Der Nexus, würden wir nicht alles tun um dort hin zu kommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nexus, würden wir nicht alles tun um dort hin zu kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das eigentliche problem ist die unsterblichkeit die man dort hat.....ich glaube spätestens nach 1 Woche würd ich mich laaangweilen...ALLE Raumschiffe geflogen,ALLE waffen ausprobiert,ALLE frauen gehabt,JEDES bekannte Bier probiert,ALLES gegessen,ALLES gesehen....was dann????

    Geschichtliche Ereignisse wiederholen aber sich selbst mit einbinden?
    irgendwann wird man bekloppt in der Birne...lässt sich zum Führer erklären oder so oder zu Darth Vader.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #17
      Ich frage mich auch warum Kirk als alter Mann aus dem nexus kam, er hätte doch auch als Junger Captain aus dem nexus treten könen da währe er Picard sicher mehr Hilfe gewesen.

      Geschichtliche Ereignisse wiederholen aber sich selbst mit einbinden?
      Gute Idee, James Napoleon Kirk Ponaparte, oder Adolf Kirk, die Möglichkeiten sind unbegrenzt man könnte sich zu anderen Zeiten und unbekannten Planeten begeben als Klingone auf der Seite von Khales kämpfen oder Sub Commander eines Warbirds werden.

      Kommentar


        #18
        und du wärst endlich der Imperator Multiversaler Multiversen.....inc.deiner Chaostruppen oder was auch immer für Kreaturen du dir ausdenkst
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #19
          Wenn es einem langweilig wäre, kann man sich dort im Nexus garantiert auch wünschen, dass es viel aufregender wäre, oder dass man für eine Weile vergisst, dass man im Nexus ist und so tolle aufregende Abenteuer erleben. Strengt nur eure Phantasie an, Leute. Kommt schon, sagt nicht, dass ihr nicht in der Lage dazu seid.

          Kommentar


            #20
            klaro ich hätte schon so einiges an Ideen die ich dort gerne mal umsetzen würde,aber alles im allem bleibt es nur eine Illusion und man läuft irgendwann in eine Sackgasse....irgendwann ist alles erlebt.
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #21
              Und dieses Irgendwann wäre wieviele Jahre im realen Universum? 200? 300? 1000? 10'000? Nach soviel Zeit kann man sich dann auch einfach wünschen, tot zu sein, und man hat trotzdem tausendmal mehr erlebt und gesehen als ein Normalo im richtigen Universum.

              Kommentar


                #22
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Nexus? Nein danke!

                Das wäre vermutlich wie in der berühmten Twilight Zone -Folge in der ein Gangster scheinbar ins Paradies kommt. Alles was er anstellt gelingt, doch schon sehr bald langweilt es ihn, dass sich alles nach seinem Willen richtet und dass es keine wirklichen Herausforderungen mehr gibt. Er bittet den Engel vom Dienst darum gehen zu dürfen; der Himmel sei nicht für ihn gemacht.
                "Himmel? Wie kommen Sie darauf, dass das der Himmel sein soll? Sie sind in der Hölle mein Lieber!"

                Für das Ausleben von Fantasien reicht das Holodeck vollkommen aus.
                Der Vergleich ist nicht ganz passend. Guinan hat ja gesagt, dass es in Nexus ist wie "wenn das Glück eine Decke wäre, in die man sich einwickeln kann". D.h. doch, dass man in Nexus quasie immer glücklich ist. Kirk und Picard werden das auch festgestellt und die Konsequenz darauf gezogen haben, dass der Nexus für sie keine Alternative sein kann, sie sind ein abenteuerliches Leben gewöhnt. Bei anderen kann der Nexus vielleicht ganz anders wirken.

                Eine andere Frage: Kann man den Nexus wirklich an jeden (Zeit-)Punkt wieder verlassen?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  Guinan hat ja gesagt, dass es in Nexus ist wie "wenn das Glück eine Decke wäre, in die man sich einwickeln kann". D.h. doch, dass man in Nexus quasie immer glücklich ist.
                  Es sind wohl eher die Szenarien, die der Nexus bereitstellt, die für das Glück sorgen; und der Nexus wäre dann kein überdimensionierter Soma-Automat.

                  Eine andere Frage: Kann man den Nexus wirklich an jeden (Zeit-)Punkt wieder verlassen?
                  Schwer zu sagen. Der Nexus ist ja ein Energieband, das zu einer bestimmten Zeit einen bestimmten Raum einnimmt. Also müßte man sich mitten im Weltraum wiederfinden, würde man den Nexus verlassen. Kirk und Picard sind aber auf den Planten zurückgebracht worden bevor das Band diesen überhaut erreicht hatte, was für die "universelle Exitstrategie" spricht.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Wenn es einem langweilig wäre, kann man sich dort im Nexus garantiert auch wünschen, dass es viel aufregender wäre, oder dass man für eine Weile vergisst, dass man im Nexus ist und so tolle aufregende Abenteuer erleben. Strengt nur eure Phantasie an, Leute. Kommt schon, sagt nicht, dass ihr nicht in der Lage dazu seid.
                    Die möglichkeiten sind nur durch die Eigene Phantasie begrenzt, also mir wird da trin nicht so schnell langweilig ich weis mir was auszudenken.

