legitim, es gibt auch Menschen die sich zur Katze umoperieren lassen.
        Also ich glaube nicht, daß man solche Menschen miteinander vergleichen kann.
        Ob es noch "gesund" ist, sich dermaßen operativ zu verschandeln, halte ich für fraglich.
        Wenn einer meint, sein Wohnzimmer dementsprechend ausrichten zu müssen, schadet er zumindest weder sich noch seiner Umwelt.
        Bei mir im Wohnzimmer hängen auch überall Greifvogelbilder, liegen an jeder Ecke verschiedene Federnsammlungen und Adler skulpturen rum... ach was sag ich Wohnzimmer überall halt.
        Andere haben dann den gleichen Tick mit Sci Fi, also bitte, da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
        Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
        Für mich persönlich ist die Grenze aber relativ früh gezogen, ich sehe TV und diskutiere gerne, würde aber nie in Uniform rumlaufen, auch nciht auf Cenventions. Ich trenne ganz einfach Hobbie und RealLife. Ich denke nicht, dass mir jemand "ansieht" dass ich SciFi-Fan bin, aber schließlich stehe ich nicht nur auf SciFi sondern auch auf viele andere "Genre", die könnte ich gar nicht alle ausleben
        hier kann ich Dir zustimmen, so gehts mir auch.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Also ich glaube nicht, daß man solche Menschen miteinander vergleichen kann.
          Ob es noch "gesund" ist, sich dermaßen operativ zu verschandeln, halte ich für fraglich.
          Wenn einer meint, sein Wohnzimmer dementsprechend ausrichten zu müssen, schadet er zumindest weder sich noch seiner Umwelt.
          Bei mir im Wohnzimmer hängen auch überall Greifvogelbilder, liegen an jeder Ecke verschiedene Federnsammlungen und Adler skulpturen rum... ach was sag ich Wohnzimmer überall halt.
          Andere haben dann den gleichen Tick mit Sci Fi, also bitte, da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.

          Das Katzen-Beispiel ist absichtlich extrem gewählt. Ist natürlich nicht vergleichbar mit jemandem, der sein Wohnzimmer mit irgendwelchen Elementen einrichtet, einfach weil sie ihm gefallen.
          Aber durchaus vergleichbar mit jemandem, der sein gesamtes Leben nach ST ausrichtet, also Wohnung/Anziehsachen usw, nur noch klingonisch spricht...ich übertreibe jetzt. Ich will nur deutlich machen, es gibt solche und solche Fans und beides ist ok. Ob es gesund ist...naja, wenn ich unglücklich bin als "Otto-Normalverbraucher", und mich glücklicher fühle wenn ich "anders" bin und es zeigen kann, dann ist das vielleicht das gesündeste, was ich tun kann. Wär doch langweilig wenn alle gleich ticken würden.

          Kommentar


            #35
            Ich währe jemand der seine gesammte Wohnung nach Star Trek einrichten würde. Star Trek ist nicht mein einziges Hobby, ich sammle auch noch Starßenbahnmodelle, aber da das sehr teuer ist stelle ich diese Hobby nur an 2er Stelle, Star Trek steht bei mir an 1er Stelle.

            Und da kann ich nur zustimmen "für jeden Menschen sind da die Grenzen unterschiedlich".

            Man muss aber erstmal so viel Geld haben um sein Wohnzimmer wie Zehn Vorne zu gestalten, geschweige denn seine gesammte Wohnung in ein Raumschiff zu verwandeln.
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
              Man muss aber erstmal so viel Geld haben um sein Wohnzimmer wie Zehn Vorne zu gestalten, geschweige denn seine gesammte Wohnung in ein Raumschiff zu verwandeln.
              Ja genau, da denke ich auch nicht, dass Straßenbahnmodelle unbedingt billiger wären... kommt eben darauf an, wie weit du gehen möchtest. Und das wäre dann doch schon eine Rundumrenovierung. Ich denke, da wirst du schon einiges für blechen müssen. Würdest du eigentlich gerne das komplette Haus umgestalten, oder nur ein bestimmtes Zimmer?
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #37
                Wenn schon denn schon. Das ganze Haus würde ich umgestallten, das wäre dann aber kein normales Haus sondern mit schrägen Fenstern und so.
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                  Wenn schon denn schon. Das ganze Haus würde ich umgestallten, das wäre dann aber kein normales Haus sondern mit schrägen Fenstern und so.
                  Aber in ST sind ja jetzt auch keine schiefen Fenster verwendet worden, oder irre ich mich da? Natürlich sähe so ein Haus im Star Trek Design richtig schick aus, aber Geld wird es schon kosten. Und ich denke, dafür dann sein ganzes Geld auszugeben, wäre ein Punkt, an dem ich ganz klar sagen kann: hier reicht's, keinen Schritt weiter!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Aber in ST sind ja jetzt auch keine schiefen Fenster verwendet worden, oder irre ich mich da? Natürlich sähe so ein Haus im Star Trek Design richtig schick aus, aber Geld wird es schon kosten. Und ich denke, dafür dann sein ganzes Geld auszugeben, wäre ein Punkt, an dem ich ganz klar sagen kann: hier reicht's, keinen Schritt weiter!
                    Ich baue mir gerade ein betretbares aber sehr enges Star Trek Shuttle. Es kann sogar fliegen, aber nur 20 cm hoch.^^ Es handelt sich um mein Luftkissenboot, das ich für rund 2000€ selber baue. Dafür schmiede ich auch eine Karosserie, um einen Innenraum zum freien Gestalten im Star Trek Stil zu haben. http://www.scifi-forum.de/science-fi...bstgebaut.html
                    Wäre das für dich auch schon der Punkt, an dem du meinst, dass es reicht?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                      Aber in ST sind ja jetzt auch keine schiefen Fenster verwendet worden, oder irre ich mich da? Natürlich sähe so ein Haus im Star Trek Design richtig schick aus, aber Geld wird es schon kosten. Und ich denke, dafür dann sein ganzes Geld auszugeben, wäre ein Punkt, an dem ich ganz klar sagen kann: hier reicht's, keinen Schritt weiter!
                      Schau dir mal die Fenster der Galaxy Klasse auf der Untertassensektion an.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Enterprise- D schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

