Enterprise zerstört?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise zerstört??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher, aber hieß es nicht, dass die Untertassensektion nicht mehr zu bergen wäre. Von daher gehe ich davon aus, dass alles was sensible Daten enthalten könnte, wie Datenspeicher bzw. das Computersystem ausgebaut wird, ebenso wichtige Technologie und der Rest dürfte wohl gesprengt, verdampft oder sonst irgendwas werden. Denke mal die Sternenflotte hat da sicher irgendwas womit man das ganze relativ rückstandsfrei vernichten kann.
    Ich denke, zu dieser "nicht mehr zu bergen"-Aussage muss man noch "in flugfähigem Zustand" hinzufügen.

    @Max: Es wird sicher in den Medien darüber berichtet, wenn ein Schiff irgendwo verloren geht. Außer natürlich die Infos unterliegen der Geheimhaltung, aber das würde ich bei der 1701-D nicht annehmen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Ich denke, zu dieser "nicht mehr zu bergen"-Aussage muss man noch "in flugfähigem Zustand" hinzufügen.
      Hmmm,... ich glaube ich steh' gerade auf dem Schlauch. Meinst du damit nicht mehr zu bergen aber im flugfähigen Zustand? Würde sich imo etwas wiedersprechen, zumal die Untertassensektion vermutlich ziemlich demoliert ist... Unterseite bestimmt z.T. aufgerissen, ansonsten wohl auch multible Hüllenbrüche und die schöne Kanzel auf der Brücke hat auch ein Loch in der Decke. Aber wie gesagt, weis jetzt nicht wie du das genau meinst.

      Kommentar


        #18
        ich glauba mit dem hinzufügen von "im flugfähigen zustand" meinte er, dass eine Bergung insofern sinlos wäre, da sie nicht mehr in den flkugfähigen zustand kommen kann.
        Also: nicht mehr im flugfähigem zustand zu bergen.

        ---

        um nochmal auf die sache mt der anderen spezies zurück zu kommen.
        Die Vulkanier haben doch auch nicht gewartet bis die Menschen zu ihnen gekommen sind oder?
        ich könnte mich höchstens vorstellen, dass man die untertassensektion mit einem störsender ausgerüstet hat, der verhindert das sie durch einen roboter wie wir sie auf den mars schicken entdeckt wird.

        ansonsten wird die untertassensektioneinfach so belassen als "belohnung" falls es geschaft wird, eine bemannte expidition zu starten
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          um nochmal auf die sache mt der anderen spezies zurück zu kommen.
          Die Vulkanier haben doch auch nicht gewartet bis die Menschen zu ihnen gekommen sind oder?
          Sie sind zufällig vorbeigeflogen, als der erste Warpflug stattfand.
          Ich weiß nicht, ob sie in einem anderen Fall nicht trotzdem noch abgewartet hätten.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Die Vulkanier hätten in jedem Falle abgewartet, denn "Warpfähigkeit" ist die technologische Fähigkeit, die die Voraussetzung darstellt, um Kontakt aufnehmen zu dürfen (zumindest in der Sternenflotte, aber die Oberste Direktive sieht mir arg von den Vulkis abgekupfert aus).
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
              Die Vulkanier hätten in jedem Falle abgewartet, denn "Warpfähigkeit" ist die technologische Fähigkeit, die die Voraussetzung darstellt, um Kontakt aufnehmen zu dürfen (zumindest in der Sternenflotte, aber die Oberste Direktive sieht mir arg von den Vulkis abgekupfert aus).
              nein, das meinte ich nicht:
              Ich meinte, daß ich vermute, daß die Vulkanier trotz des ersten Warpfluges noch abgewartet hätten.......wenn sie nicht durch Zufall grad in der Nähe gewesen wären.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #22
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                nein, das meinte ich nicht:
                Ich meinte, daß ich vermute, daß die Vulkanier trotz des ersten Warpfluges noch abgewartet hätten.......wenn sie nicht durch Zufall grad in der Nähe gewesen wären.
                Ich denke die Vulkanier hätten auf jeden Fall einen Erstkontakt hergestellt sobald sie davon erfahren hätten, dass die Erde die Warptechnologie für sich entdeckt hat. Zumindest zur Zeit der Sternenflotte ist das doch eher eine Schutzmaßnahme die verhindern soll, dass "neue Zivilisationen" unvorbereitet mit anderen Spezies in Kontakt treten und so evtl. sogar einen Konflikt auslösen könnten. In ENT hat man ja auch gesehen, dass die Vulkanier die weitere Entwicklung der Menschen überwacht haben und zu jender Zeit sogar eher dagegen waren, dass die Menschheit anfängt das Weltall und eigeneständig neue Welten zu erforscht. Kurz gesagt, von daher wären die Vulkanier so oder so auf die Erde gekommen sobald sie von den Warpflügen der Menschen Wind bekommen hätten.

                Kommentar

                Lädt...
                X