                    @kosmoaffe

                    Keine Chaostruppen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Es sind wohl eher die Szenarien, die der Nexus bereitstellt, die für das Glück sorgen; und der Nexus wäre dann kein überdimensionierter Soma-Automat.
                      Das ist aber nicht erwiesen....Die Szenarien waren zwar auch ansprechend, aber Guinans Schilderung liesse sich auch dahingehend interpretieren.
                      Wenn es nur die Szenarien sind, denn hast du wahrscheinlich recht, irgendwann wird einen langweilig, weil man alles durchgespielt hat, was man durchspielen möchte. Wobei man dann ja andere aus den Nexus aufsuchen kann...

                      Zitat von KennerderEpisoden
                      Schwer zu sagen. Der Nexus ist ja ein Energieband, das zu einer bestimmten Zeit einen bestimmten Raum einnimmt. Also müßte man sich mitten im Weltraum wiederfinden, würde man den Nexus verlassen. Kirk und Picard sind aber auf den Planten zurückgebracht worden bevor das Band diesen überhaut erreicht hatte, was für die "universelle Exitstrategie" spricht.
                      Der Nexus war aber zu diesen Zeitpunkt in der Nähe und Picard war tatsächlich in dieser Zeit und Situation gewesen; Kirk könnte da einfach "mitgenommen" worden sein.
                      Vielleicht kann man den Nexus also nur in einer Zeit verlassen, die man selbst erlebt hat oder nur in eine in der der Nexus zufällig in der Nähe war oder nur, wenn beides zugleich gilt usw. da lisse sich vieles vorstellen.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Der Nexus war aber zu diesen Zeitpunkt in der Nähe und Picard war tatsächlich in dieser Zeit und Situation gewesen; Kirk könnte da einfach "mitgenommen" worden sein.
                        Vielleicht kann man den Nexus also nur in einer Zeit verlassen, die man selbst erlebt hat oder nur in eine in der der Nexus zufällig in der Nähe war oder nur, wenn beides zugleich gilt usw. da lisse sich vieles vorstellen.
                        So wie ich es verstanden habe kan man zu Jeder Zeit Jedem Ort und Überall hingehen wo man will durch den Nexus. Auch wenn Kirk nie im 24. Jhd war, er musste es sich nur wünschen aber wahrscheinlich nahm Picard ihn mit den wie hätte der Alte Kirk wissen sollen wan und wo er in diesem Nuene Jahrhundert hin musß.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                          klaro ich hätte schon so einiges an Ideen die ich dort gerne mal umsetzen würde,aber alles im allem bleibt es nur eine Illusion und man läuft irgendwann in eine Sackgasse....irgendwann ist alles erlebt.
                          nicht das "alles erlebt" ist das Problem, Tomaten habe ich auch schon hundert mal gegessen und sie schmecken noch.
                          Aber "alles Illusion" das ist ein Problem, das man unterschwellig mit sich trägt.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            So wie ich es verstanden habe kan man zu Jeder Zeit Jedem Ort und Überall hingehen wo man will durch den Nexus. Auch wenn Kirk nie im 24. Jhd war, er musste es sich nur wünschen aber wahrscheinlich nahm Picard ihn mit den wie hätte der Alte Kirk wissen sollen wan und wo er in diesem Nuene Jahrhundert hin musß.
                            Was ist wenn Picard und Kirk den Nexus gar nicht verlassen haben, schließlich könnte der Nexus alles nach Startrek 7 erzeugt haben :eeek:

                            Wenn es aber möglich ist überall hinzugehen, könnte man auch in die Vergangenheit springen und von vorne anfangen.
                            Picard hätte so vielleicht den Unfall von seinem Bruder + Neffen verhindern können

                            Eigentlich zu viele Verlockenden möglichkeiten, weshalb ich Guinans Warnung man könnte nie mehr ohne den Nexus Leben auch nachvollziehen kann
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              nicht das "alles erlebt" ist das Problem, Tomaten habe ich auch schon hundert mal gegessen und sie schmecken noch.
                              Aber "alles Illusion" das ist ein Problem, das man unterschwellig mit sich trägt.
                              Wenn man etwas bekommt das man nicht hat und man auch nie bekommen würde nimmt man es dan deshalb nicht weil es nicht real ist? Ein Beispiel war Reginald barley der sich im Holodeck eine Welt erschuf in der Beverly und Diana auf ihn standen.

                              Es gibt Leute die träumen eben ihr Leben, und der Nexus ist so ein Traum sicher nichts für die Ewigkeit aber die Ersten paar Jahre würde ich Fiktion der Realität vorziehen.

                              Mir ist aufgefallen das Guinan sagte der Nexus sei ein Ort wo Jeder ihres Volkes gerne hin will, aber woher weis das Volk davon? Es kann es nur wissen wen Leute von dort zurückgekehrt sind um es dem Volk zu berichten, also sind selbs sie nicht ewig geblieben.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                                Was ist wenn Picard und Kirk den Nexus gar nicht verlassen haben, schließlich könnte der Nexus alles nach Startrek 7 erzeugt haben :eeek:

                                Wenn es aber möglich ist überall hinzugehen, könnte man auch in die Vergangenheit springen und von vorne anfangen.
                                Picard hätte so vielleicht den Unfall von seinem Bruder + Neffen verhindern können

                                Eigentlich zu viele Verlockenden möglichkeiten, weshalb ich Guinans Warnung man könnte nie mehr ohne den Nexus Leben auch nachvollziehen kann
                                absolut, ich denke, Menschen stellen sich das Paradies anders vor.
                                Unendliche Möglichkeiten ohne jede Konsequenz, das ist doch verheerend.
                                Wo bleibt da das, was den Menschen ausmacht: Verantwortung, Mitgefühl usw.
                                Wollen Menschen so auf Dauer leben? das bezweifle ich.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X