                      Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                      Ich baue mir gerade ein betretbares aber sehr enges Star Trek Shuttle. Es kann sogar fliegen, aber nur 20 cm hoch.^^ Es handelt sich um mein Luftkissenboot, das ich für rund 2000€ selber baue. Dafür schmiede ich auch eine Karosserie, um einen Innenraum zum freien Gestalten im Star Trek Stil zu haben. http://www.scifi-forum.de/science-fi...bstgebaut.html
                      Wäre das für dich auch schon der Punkt, an dem du meinst, dass es reicht?

                      Ich finde solange du daran Spaß hast wieso nicht!
                      Zuletzt geändert von Enterprise- D; 19.10.2008, 09:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                        Ich baue mir gerade ein betretbares aber sehr enges Star Trek Shuttle. Es kann sogar fliegen, aber nur 20 cm hoch.^^ Es handelt sich um mein Luftkissenboot, das ich für rund 2000€ selber baue. Dafür schmiede ich auch eine Karosserie, um einen Innenraum zum freien Gestalten im Star Trek Stil zu haben. http://www.scifi-forum.de/science-fi...bstgebaut.html
                        Wäre das für dich auch schon der Punkt, an dem du meinst, dass es reicht?
                        Wie geil sowas hab ich ja noch nie gehört!
                        Ein wenig durchgeknallt ist es ja schon, aber das bitte nicht falsch verstehen, ich finds ja immer gut wenn jemand mal ein etwas anderes Hobby hat. Und für mich eindeutig in die Hobby-Kategorie einzuordnen, andere haben einen teuren Sportwagen den sie jeden Samstag wachsen und polieren.
                        Ich finds witzig!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                          Wie geil sowas hab ich ja noch nie gehört!
                          Ein wenig durchgeknallt ist es ja schon, aber das bitte nicht falsch verstehen, ich finds ja immer gut wenn jemand mal ein etwas anderes Hobby hat. Und für mich eindeutig in die Hobby-Kategorie einzuordnen, andere haben einen teuren Sportwagen den sie jeden Samstag wachsen und polieren.
                          Ich finds witzig!
                          ja das ist schon mal etwas anderes.
                          Wenn man Zeit und Geld dafür hat, finde ich das sowieso absolut ok, ich denke, so ein "Shuttle" ist sicher ganz witzig.
                          Und das halte ich nicht mal für besonders übertrieben, wenn ich meinen Nachbarn angucke, der Tagein Tagaus an seinen Motorrädern rumschraubt, teilweise sogar in mühevollster Kleinarbeit selber baut.
                          Bei dem Mann frage ich mich auch, ob er noch weiß, wie seine Wohnung aussieht, oder ob er in der Garage übernachtet.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                            Kann man es mit Star Trek übertreiben, wenn ja, wann?
                            Klar, wenn man ernsthaft über ST und Physik diskutiert...
                            There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                            Kommentar


                              #44
                              Wie willst du dann über Star Trek und die Physik reden?

                              Deine Antwort ist nicht logisch.
                              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
                                Klar, wenn man ernsthaft über ST und Physik diskutiert...
                                Erst einmal sind ST und Physik eigentlich zwei völlig unabhängige Themen, natürlich, das eine hängt mit dem anderen zusammen, aber sie teilen sich eben nur bestimmte Gemeinsamkeiten, von daher kannst du sie in deiner Aussage nicht zusammen in einen Topf werfen! "Ernsthaft diskutieren" wirst du über Physik sehr wohl müssen, und da wird man sicherlich nicht von einer Übertreibung reden, je nachdem, wie stark du diesem Bedürfnis nachgehst. Star Trek widerrum ist eine fiktive Serie, aber auch über die lässt sich ernsthaft diskutieren, und je nachdem, wie, wie lange und worüber, ist das auch noch etwas, was sich durchaus nachvollziehen lässt!
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X